t-dsl mit telekom unabhaengiger flatrate kuendigen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von joedi2
    joedi2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard t-dsl mit telekom unabhaengiger flatrate kuendigen

    hallo und guten morgen dsl-experten:

    ich habe seit jahren t-dsl (7 tage kuendigungsfrist) sowie eine 3u dsl flatrate (mit aktuell noch 7 monaten restvertragslaufzeit).

    ich moechte gerne den komplett dsl-anschluss aufheben (gerne zahle ich die 7 * 6,60 € fuer 3U umsonst weiter). da 3U fuer die vorzeige aufheben zusaetzlich 30€ abc-gebuehr haben moechte, bin ich etwas stinkig, da ich dann also 7*6,60 plus 30 euro bezahle, obwohl sie weniger leistung zu erbringen habe.

    meine frage lautet also:

    was passiert technisch, wenn ich ordnungsgemaess den t-dsl anschluss kuendige, um dann anschließend z.b. einen congstar dsl-anschluss neu zu bestellen? kann 3U dieses blockieren, obwohl ich deren leistung nicht mehr wuensche, dennoch aber bezahlen will?

    die anfragen bei der telekom sowie bei congstar sind obwohl klar gestellt wirr und unverstaendlich bzw. nichtssagend.

    ob mir dieses forum helfen kann?
    mich wuerds freuen und ich schreibe danke im voraus.

    joedi

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn 3U "nur" als ISP (Internetprovider) auftritt, und das DSL wie Du sagtest ein "echtes" T-DSL ist, dann sollte das so gehen wie Du es vorhast.

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    was passiert technisch, wenn ich ordnungsgemaess den t-dsl anschluss kuendige, um dann anschließend z.b. einen congstar dsl-anschluss neu zu bestellen? kann 3U dieses blockieren, obwohl ich deren leistung nicht mehr wuensche, dennoch aber bezahlen will?
    Wenn Du einen originären T-DSL-Anschluss hast, passiert gar nichts. 3u liefert ja wohl nur den Tarif (wie Snowman auch schon sagte).
    Den T-DSL-Anschluss NICHT ! kündigen. Ansonsten ist der Port erstmal weg. Einfach einen Tarif als DSL-Wechsler bestellen, und mit den neuen Zugangsdaten online gehen. Fertig.

  4. #4
    Avatar von joedi2
    joedi2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    [/quote]
    Wenn Du einen originären T-DSL-Anschluss hast, passiert gar nichts. 3u liefert ja wohl nur den Tarif (wie Snowman auch schon sagte).
    Den T-DSL-Anschluss NICHT ! kündigen. Ansonsten ist der Port erstmal weg. Einfach einen Tarif als DSL-Wechsler bestellen, und mit den neuen Zugangsdaten online gehen. Fertig.[/quote]

    hallo und danke fuer die antwort, ... die mir allerdings nicht ganz klar ist.
    was bedeutet: ' passiert gar nichts'?

    ansonsten habe ich deine antwort so verstanden, als das ich eigentlich nur z.b. bei congster den wechsel beantragen muss und gut iss. der isp 3u wird gar nichts registrieren und mich auch nicht durch z.b. portbelegung
    behindern koennen, oder?

    joedi

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Noch mal ganz deutlich!

    Dein Port ist bei der Telekom!
    3U hat Dir nur Zugangsdaten zur Verfügung gestellt und stellt Dir dafür einen Tarif in Rechnung.
    Du könntest andere Zugangsdaten eingeben und sofort über einen anderen Anbieter ins Internet.
    Das befreit Dich aber nicht von den Zahlungsverpflichtungen 3U gegenüber, denen Du noch 7 Monate die Gebühren zahlen musst!

  6. #6
    Avatar von joedi2
    joedi2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    super alles klar, danke.

    dann koennte ich ja prompt auch mal einen anderen anbieter ausprobieren ... und alles ist validiert wenns klappt.

    joedi

    ps: natuerlich muss ich 7 monate zahlen, kein problem: ich spare so in der summe immer noch und habe mehr davon.

Ähnliche Themen

  1. Vertrag mit 1&1 kuendigen..?

    Von sirbender im Forum 1&1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:13
  2. Telekom kuendigen

    Von grommeck im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:43
  3. O2 DSL Kuendigen

    Von gina911 im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:31
  4. freenet anschluss und flatrate von der telekom???

    Von Lummibaer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 09:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz