Welche speed ist machbar?

19Antworten
  1. #1
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Welche speed ist machbar?

    Also momentan haben wir 6000er von der tcom, aber da ich in meiner alten Bude Kabeldeutschland gewohnt bin mit 32Mbit,ist das sehr bedürftig.

    Da ich nichtmal volle 6000 habe sondern nur 3000 ca.

    Jetzt die frage gibt es irgend eine möglichkeit egal welche keine kosten und mühen gescheut.Das ich da wenigsten wieder 10,20,30 Mbit rein bekomme...

    Sei es über Skydsl oder sonst was?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Geht denn in der aktuellen Wohnung kein Anschluss von Kabel Deutschland??

    Wenn T-Home kein VDSL bei dir anbietet, dann gibt es über den normalen DSL Weg keine Möglichkeit auf 50 Mbit/s

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Skydsl kannst du ganz schnell wieder vergessen. Teuer & langsam: Notnagel für Internet-Nutzer in der Provinz, nicht mehr.

  4. #4
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    An was liegt es das die leitung so wenig her gibt?
    oder liegts an alter software denn die ist auch schon paar jährchen alt...

    wie kann ich das testen gibts da ein tool wie für die fritzbox die irgendwelche daten außlesen kann?

    Bringt es was neue leitungen legen lassen oder so?
    Denn ich wohn 1km von einer größeren stadt weg, und es kann doch nicht sein das es so lahm ist hier...

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Zitat Zitat von BunnyGuard
    Bringt es was neue leitungen legen lassen oder so?
    Denn ich wohn 1km von einer größeren stadt weg, und es kann doch nicht sein das es so lahm ist hier...
    Hallo
    Naja, ein Kilometer würde recht günstig, nur so ca. 50.000 € inklusive Tiefbau.
    Wenn du selbst zu Spaten greifst, kannst du die Kosten für den Tiefbau sparen.
    Allerdings brauchst du dann in deime Keller noch einen Raum, in dem der DSLAM aufgebaut wird. Die Stromkosten sind auch nicht zu verachten.
    Wenn du das investierst, würde ich aber auf VDSL bestehen.

  6. #6
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Hey,

    die 1 km grössere Stadt hat aber anscheinend keine Vermittlungsstelle. Wenn du nur 3 Mbit hast - dann sind das ja so 2 - 3 km.... Gib mal deine Vorwahl - dann kann man was genaueres sagen...

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    @ TeleTechniker

    Na, da bin ich aber mal gespannt, wie Du aus der Postleitzahl den Kabelweg vom Kabelverteiler zu unseren Poster herausbekommen willst.
    Denn die Luftlinie ist zwar ein grober Anhaltspunkt (für den Fall das es dort schon 3 km sind!), aber auch bei 1 km Luftlinie, kann der Kabelweg ein Vielfaches sein!

    Und um nun auf die eigentliche Frage zu kommen:
    Welche speed ist machbar?
    Mit der vorhanden Technik, exakt die, die Du auch bekommst!
    Für mehr Speed, muss entweder VDSL oder Kalel-DSL genutzt werden.

  8. #8
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    76829 ist meine plz...

    Naja mal schauen.ist dann halt so.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Zitat Zitat von BunnyGuard
    76829 ist meine plz...
    Das ist nicht eindeutig genug, um den Standort "Deiner" Vermittlingsstelle zu bestimmen, es gibt mehrere:
    Code:
    ONKZ   ASB PLZ    Ort    Adresse
    06341  1   76829  Landau Weißquartierstr. 15
    06341  3   76829  Landau Hagenauer Str. 1
    06341  5   76829  Landau Queichstr. 2
    06341  6   76829  Landau Nußdorfer Weg 36
    "Deine" ist diejenige, in deren Anschlussbereich (ASB, erste Ziffer der örtlichen Telefonnummer) Du Dich befindest.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    hmm also 06341 und dann meine festnetz nummer die erste ziffer ist mein knotenpunkt?

    Also meine festnetz nummer fängt mit 3 an das heisst ich bin bei der vermittlungsstelle Hagenauer Str. 1 vernetzt.

    Ich bin davon 3km laut routenplaner entfernt.Und 3 km sind so viel das ich nur 3 Mbit rein bekomme?

    Oder kann das evtl. an alter hardware bzw. Modem usw. auch liegen ?

    mfg

  11. #11
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    @Jubo14 - ich wollte die Vorwahl - dann hätte ich ihm auch seine Vst nennen könnnen. Ich bezog mich auch mehr auf die "Ich wohne nur 1km weite weg" Aussage. Das höre ich jeden Tag im Kundendienst - und die Vst ist 5km weit weg im näch.
    sten Ort etc......

  12. #12
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Ganz einfach, kurz und knapp:

    Wenn du derzeit 3000 KBit von der Telekom erhalten kannst, gibt es folgende Möglichkeiten, "mehr" zu bekommen:

    a) anderer DSL Anbieter mit eigener Hardware (die sog. Komplettanschlüsse ohne Telekomanschluß) --> hier kann der Anbieter unabhängig von der Telekom mehr oder weniger schalten, was er will. Ob das dann aber so zuverlässig wird, ist die andere Frage

    b) Kabelnetzbetreiber wie zum Beispiel Kabeldeutschland, KabelBW etc. abklappern, ob Du im Ausbaugebiet bist. Wenn ja, schaut es gut aus mit sehr schnellen Leitungen

    Die Frage für mich ist allerdings, worauf es Dir ankommt. Geht es dir um Gigabyteweises Saugen, wird es problematisch, für den Seitenaufbau oder zum Spielen hilft vielleicht schon Fastpath weiter.

    Vielleicht solltest du das Ganze auch mal auf mehreren Rechnern an deinem Anschluß ausprobieren, unter Umständen lahmt einfach dein System aufgrund kumuliertem Müll, der sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt hat.

  13. #13
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Also an meinem PC liegt es wohl nicht, denn vor 2 wochen hatte ich noch Kabeldeutschland und hatte 29 000kbit.

    Aber leider ist hier kein Kabelinternet möglich ob Kabel BW oder sonst was.
    Welche DSL Anbieter haben denn eigene Software?
    Es geht doch alles über telekom oder ?

    Nuja und zur frage nochmal wenn ich 3 km vom verteiler weg bin ist die speed so mies?

    Oder könnte es auch am alten Modem oder so liegen ?

    mfg


    PS: JA mir geht es um Download...von 32Mbit auf 3 Mbit ist schon ne umstellung

  14. #14
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Du bist bei der T-Com, die Datenrate ist auf 3000 fix eingestellt, Punkt.
    Auch ein Supermodem kann nicht mehr rausholen, wenn die Vermittlungsstelle begrenzt.
    Wie schon geschrieben: Anbieterwechsel ist die einzige Möglichkeit, mehr rauszuholen.

  15. #15
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Ja welcher Anbieter begrentzt da nichts groß?
    Bzw. nimmt seine eigene hardware wie mein vor redner meinte ?

    Wollte schon lange von der t-com weg da die einfach zu teuer sind für die leistung.

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Zitat Zitat von BunnyGuard
    Ja welcher Anbieter begrentzt da nichts groß?
    Alle außer der Telekom.
    Zitat Zitat von BunnyGuard
    Bzw. nimmt seine eigene hardware ...
    Das häng davon ab, ob er eigene Hardware (oder "Nicht-Telekom-Hardware") in der Vermittlungsstelle zur Verfügung hat. Falls ja, wird sie natürlich verwendet. Falls nein (der Provider hat "nicht ausgebaut"), läuft es über Telekom-Hardware - mit den Maßgaben (Einschränkungen) der Telekom.

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Ja welche anbieter verwenden eigene Hardware ?
    Und welche Anbieter sind gut außer 1und1 mit denn hab ich schon schlechte erfahrungen.

  18. #18
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Keiner ne ahnung ?
    Was für Anbieter vom speed her super sind und vom Preis?

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Zitat Zitat von BunnyGuard
    Keiner ne ahnung ?
    Woher soll ich wissen, welcher Provider mit eigener (oder eigenverantwortlich betriebener) Hardware in "Deiner" Vermittlungsstelle (und nur darauf kommt es an!) vertreten ist?
    Zitat Zitat von BunnyGuard
    Was für Anbieter vom speed her super sind und vom Preis?
    Auf eine so pauschale Frage gäbe es nur eine ebenso pauschale Antwort - die nützt Dir aber nichts, s.o.!
    Du wirst um eine Verfügbarkeitsabfrage bei den einschlägigen Providern (Liste hier) unter Angabe Deiner persönlichen Daten (Adresse, Telefonnummer) nicht herumkommen! Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Tarife vergleichen!

    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von BunnyGuard
    BunnyGuard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche speed ist machbar?

    Ja kann man das raus bekommen oder wieso wurde es dann angesprochen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 15:39
  2. WLAN-Fax am UM-Anschluß - machbar?

    Von takeshi33 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:27
  3. Kündigung noch machbar?

    Von neoprenus im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:20
  4. Was ist wirklich machbar?

    Von Tippis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:30
  5. Welche Hardware für welchen Speed ?

    Von rezei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz