Keine DSL-Portfreigabe durch Tiscali (Freenet-Tochter)

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  1. #1
    Avatar von yesman
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    Standard Keine DSL-Portfreigabe durch Tiscali (Freenet-Tochter)

    Hallo zusammen,

    brauchen dringend Hilfe in Sachen DSL-Portfreischaltung.
    Ich hab fristgerecht zum Ende Juli 2007 bei meinem ex-DSL Anbieter Tiscali gekündigt und mir wurde dies auch in einem Schreiben durch Tiscali bestätigt.
    Daraufhin habe ich bei 1und1 ein neues Paket bestellt.
    Mir wurde in einem Schreiben seitens 1und1 mitgeteilt, dass Tiscali meinen DSL Port noch belegen würde und man aus diesem Grund kein 1und1 DSL schalten könne.
    Grund:
    Zum 01.08.2007 wurde durch Tiscali die DSL-Leitung gekappt.
    Tiscali hat bis dato meinen DSL Port nicht freigegeben, obwohl schon längst gekündigt.
    Auf der Tiscali Homepage wird nirgends diesbezüglich eine Hotline, Mailadresse oder sonstige Hilfe angeboten. Man kann telefonisch niemanden erreichen.

    Wie könnte ich dieser unberechtigte Portblockierung entgegen wirken?

    Ich erwäge evtl. eine Einschaltung meines Rechtsanwalts und Publik machen des ganzen Vorfalles.
    Wäre toll, wenn mir jemand in diesem Fall weiterhelfen könnte.

    Beste Grüße
    lanulan@yahoo.de

  2. #21
    Avatar von richard71
    richard71 ist offline

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    Standard

    also erst mal vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!!
    Ich warte jetzt noch zwei Wochen ab. Wenn dann noch nix passiert ist, werde ich die Variante "neues Telefon" lostreten. Das dürfte wohl einfach sein, wenn auch ärgerlich - Anschlussgebühr, Nummer ändern bzw. mitnehmen. Eine neue Leitung muss vermutlich nicht gelegt werden. Mann kann ja im Verteiler die Drähtchen umklemmen.
    Auf jeden Fall werde ich nächste Woche eine E-Mail an die Bundesnetzagentur schicken (z.K. Tiscali). Vielleicht hilft das ja

    Ich berichte, wenn's was neues gibt.

    Evtl. schalte ich einen Anwalt ein. Ich finde es einfach unverschämt, wie Ex-Kunden der Wechsel erschwert wird, bzw. wie man versucht Wechsel zu verhindern...

    Gruß,
    richard

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