Arcor und 1&1 gleichzeitig!?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sterngucker
    Sterngucker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Arcor und 1&1 gleichzeitig!?

    Hallo,
    Ich habe zur Zeit ein 3DSL Anschluss bei 1&1 bin da aber mehr als unzufrieden, ich kann leider auch nicht kündigen da der Vertrag noch über ein Jahr läuft. Daher würde ich mir gerne einen 2ten DSL Anschluss zu legen möchte aber nicht noch einen 2ten Analogen Telefonanschluss bei der Telekom haben. Daher hab ich an Arcor gedacht die ja jetzt angeblich ihr eigenes Arcor Netz haben und wo ich keinen Telekom Telefonanschluss fürs Arcor DSL brauch. Dann dürften Arcor und 1&1 sich doch eiegntlich nicht behindern oder? Ich habe nämlich nicht so lust mir noch einen 2ten Vertrag aufzubinden den ich nicht nutzen kann weil 1&1 Arcor blockiert oder so.
    Hat jemand vllt ahnung davon?^^

    danke schon mal =)

  2. #2
    Avatar von Tatter
    Tatter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Wenn in Deinem Bereich Arcor tatsächlich mit eigenem Netz vertreten ist,sehe ich kein Hindernis.Teste die Verfügbarkeit von ISDN,dann weißt Du bescheid.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Tatter
    Wenn in Deinem Bereich Arcor tatsächlich mit eigenem Netz vertreten ist,sehe ich kein Hindernis.Teste die Verfügbarkeit von ISDN,dann weißt Du bescheid.
    Wie kommst Du auf ISDN.
    Arcor macht doch seit einger Zeit gar keine Anschlüsse mit ISDN mehr, da läuft doch Telefonflat jetzt auch über VoIP - leider ...

    @Sterngucker
    Grundsätzlich ist es so, dass - falls Arcor verfügbar - die natürlich nicht die bereits von Telekom und 1&1 belegte Leitung nutzen können.
    Es ist für ein 2. DSL auf jeden Fall eine 2. Leitung nötig.
    Aus der Luft kommt das DSL ja nicht ...
    Oft geht das aber einfach, weil schon beim Hausbau ein 2. Kabelpaar vorgesehen wurde.
    Die Bereitstellung des 2. Anschlusses wird vermutlich auch die Telekom im Auftrag erledigen.
    Ob dann an diesem 2. Kabel ein reiner Arcor-Anschluss genutzt werden kann, hängt davon ab, wie Arcor bei Euch vor Ort aktiv ist.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Arcor macht doch seit einger Zeit gar keine Anschlüsse mit ISDN mehr...
    Doch - als "Arcor-Komfort-Anschluss".

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von GEH
    Arcor macht doch seit einger Zeit gar keine Anschlüsse mit ISDN mehr...
    Doch - als "Arcor-Komfort-Anschluss".
    Hmm, ich finde nur "Komplett" - was ja auch ein VoIP-anschluss zu sein scheint.

    Wird diese Komfort-Option erst angeboten, wenn sich der Interessent über den Verfügbarkeitstest ins System rein hangelt.

    Irgendwie könnte Arcor es einfacher gestalten, an die Infos auf der Homepage zu kommen.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Hmm, ich finde nur "Komplett" - was ja auch ein VoIP-anschluss zu sein scheint.
    Das ist lt. Preise & Leistungen ein "Paket". Wie man zum "Komfort-Anschluss" kommt, kann ich in jüngerer Zeit auch nicht mehr nachvollziehen - zu viele Verfügbarkeitsabfragen gemacht (und das nur, um an die weiteren Infos zu kommen - ja, "die" scheinen sich die Anfrage-Daten zu merken).
    Zitat Zitat von GEH
    Irgendwie könnte Arcor es einfacher gestalten, an die Infos auf der Homepage zu kommen.
    Stimmt auffallend - wohl nach dem Motto: "Wenn's eh nicht geht, braucht's dich auch nicht zu interessieren".

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    ... wohl nach dem Motto: "Wenn's eh nicht geht, braucht's dich auch nicht zu interessieren".
    Personen, die Produkte nur vergleichen und anderen Ratschläge geben wollen, sind demnach auch nicht so gerne gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia & 1+1 gleichzeitig

    Von kavau im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 14:44
  2. 2 provider gleichzeitig?

    Von saxxe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:14
  3. Dsl bei T-Com und 1&1 gleichzeitig

    Von Elmira im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:09
  4. Mit 2 PC's gleichzeitig ins WWW

    Von Jango im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 11:01
  5. 2 Verträge gleichzeitig?

    Von Fritz75 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz