DSL geht weg beim telefonieren

22Antworten
  1. #1
    Avatar von profess0r
    profess0r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL geht weg beim telefonieren

    Hi,

    also, ich versuche das Problem so genau wie möglich zu läutern.

    Also dieses Problem existiert schon länger, und zwar trennt sich mein Internet meistens wenn jemand anruft oder ich jemanden anrufe (manchmal auch einfach so, ohne das ich etwas mache). Am Router liegt es definitiv nicht, und bitte schickt mich nicht zum Technischen Dienst von T-Online..., denn dort habe ich schon öfters mein Problem beschrieben doch die einzige Antwort die ich bekommen habe, ''Router ist defekt''. (Was nicht sein kann, denn das Problem trat auch nachdem ich einen neuen Router von der Telekom zugesendet bekommen habe auf)

    Zu meinem Router: Speedport W 701 V

    Ausschnitt aus den Router System Meldungen (So sehen die immer aus, nur andere Zeit):

    17.09.07 20:52:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.142.116.166, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.137
    17.09.07 20:52:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16000/1183 kbit/s).
    17.09.07 20:52:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    17.09.07 20:52:08 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.09.07 20:52:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    17.09.07 19:46:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

    Hier mal eine Zeichnung wie es bei mir angeschlossen ist:

    [img]
    https://i16.tinypic.com/5xpwpxc.png
    [/img]

    Hab schon gegooglet, und manche Themen gefunden wo die das gleiche Problem hatten, immer wurde geantwortet ''Falsch verkabelt'' o.Ä.
    [/img]

  2. #21
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL geht weg beim telefonieren

    Hallo,

    kann schon sein dass es mit der Verlegung zwischen Flur und WZ zu tun hat, wie wurde das denn gemacht, ist die Dose im Flur noch an der Wand? Wurde diese lange benutzt, ist also schon älter? Wurde die Verlängerung vorschriftsmäßig an 5 und 6 bei der Dose im Flur angeschlossen?

    Wenn dem alles so ist, könnte evtl diese Dose im Flur das Problem sein. Bei Analog kommt mit dem Ruf eine höhere Spannung bei Dir an, eben damit das Telefon klingelt und es fliesst somit mehr Strom, hier könnten verschmutzte Kontakte in der TAE Dose Flur das Problem sein. Klar meist ist der Splitter die Ursache, da es aber nur bei ankommenden Rufen auftritt ..hmm und ausserdem hast den ja schon getauscht.

    Schraube mal die Dose auf und verbinde die Drähte direkt und dann testen..

    BG

  3. #22
    Avatar von Mannhighm
    Mannhighm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL geht weg beim telefonieren

    erstmal Danke für die schnelle Antwort

    Ja, die Dose im Flur gibts noch, wird schon älter sein, aber wie die andere verlegt wurde weiss ich nicht, war ich nicht dabei, hatte nur den Auftrag erteilt ne Dose ins WZ zu machen und dem wurde nachgekommen und ich als Techniktalent, kann da leider nicht viel dazu sagen...........

    was könnte ich denn machen?

  4. #23
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL geht weg beim telefonieren

    Na dann Deckel ab und schauen, an der 1und2 müsste Dein Amt ankommen und wenn Du es beauftragt hast zu machen geht es sicher von 5 und 6 dann zur WZ Dose. Die Drähte von 5 und 6 machste ab und verbindest sie mit 1 und 2, somit ist die Flur Dose aus dem Spiel entfernt. Alternativ kannst Du natürlich auch Splitter und Router im Flur anstecken, aber wenn wirklich die Kontakte der Dose oxidiert sind, so kann das auch evtl. nicht helfen.

    BG und viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. I-net geht beim telefonieren aus

    Von Steffchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 16:23
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:26
  3. DSl geht nur beim telefonieren ???!!

    Von Travelstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:22
  4. DSL funktioniert nur beim Telefonieren

    Von H3ndr1X im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:13
  5. DSL nur beim Telefonieren?

    Von chl69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz