0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

kündige 1und1 fristlos! hab ich eine chance?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard kündige 1und1 fristlos! hab ich eine chance?

    hi,

    möchte 1und1 fristlos kündigen. also ich fang mal an:

    1. bin seit märz 07 (1und1 4 dsl) kunde
    2. wollte im august 07 zu (surf&phone komplett) wechseln. habe eine bestätigung bekommen, dass mein vertrag umgestellt wird
    3. pötzlich kam anfang september ein schreiben, dass an meinem standort überhaupt kein dsl verfügbar ist! ich kann aber analog online gehen! Heftig ne?
    4. jetzt möchte ich 1und1 komplett kündigen. Grund? an meinem standort ist kein dsl aus technischen gründen möglich, so wie es im brief steht!
    5. ich nutze aber (1und1 4 dsl). es funktioniert.

    hab ich ne chance??

    gruss

    s. müller

  2. #2
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo !

    Dein Schreiben ist etwas schwer zu verstehen.Du nutzt also 4 DSL seid März 07 und es funktioniert...stimmt so oder? Dann wolltest du wechseln und die Telekom sparen in einem Komplett Tarif von 1&1 richtig?

    Kündigen wirst du wohl nicht können wenn du DSL erhältst.Dann läuft dein Vertrag bis ca. März 2009 also 24 Monate.
    Wenn du und 1&1 einer Vertragsänderung in einen Kompettarif zustimmt,dann ändert sich die Laufzeit der Vertrages erneut.
    Aber ich denke dass du das Schreiben falsch gelesen hast. Komplettarife sind in machen Gegenden erst im Laufe des Jahres (4.Quartal )erhältlich,somit wirst du wohl auf der Warteliste stehen,bis dieser Komplettarif verfügbar ist.
    Solte jedoch 1&1 in deinem Ort kein DSL liefern können,kannst du wegen Unerfüllbarkeit der Leistung kündigen.Das scheint aber nicht der Fall zu sein,denn so wie du schreibst nutzt du wohl 4 DSL und somit erfüllt 1&1 die Vertraglichen Leistungen.Der Vertrag läßt sich dann nur nach 24 Monaten kündigen.

  3. #3
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    ja du hast es richtig verstanden. ich nutze 4dsl und wollte auf surf & phone umsteigen. mir wurde auch bestätigt, dass es möglich sei.

    nun, laut dem brief von 1und1 ist an meinem standort aus technischer sicht überhaupt kein dsl möglich. nix!

    jetzt wollte ich diesen vorfall nutzen und fristlos kündigen. hab schon ne kündigung abgeschickt. mal sehen was kommt.

    ja es ist richtig. ich nutze immernoch 4dsl, obwohl ich hier überhaupt kein dsl habe (so sieht es 1und1). naja..............

    gruss

    s. müller

  4. #4
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo !

    Vielleicht hast du ja Glück und du kommst raus aus dem Vertrag.Ich denke aber wenn die Sache näher geprüft wird wird der Fehler von 1&1 auffallen.
    Einen Versuch ist es aber Wert ! Aber danach suchst du doch wieder einen günstigen Anbieter ?

    Ich würde es einfach weiterlaufen lassen wenn soweit alles funktioniert.

    Grüsse

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Der Thread lautet:
    kündige 1und1 fristlos! hab ich eine chance?
    Klare Frage: Klare Antwort:
    NEIN.

    Nur weil ein anderer Tarif (surf&phone komplett) bei Dir nicht möglich ist, hast Du kein Kündigungsrecht. Du hast einen Vertrag (4DSL). Diese Leistung wird erbracht. Du nutzt diese Leistung.
    Was also soll der Quark??

  6. #6
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    bin ja froh, wenn ich wieder einen neuen anbieter suchen darf. war ja vorher bei arcor und hatte knappe 4 mbit obwohl ich 6 bestellt hatte.

    nun bei 1und1 mit der t-com habe ich 1,5 mbit. hat sich herausgestellt, dass arcor irgendwelche leitungdverstärker hat, deswegen auch die 4mbit.

    naja. hier noch das schreiben von 1und1:

    sehr geehrte .......

    wir freuen uns über ihren autrag und das in uns gesetzte vertrauen. mit ihrer bestellung haben sie uns beauftragt, ihnen inen 1&1 netzanschluss freizustellen.
    die vorprüfung hat eine sehr große wahrscheinlichkeit für eine dsl-verfügbarkeit an ihrem anschluss ergeben. die endgültige überprüfung hat allerdings gezeigt, dass an ihrem standort wegen der technischen rahmenbedingungen kein dsl verfügbar ist.

    in den nächsten monaten ist hier auch kein netzausbau geplant. ............


    gruss

    s. müller

  7. #7
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Der Thread lautet:
    kündige 1und1 fristlos! hab ich eine chance?
    Klare Frage: Klare Antwort:
    NEIN.

    Nur weil ein anderer Tarif (surf&phone komplett) bei Dir nicht möglich ist, hast Du kein Kündigungsrecht. Du hast einen Vertrag (4DSL). Diese Leistung wird erbracht. Du nutzt diese Leistung.
    Was also soll der Quark??
    hi, wer sagt, dass nur suf&phone nicht verfügbar ist. bei mir ist laut 1und1 überhaupt kein dsl möglich. nix.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Da Du einen 4DSL Vertrag hast der auch funktioniert, ist es wohl unstrittig, dass DSL zur Verfügung steht.

    Der einzige Grund, für eine Kündigung wäre übrigens, dass es doch nicht gehen würde.

    Wenn Du nun kündigst, mit der Begründung DSL wäre ja nicht zur Verfügung, obwohl Du es nutzt, dann ist das schlich gelogen! Die Konsequenz könnte sein, wenn Du bei 1&1 auf einen etwas übellaunigen Sachbearbeiter triffst, dass Du eine Anzeige wegen versuchten Betrugs an den Hals bekommst. denn rein formla ist es genau das. Im Normalfall wird Deine Kündigung jedoch einfach als unbegründet zurückgewiesen.

  9. #9
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    wir freuen uns über ihren autrag und das in uns gesetzte vertrauen. mit ihrer bestellung haben sie uns beauftragt, ihnen inen 1&1 netzanschluss freizustellen.
    die vorprüfung hat eine sehr große wahrscheinlichkeit für eine dsl-verfügbarkeit an ihrem anschluss ergeben. die endgültige überprüfung hat allerdings gezeigt, dass an ihrem standort wegen der technischen rahmenbedingungen kein dsl verfügbar ist.

    in den nächsten monaten ist hier auch kein netzausbau geplant. ............
    Ja, klar. Dieses Schreiben bezieht sich ausschliesslich auf Deinen Antrag für den KOMPLETT-Tarif. Und dieser ist bei Dir nicht möglich, da der Netzausbau für eine "Reine DSL-Anbindung" (also OHNE Telekom) noch nicht so weit ist.

    Die anderen Tarife, sowie der Tarif den Du bis jetzt hast, beruhen auf der T-Com-Resale-Leitung, für die ein Telefonanschluss der T-Com vorhanden sein muss. Diesen hast Du ja, und die T-Com-DSL-Leitung (als Resale) ist ja wohl auch mit DSL da.

    Wenn Du in dieses Schreiben Spitzfindigkeiten hineininterpretieren willst, kannst Du das gern tun. Du wirst aber ganz gehörig auf den Bauch fallen.

    Also Antwort auf Deine Frage:
    kündige 1und1 fristlos! hab ich eine chance?
    Immer noch ein glasklares NEIN !!!

  10. #10
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    ja dann muss ich wohl damit leben. aber kann man da echt nix machen? ich meine, gibt es da vielleicht noch eine andere möglichkeit für eine sonderkündigung?

    gruss

    s. müller

  11. #11
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard warum überhaupt kündigen?

    DSL in Verbindung mit einem Telekom-Anschluß funktioniert ja, zumindest in der Praxis. Gut - Daß ARCOR dir eine höhere Bandbreite schalten konnte, ist ja toll, aber warum um alles in der Welt bist du dann aus dem ARCOR-Vertrag überhaupt ausgestiegen?

    Und warum (außer, es geht Dir um die Geschwindigkeit) willst du überhaupt fristlos kündigen? Dein Grund für die fristlose Kündigung ist an echten Rapunzels-Haaren herbeigezogen, da genügt ein Blick in die Nutzungsdaten Seitens 1und1.

    Außerdem: Zu dem Zeitpunkt, zu dem du den 4DSL-Vertrag mit 1und1 abgeschlossen hast (für 24 Monate!) war noch überhaupt nicht die Möglichkeit gegeben, auf entbündelte Anschlüsse (zumindest bei 1und1) zu wechseln. Du hast aber dennoch den Vertrag unterschrieben. Zu damaligen Konditionen. Insofern halte ich es sogar für kulant, den Kunden während der Mindestvertragslaufzeit die Möglichkeiten eines Tarifwechsels anzubieten. Und wenn das nun mal nicht drin ist, mußt du damit leben.

  12. #12
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    ich meine, gibt es da vielleicht noch eine andere möglichkeit für eine sonderkündigung?
    Nein.
    Es sei denn Du ziehst in Betracht:
    a) zu sterben ...
    b) ins Ausland umzuziehen (amtl. Bestätigung !)

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Irgendwie finde ich das hier langsam putzig!

    Da wird im März ein Vertrag für 2 Jahre geschlossen.
    Alles funktioniert!
    Und nun 6 Monate später, nur weil es technisch nicht möglich ist auf einen anderen Tarif zu wechseln, sucht er verzweifelt nach einer Möglichkeit aus dem Vertrag heraus zu kommen.

    Da fällt mir nur ein sehr alter, sehr berühmter Satz (in leichter Abwandlung) zu ein:

    Herr, vergibt ihm, er weiß nicht was er tut!

  14. #14
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    hab heute nen anruf bekommen. ich krieg doch 1und1 surf and phone 2000 komplett. naja, immerhin. zwar nicht die beste lösung aber was solls.

    gruss

    s. müller

  15. #15
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hi, seit dem anruf vom 26.09 gibt es immernoch keine reaktion von 1und1. die wollten mir innerhalt von 36 std. eine email mit dem vertrag zuschicken. den sollte ich dann ausdrucken und per fax an die verschicken. naja immer noch nix da. diese schweine wollen mir wohl verarschen oder wie.
    werde heute noch eine kündigung wegen unerfüllter leistung schreiben. oder sollte ich mit kulanzkündigung versuchen?

    gruss

    s. müller

  16. #16
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rusak2
    hi, seit dem anruf vom 26.09 gibt es immernoch keine reaktion von 1und1. die wollten mir innerhalt von 36 std. eine email mit dem vertrag zuschicken. den sollte ich dann ausdrucken und per fax an die verschicken. naja immer noch nix da. diese schweine wollen mir wohl verarschen oder wie.
    werde heute noch eine kündigung wegen unerfüllter leistung schreiben. oder sollte ich mit kulanzkündigung versuchen?

    gruss

    s. müller
    Spinnst du? Immer noch keinen Peil? Du hast einen noch laufenden Vertrag, und dieser wird auch erfüllt, sonst könntest du hier im Forum keinen Mist ablassen! Was du vorhast ist ein Tarifwechsel wärend des laufenden Vertrags. Klappt dieser nicht ist der Originalvertrag nicht davon betroffen, und läuft entsprechend weiter!

  17. #17
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    ja das ist mir scho klar, dass es um den surf&phone geht. 4dsl geht ja! aber ich glaub 1und1 hat kein peil (um es mit deinen worten zu sagen). sonst würden die mir nicht so einen bescheurten brief schicken, von wegen bei mir ist überhaupt kein dsl möglich (egal ob surf&phone oder 4- dsl!) und ich soll doch wieder analog surfen!
    wenn die mich hier verarschen wollen, warum soll ichs dann auch nicht versuchen?

  18. #18
    Avatar von aKai88
    aKai88 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Frage: warum bist du überhaupt zu 1&1 gewechselt wenn du nach so kurzer Zeit wieder weg willst. Man sollte sich wohl ma vorher informieren wa.

    Naja viel Spaß bei deiner "Betrugs" Geschichte

  19. #19
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    sonst würden die mir nicht so einen bescheurten brief schicken, von wegen bei mir ist überhaupt kein dsl möglich (egal ob surf&phone oder 4- dsl!) und ich soll doch wieder analog surfen!
    Das hat 1&1 ja gar nicht gesagt. Das ist das, was Du in den Brief reininterpretierst. Aber das habe ich ja schon versucht Dir klar zu machen. Hat aber scheinbar keinen Zweck. Du kapierst es einfach nicht.

    wenn die mich hier verarschen wollen, warum soll ichs dann auch nicht versuchen?
    Dies zeugt von einem IQ = Bratkartoffel.
    Verarsche, wen Du willst. Nur mich nicht weiter.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Komplettanschluss Regio - eine Odyssee

    Von zirkuline im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 23:16
  2. Kabel Deutschland fristlos kündigen

    Von fritzfrie im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:12
  3. Fristlos kündigen bei 1&1

    Von Bat21 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 05:13
  4. Ausstieg bei 1und1 - eine Dokumentation

    Von LudwigNRW im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz