DSL 6000 gesucht?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Turtle4dog
    Turtle4dog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 gesucht?

    Ich habe seit 5 Jahren DSL von Arcor und war damit auch noch nicht einen einzigen Tag unzufrieden. Mittlerweile reicht mir aber die Bandbreite von 2000 nicht mehr. Es hängen 4 Rechner an dem Router, bei meiner Tochter läuft Tag & Nacht der Emule und diverse andere Sachen.

    Ich habe deshalb heute bei Arcor angrufen um die Bandbreite auf 6000 zu erhöhen, leider negativ. Da wäre irgenwie der Leitungsknoten gedämpft, keine Ahnung, es geht jedenfalls nicht. Als nächstes habe ich Kalbel Deutschland anngrufen, ebenfalls negativ, das Fernsehkabel ist nicht rückdingsbumsfähig.

    Jetzt war ich auf den Webseiten diverser Anbieter. T-Online kann oder will keinen Leitungstest machen, weil ich kein T-Online Kunde bin, ebenso verschiedene andere Anbieter. Ich möchte aber zu keinem anderen Anbieter wechseln, solang nicht gesichert ist, ob ich danach mehr als 2000 bit habe.

    1&1 bietet 16.000 an, das würde mir schon gefallen. Allerdings hat es den Haken, dass ich meine Telefonnummern nicht mitnehmen kann.

    Nun suche ich hier nach Rat: ich hätte gern ein komplettangebot mit mindestens 6000 bit Datenbreite und möchte meine Telefonnummern behalten.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL 6000 gesucht?

    Zitat Zitat von Turtle4dog
    1&1 bietet 16.000 an, das würde mir schon gefallen.
    Nee, nee - 1&1 bietet bis 16.000 an; Deine 2000 sind auch bis 16.000 (ja, das ist spitzfindig, das ist aber so).
    Zitat Zitat von Turtle4dog
    Da wäre irgenwie der Leitungsknoten gedämpft, keine Ahnung, es geht jedenfalls nicht.
    Das DSL-Signal erfährt auf dem Leitungsweg (Kabel) von der Vermittlungsstelle zu deinem Hausanschluss (und zurück) eine Signalabschwächung, die als Leitungsdämpfung bezeichnet / gemessen wird. Da kein Anbieter Dir eine neues Kabel verlegen wird, wird sich diese Leitungsdämpfung auch bei einem Providerwechsel nicht ändern. Selbst 1&1 wird Dir nicht mehr als diese 2000 (wenn überhaupt soviel) zur Verfügung stellen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL 6000 gesucht?

    Zitat Zitat von Turtle4dog
    Mittlerweile reicht mir aber die Bandbreite von 2000 nicht mehr. Es hängen 4 Rechner an dem Router, bei meiner Tochter läuft Tag & Nacht der Emule und diverse andere Sachen.
    Entschuldige, aber ich muss jetzt eine spitzfindige Anmerkung machen - bitte nicht ganz ernst nehmen...
    Habt Ihr denn gar keine Autorität mehr über Eure Kinder?
    Bei mir würde schon aus rechtlichen Gründen - Du weiß ja nie, was die Kids so laden (muss keine Absicht sein!) - ein P2P unterbunden werden.
    Das lässt sich so gut wie bei jedem Router mit Firewall einstellen.
    Die Kinder können ruhig auch lernen, zugunsten der Allgemeinheit (Familie) auf gewisse Sachen zu verzichten - wenn es nun technisch einfach nicht akzeptabel ist, dann lassen sich dafür auch Argumente finden.

    Noch was zum Thema:
    Genau durchmessen bis zum Modem können andere Anbieter tatsächlich nicht.
    Arcor hat früher immer eher eine "Risikoschaltung" probiert und ein schnelleres DSL geschaltet, als es andere Anbieter bei der gleichen Dämpfung gemacht hätten.
    Da Du - wie scolopender bereits erklärt hat - keine andere Leitung bekommst, gehst Du tatsächlich das Risiko ein, dass Du hinterher ein langsameres DSL hast.
    Wenn die Leitung stabil läuft und der aktuelle Preis akzeptabel ist, dann wechsle lieber nicht, Du erreichst damit nichts außer Ärger.

  4. #4
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Sollte es Kabel bei euch geben währe das eine echte alternative .
    Kabel bietet da viel mehr als das herkömmliche DSL

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Arcor gehört schon zu den eher "risikofreudigen" DSL Anbietern; und wenn Arcor Dir "nur" DSL2000 gibt, wirste woanders (so lange es bei der Telefonleitung bleibt) kein schnelleres DSL bekommen.

    Wie ernst 1&1 es mit DSL16000 nimmt wurde hier ja schon gesagt, also lieber Finger weg.

    TV Kabel wäre wohl die einzige Alternative, aber wenn nicht rückkanalfähig, dann scheidet's wohl aus.

  6. #6
    Avatar von Turtle4dog
    Turtle4dog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke Leutz, Ihr habt mir erstmal ein wenig Klarheit verschafft.

Ähnliche Themen

  1. Router gesucht

    Von Idieh im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:41
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  3. Mein Tarifwechsel zu 6000 R / 6000

    Von LehnertBerlin im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 14:28
  4. Dsl gesucht

    Von Maluues im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:29
  5. Unterschied T-DSL 6000 zu T-DSL Business 6000?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz