Schwierigkeiten bei ankommenden Anrufen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Schwierigkeiten bei ankommenden Anrufen

    Hallo,

    1&1 - 3 DSL - FB 7170

    keine Probleme bei ausgehenden Anrufen ( übers Internet)!

    aber:

    ich kann seit zwei Tagen bei ankommenden Anrufen (die ja zu 90% aus dem Festnetz) kommen, den Anrufer zwar hören, aber der Anrufer kann mich nicht hören) - und das ist bei verschiedenen Telefonen so

    Telekom war heute zur Überprüfung da - es liegt eindeutig an der Fritzbox

    finde auch keinen Fehler in den Einstellungen...

    Wer kann mir weiter helfen??

    Gruß Malisi

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn die Fritzbox die aktuelle Firmware hat, ein Reset mit anschließender Neueinrichtung auch keine Besserung bringt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Box austauschen zu lassen.

    Also um Deine Frage zu beantworten, helfen kann hier 1&1 oder AVM

  3. #3
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jubo,

    erstmal danke für deine Antwort...

    Seit heute nachmittag geht alles wieder - keine Ahnung, warum.

    Aber falls ich es mal brauche - das Reset - , das bedeutet ja, das ich die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetze - wo macht man das, ich finde es nicht mehr, hab es aber mal gesehen.

    Gruß Malisi

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Malisi
    ...das bedeutet ja, das ich die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetze - wo macht man das, ich finde es nicht mehr, hab es aber mal gesehen...
    ...im Handbuch auf Seite 111.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Danke, Malisi

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist nicht immer nötig, oft reicht es aus, die fritzbox mal kurz (paar Minuten) vom Strom zu trennen.

  7. #7
    Avatar von dlwad
    dlwad ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, wer kann mir helfen? Der 1&1-Support jedenfalls nicht. Ich nutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.35, Seriennummer V275.241.00.311.290 für DSL und DSL-Telefonie. Analoganschluss Telekom. DSL 1&1. Alles hat bisher prima funktioniert, seit 4 Tagen jedoch klappt die Internettelefonie nicht mehr korrekt: Ich kann zwar anrufen, aber es kommen per Internettelefonie nur noch Anrufe von 1&1-Internettelefonie-Teilnehmern bei mir an. Rufe von normalen Telekom-Anschlüssen erreichen mich nicht (es sei denn, ich gehe direkt auf den Splitter, dann geht es über das normale Festnetz). Beim Anrufen meiner für die Internettelefonie freigeschalteten Festnetznummer (an FON 1 angeschlossen und auch nur für diesen freigegeben) erhält der Anrufende ein Klingelzeichen, aber das kommt bei meinem Telefon nicht an. Beim Anrufen meiner zusätzlich eingerichteten Internetrufnummer
    (an FON 2 angeschlossen und auch nur für diesen freigegeben) klingelt mein 2.Telefon zwar, aber es ist kein Gesprächsteilnehmer zu hören. In beiden Fällen wird der Anruf in der Anrufliste angezeigt.
    Wie gesagt: Bisher konnte ich die Anrufe per Internet problemlos empfangen, habe keine Veränderungen vorgenommen oder an den Kabelverbindungen irgend etwas verändert. Es sind auch nur Originalkabel und -adapter im Einsatz. Ich habe viel von den "77-er" IP Adressen gelesen, ein solche habe ich auch, nur hat es doch bisher einwandfrei mit dieser IP funktioniert. Als Fehlermeldung kommt meistens 487 - Verbindung abgebrochen (wodurch oder durch wen auch immer der Abbruch erfolgt haben soll). Kann mir jemand einen Tipp geben?

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ein eigener Thread wäre nicht schlecht gewesen.

    Das sieht nach einem Problem mit der fritzbox aus. Entweder ein Kabeldefekt, Kontaktschwierigkeiten, fritzbox defekt, oder die Konfiguration passt net.

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard kenn ich...

    Auch ich hatte dieses Problem seit Donnerstag. 1und1 konnte kein Problem erkennen (Kann ich mir vorstellen...) und der Mitarbeiter meinte, die Telefonserver gehören Telefonica. es liegt bestimmt bei denen. Aber er würde es weiterleiten. Am Freitag kam der Anruf bei 1und1, ich soll doch mal mein Equipment prüfen, beim Anbieter liege der Fehler nicht.

    Dann fiel mir ein, daß ich ja vor ein Paar Tagen die Ersatz-7170 geschickt bekam. Und die ist natürlich von Haus aus wieder über Telefonica geroutet. (77er IP!)

    Also: FBEditor gestartet und das Routing wieder auf Telekom geändert. (84er IP!)

    Und Siehe da - das Problem war sofort wie weggeblasen.

  10. #10
    Avatar von Artum
    Artum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0

    Standard Re: Schwierigkeiten bei ankommenden Anrufen

    Zitat Zitat von Malisi
    Hallo,

    1&1 - 3 DSL - FB 7170

    keine Probleme bei ausgehenden Anrufen ( übers Internet)!

    aber:

    ich kann seit zwei Tagen bei ankommenden Anrufen (die ja zu 90% aus dem Festnetz) kommen, den Anrufer zwar hören, aber der Anrufer kann mich nicht hören) - und das ist bei verschiedenen Telefonen so

    Telekom war heute zur Überprüfung da - es liegt eindeutig an der Fritzbox

    finde auch keinen Fehler in den Einstellungen...

    Wer kann mir weiter helfen??

    Gruß Malisi

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Anrufe auf und von der Internettelefonienummer werden ohne Probleme geführt, bei Anrufen auf die Festnetznummer höre ich den Anrufer, aber der Anrufer hört mich nicht. Sehr nervig, zumal diese Nummer weiterhin meine Hauptrufnummer bleiben soll und die Internettelefonnummer eigentlich nur zum "raustelefonieren" gedacht sein soll. Ich werd jetzt mal die Fritzbox reseten und dann weiter berichten. An der Konfiguration kann es ja eigentlich nicht liegen, denn es gibt ja keine Option, um "ausgehende Sprachdaten" einzustellen.

    @wagnerd
    Kannst Du das bitte mal genauer beschreiben ? Wo kann man die IP für die Internettelefonie einstellen und welche IP beseitigt die Probleme ?



    Gruß Basti

  11. #11
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Fi...on.wlan.7170sl

    probiere mal die 22er firmware, die läuft am sichersten

  12. #12
    Avatar von Artum
    Artum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Scaramanga79
    ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/AVM/fritz.box.fon.wlan.7170sl

    probiere mal die 22er firmware, die läuft am sichersten
    Hab ich gemacht, leider
    Nach dem Aufspielen der 22er Firmware bekomme ich WLAN an meinem Laptop nicht mehr zum laufen, egal was ich mache, es scheitert immer beim Anfordern der Netzwerkadresse (hat vorher einwandfrei funktioniert, mit meinem D-link Wlan Router funktioniert es auch tadellos).
    Ob die Anrufe aus dem Festnetz jetzt besser sind weiss ich nicht, ich hatte seit der Zeit keine mehr.
    Das schlimmste ist aber, dass ich kein Update mehr machen kann, bei einer von avm heruntergeladenen Image Datei erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

    Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."

    Bei direktem Update erhalte ich die Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Herunterladen der Datei aus dem Internet aufgetreten ist. Ich häng jetzt quasi bei der 22er Firmware fest und mein Wlan geht nicht mehr

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Artum
    Ich häng jetzt quasi bei der 22er Firmware fest und mein Wlan geht nicht mehr
    Das ist bei AVM normal, man kann immer nur neuere Firmwares aufspielen, ältere akzeptieren die fritzboxen nicht. Manchmal gibt's extra Programme zum Downgraden, wenn Du dazu nix im FTP Sektor von AVM findest, wirste Dich wohl an den AVM Support wenden müssen.

  14. #14
    Avatar von Artum
    Artum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von Artum
    Ich häng jetzt quasi bei der 22er Firmware fest und mein Wlan geht nicht mehr
    Das ist bei AVM normal, man kann immer nur neuere Firmwares aufspielen, ältere akzeptieren die fritzboxen nicht. Manchmal gibt's extra Programme zum Downgraden, wenn Du dazu nix im FTP Sektor von AVM findest, wirste Dich wohl an den AVM Support wenden müssen.
    Nein nein Snowman, da hast Du was missverstanden
    Ich hatte bei Erhalt der Fritzbox die 37er FW drauf, hab dann aufgrund des Tips von Scaramanga79 die "Recovery FW" genommen und damit meine Fritzbox auf die 22er FW geflashed.
    Und danach funktionierte mein Wlan nicht mehr, und ich konnte keine neuere FW mehr aufspielen. Also keine 29 oder 37er.
    Das Problem hat sich jetzt aber erledigt, da ich auf der avm Webseite eine Recovery FW auf die Version 29 gefunden hab, die hat dann Gott sei Dank funktioniert und ich konnte auch wieder auf die 39er updaten.
    Wlan funktioniert wieder, nur weiss ich leider nicht, ob die Anrufe auf meine Festnetznummer jetzt wieder richtig funktionieren


    Gruß Basti

  15. #15
    Avatar von Artum
    Artum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0

    Standard Re: kenn ich...

    Zitat Zitat von wagnerd
    Auch ich hatte dieses Problem seit Donnerstag. 1und1 konnte kein Problem erkennen (Kann ich mir vorstellen...) und der Mitarbeiter meinte, die Telefonserver gehören Telefonica. es liegt bestimmt bei denen. Aber er würde es weiterleiten. Am Freitag kam der Anruf bei 1und1, ich soll doch mal mein Equipment prüfen, beim Anbieter liege der Fehler nicht.

    Dann fiel mir ein, daß ich ja vor ein Paar Tagen die Ersatz-7170 geschickt bekam. Und die ist natürlich von Haus aus wieder über Telefonica geroutet. (77er IP!)

    Also: FBEditor gestartet und das Routing wieder auf Telekom geändert. (84er IP!)

    Und Siehe da - das Problem war sofort wie weggeblasen.

    So, jetzt hat es mit FBEditor geklappt.
    Telefonieren kann ich, aber es gibt ein neues Problem
    Es passiert jetzt sehr oft, um genau zu sein heute z.B. bei 10 Anrufversuchen 8 mal, dass wir eine Nummer wählen, aber dann rein garnichts passiert, im Ereignislog der Fritzbox erscheint nur "Internettelefonie mit 4926183271 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)", das er scheint aber komischerweise auch bei Anrufen, die erfolgreich sind.
    Wie kann ich denn überprüfen worüber Voip jetzt geroutet wird ?

    Irgendwie zweifle ich gerade an der ganzen Voip Geschichte



    Danke und Gruß
    Artum

Ähnliche Themen

  1. Kein Klingelzeichen bei ankommenden Anrufen

    Von HCG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 21:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 19:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 21:13
  4. Ankommenden Anrufen!

    Von GMan10 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:15
  5. bei ankommenden anrufen klingeln alle telefone

    Von deepblue im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 08:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz