0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Bandbreite von 6,9Mbit/s auf 2,3Mbit/s gedrosselt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von schimi_NRW
    schimi_NRW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 Bandbreite von 6,9Mbit/s auf 2,3Mbit/s gedrosselt

    Hallo,
    seit mehr als einem Jahr lag meine Bandbreite bei stabilen 6,9Mbit/s. Telefonieren war auch ok. Nach einem Gewitter hatte ich keine Verbindung mehr. Also die Störungsstelle benachrichtigt und abgewartet. Die Verbindung war noch während des Telefonates mit 1&1 wieder hergestellt, leider nur mit 2,3Mbit/s. Also nochmals die Störungsstelle angerufen wegen der Bandbreite. Die Dame teilte mir dann mit, dass eine größere Bandbreite an meinem Anschluss technisch bedingt nicht möglich ist und ich womöglich mit 2,3Mbit leben muss. Da frage ich mich doch, was war denn die ganzen Monate vorher? Da hatte ich doch 6,9M/bit.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?
    Grüße aus NRW
    schimi

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 Bandbreite von 6,9Mbit/s auf 2,3Mbit/s gedrosselt

    Das 1&1 Standardverfahren zur Behebung von Störungen. Die Begrenzung ist sehr schnell eingeschaltet, aber u.U sehr lange aktiv. Hartnäckig bleiben, versuche einen Techniker-Rückruf zu erhalten. Bei mir wurde in einem ähnlichen Fall die Bandbreite begrenzt, letztlich wegen einer nachweislich defekten, nagelneuen Fritzbox von 1&1. Nach drei Monaten und etlichen Telefonaten und Mails hat mir die Hotline einen Techniker-Rückruf angeboten. Nach einem kurzen Gespräch sagte der Techniker: Dann schalte ich Ihnen das 6000er Profil halt wieder ein.

Ähnliche Themen

  1. DSL 16Mbit auf 8,9Mbit gedrosselt

    Von christihan im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 21:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 20:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:31
  4. Alice 10Mbit | Jetzt bei T-Com 3Mbit

    Von maniac im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:11
  5. Dsl 3mbit so langsam wie Isdn

    Von lon im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 02:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz