Freischaltung DSL 16000 statt 6000, aber keine Veränderung

24Antworten
  1. #1
    Avatar von GoKa
    GoKa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Freischaltung DSL 16000 statt 6000, aber keine Veränderung

    Hallo!


    Vor einiger Zeit bin ich im Rahmen dieser T-Com-Werbeaktion von Call&Surf Comfort mit DSL 6000 auf Call&Surf Comfort Plus 2 mit DSL 16000 zum gleichen Preis umgestiegen.

    In dem Schreiben der T-Com hieß es erst, dass die Umstellung am 23.08. erfolgen sollte. Doch es tat sich nichts. Also nachgefragt: Man hatte den Termin "vergessen". Nun also 27.08., das war gestern. Erneut nachgefragt: Ja, die Leitung für DSL 16000 sei definitiv freigeschaltet und verfügbar.

    Doch bei mir zu Hause kommt nach wie vor maximal der Datentransfer von DSL 6000 an, das habe ich mit mehreren Online-Messungen und einem Modem-Tool festgestellt. Ich verfüge über 2 PCs, die an einen Router SMC Barricade 7004ABR angeschlossen sind. Der Router ist mit einem ADSL2+-fähigen Modem (kein T-Com-Gerät) verbunden und dann via Splitter zur analogen Telefondose.

    Ich hatte zuerst den Router im Verdacht, aber der kann es nicht sein, denn auch bei einer Direktverbindung eines PCs zum Modem mit T-Online-Zugangssoftware ändern sich die Datenraten nicht. Es bleibt alles maximal bei DSL 6000.

    Sollte irgendeines der Geräte nicht DSL 16000-fähig sein, müsste ja zumindest eine leichte Veränderung des Wertes gegenüber DSL 6000 festzustellen sein. Aber alle meine Geräte machen den Eindruck, als würden sie konstant mit DSL 6000 arbeiten.

    Was also tun?


    Gruß
    Golo

  2. #21
    Avatar von frankilin50
    frankilin50 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard










    ....hab dir ne PN geschickt!

    Danke!

  3. #22
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    sieht gut aus, das ist dann das 3. DSL das ich auf 16000 habe umstellen können.

  4. #23
    Avatar von bossanac
    bossanac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    snowman danke dir auch schonmal für deine hilfe

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die Daten hab ich ja per PN bekommen, ich gucke morgen nach was ich herausfinden kann (wieder mal jemand mit DSL6000 statt 16000).

  6. #25
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @bossanac
    Hmh,

    laut Datenbank ist es DSL16000, was zeigt das Modem / der Router denn für Synchwerte an ?

Ähnliche Themen

  1. Statt 16000 nur 6000 - Trotz "guten" Werten

    Von slynage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 16:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:28
  3. 6000 statt 16000

    Von pallepille im Forum 1&1
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 22:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:10
  5. DSL 6000 statt 16000

    Von se3rios im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz