DSL verbindungs schwierigkeiten!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von alex1985
    alex1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL verbindungs schwierigkeiten!

    Also gleich mal mein provider ist von GMX und ich besitze eine fritzBox 7141 mit WLAN!
    nun habe ich folgendes problem von zeit zu zeit bricht das dsl signal ab ich bin zwar noch mit dem internet verbunden und dei fritzbox zeigt mir das auch an aber es besteht kein down bzw upload und ich kann keine seite öffnen! die verbindung vom pc zum router funktioniert einwandfrei. habe auch firewalls etc alles ausgeschaltet würde mich gern interessieren wodran das liegt? zum anderen geht der speed soweit runter das es nicht mehr normal ist besitze eine 6000 leitung und habe ne speedtest schon absolviert der mir sagte das ich eine 1500 leitung besitze also ich verstehe ja das volle 6000 nicht zu erreichen sind aber ne bisschen mehr wäre meiner meinung nach schon drin!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!
    verstehe ja das volle 6000 nicht zu erreichen sind aber ne bisschen mehr wäre meiner meinung nach schon drin
    Und wie kommst Du zu dieser Meinung?

  3. #3
    Avatar von Gandalf30
    Gandalf30 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe exakt das selbe Problem:
    die Verbindung "friert" Ein, ohne das die DSL Verbindung abbrechen würde. Leitung sauber, keine CRC Fehler o.ä.
    Alle Programme auf dem Laptop nutzbar, nur "hängen" halt IE, FF und Co.
    Nach ein paar (nervenden Sekunden) geht's dann weiter.

    getestete Verbindungen mit Fritzbox, Cisoc876 und Netgear an meinem "Haus DSL"

    als ich das Phänomen dann auch noch bei einem Hotspot von Vodafon im Hotel hatte, war klar das es am Rechner liegen muss...

    Probleme suche dauert an ... aber wo suchen ?

  4. #4
    Avatar von alex1985
    alex1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Weil ich ungefähr nach mehreren testen meiner dsl verbindung laut diesem test eine 1500 leitung besitze! ich loade down mit ungefähr 250kbit pro sek und das ist meiner meinung nach bei einer 6000 leitun ne bisschen wenig!

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von alex1985
    Weil ich ungefähr nach mehreren testen meiner dsl verbindung laut diesem test eine 1500 leitung besitze!
    Was sagt die FritzBox dazu?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von alex1985
    alex1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Die sagt garnichts wird ab und zu ne bisschen warm aber sonst nichts! haben sie auch schon einmal ausgewechselt!

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hehe,

    ich glaube kaum das scolopender das mit seiner Frage gemeint hat. Ich vermute viel mehr dass er wissen wollte was bei DSL Informationen angezeigt wird. Und dort dann die Werte bei ATM Datenrate und / oder Nutzdatenrate.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ich vermute viel mehr dass er wissen wollte was bei DSL Informationen angezeigt wird. Und dort dann die Werte bei ATM Datenrate und / oder Nutzdatenrate...
    Ungefähr genau.

    -#####

  9. #9
    Avatar von alex1985
    alex1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    na dann muss er das auch schreiben was er wissen will gedanken lesen kann noch keiner! aber ok ATM datenrate liegt bei Empfangsrichtung: 6656 und senderichtung:640! und die nutzdatenrate liegt bei empfangsrichtung:6029 und senderichtung:580, hoffe damit ist die frae beantwortet!

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von alex1985
    na dann muss er das auch schreiben was er wissen will gedanken lesen kann noch keiner!
    Ich hatte halt angenommen, dass Du deine Fritz!Box soweit "erforscht" hättest, dass Dir klar würde, worauf ich hinaus will.
    Zitat Zitat von alex1985
    aber ok ATM datenrate liegt bei Empfangsrichtung: 6656 und senderichtung:640! und die nutzdatenrate liegt bei empfangsrichtung:6029 und senderichtung:580, hoffe damit ist die frae beantwortet!
    Ja - die Werte sind für ein DSL6000 korrekt, an der DSL-Verbindung an sich scheint es somit nicht zu liegen. Lass mal den DSL SpeedmManager auf Deinen PC los, es werden dann am PC ein paar Einstellungen des Internet-Protokolls (TCP/IP) optimiert.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von alex1985
    alex1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich probiers mal aus aber vorher schonmal danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 14:54
  2. Schwierigkeiten

    Von DanWilson im Forum 1&1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 09:54
  3. Schwierigkeiten mit der Siemens PC Card 54 Software (WEP)

    Von Duisburger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:42
  4. Schwierigkeiten bei ankommenden Anrufen

    Von Malisi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 17:25
  5. DSL - Verbindungs- und Downloadprobleme

    Von der_fmeyer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz