Kein Signal vom Verteiler zur Wohnung !

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Kein Signal vom Verteiler zur Wohnung !

    Hey zusammen, undzwar war heute der TEchniker da, und wollte mein Telefon+Internet freischalten.
    Als erstes lief alles!
    Erst tute er bei mir in der Wohnung die Dose checken, und dannach ging er zum Verteiler, wo nun auch das Problem wohl ist !

    Er hatte son gerät an die kabel gehalten (ähndet einem metalldetektor!)
    Er hatte kein Signal bekommen (so ein signal wie beim Telefon wenn jemand anruft!)

    Er sagte dass evtl die kabel falsch verlegt sind, oder es der falsche Verteiler war.. Allerdings hatten wir kein anderen Verteiler etc..

    Der Vermieter (der ein Laden unter meiner Wohnung hat) sagte dass er heute oder morgen ein Techniker anruft, der nach den KAbeln schaut!

    Bei Alice hab ich vorhin angerufen, die sagten,dass Das internet + Telefon freigeschaltet ist ! Haben auch von auswerts gemessen, alles war okay.. Sie sagten mir am Telefon dass der Fehler wohl intern liegt.. Also an den KAbeln im Haus etc..

    Frage: Könnte ein "Techniker" der nicht von der Telekom etc das internet "anschließen"? Dieses Gerät, weiß jemand wie das heißt?

    Wie gesagt Die leitungen sind freigeschaltet.. bräuchte nur das Signal,dass von dem Verteiler zur Wohnung geht.

    Vielleicht habt ihr Erfahrung oder ähnliches?

    Würde mich über eure Postings freuen..


    Mit freundlichen Grüßen

    Tearing

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Tearing
    Ja, es war ein "Techniker" Zwar nicht von der Telekom,aber im Auftrag der Telekom...
    Ja, genau sowas hab ich vermutet. Am besten eine(n) Brief / Nachricht / E-Mail an den prima Manager René Obermann schicken, und ihm von der tollen Leistung des genialen und super billigen Fremdfirmen "Techniker" berichten.

    Sowas passiert wenn man (Telekom Vorstand) zu geizig ist um eigene Techniker zu bezahlen. Natürlich wird jetzt alles besser, wenn "wir" für weniger Geld 4 Stunden länger arbeiten müssen.

  3. #22
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Signal vom Verteiler zur Wohnung !

    Hallo, ich grab den Thread mal wieder aus, Habe seit längerem Internet.
    Der Kasten war von der Post ganz oben, man musste mit der Leiter hochklettern (ca 7 Meter) und kaum zu erkennen......

    Nun hab ich das Problem, dass 16000 eigentlich habe, allerdings nur die wer te einer 6000er erhalte.........

    Dazu werd ich gleich ein Thread aufmachen worin steht was die techniker von alice sagen..........

Ähnliche Themen

  1. Kein Kabelanschluss in der Wohnung

    Von Basti7991 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2019, 22:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:14
  3. Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Von KlappsKalli im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 14:05
  4. Neue Wohnung - kein Telefonkabel etc

    Von Thyrja im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:46
  5. Arcor DSL 16000 beauftragt doch in Wohnung kein telefonansch

    Von Trezegol17 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz