Mindestlaufzeiten und automatische Verlängerung Vertrag

5Antworten
  1. #1
    Avatar von grifix
    grifix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Mindestlaufzeiten und automatische Verlängerung Vertrag

    Hallo,
    bin seit ca. 3-4 Jahre Arcor-Kunde und habe den Tarif mehrmals optimiert.
    In meiner Tarifübersicht werden mir unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten angezeigt:
    Arcor - Sprache telefon flat / Arcor-Komfort-Anschluss
    => Mindestvertragslaufzeit:24 Monat(e) ab dem 01.02.2006
    Arcor - Internet flat
    => Mindestvertragslaufzeit:12 Monat(e) ab dem 17.02.2007
    Ich überlege jetzt, ob ich zu Alice wechseln soll und wann ich dazu den Arcor-Vertrag kündigen kann/muss.
    Gilt die automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten, sofern nicht rechtzeitig gekündigt, für beide Tarife?
    Wann sollte ich kündigen?
    Viele Grüße
    grifix

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Mindestlaufzeiten und automatische Verlängerung Vertrag

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von grifix
    Ich überlege jetzt, ob ich zu Alice wechseln soll...
    Eine unverschämte Gegenfrage: Was bewegt Dich dazu?
    Zitat Zitat von grifix
    Gilt die automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten, sofern nicht rechtzeitig gekündigt, für beide Tarife?
    Wenn ich die AGB
    Zitat Zitat von [url=https://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/preise_und_leistungen/agb_telekommunikation.pdf
    AGB[/url]]10. Laufzeit und Kündigung des Vertrages über Telekommunikationsdienstleistungen
    10.1 Jede der Vertragsparteien ist berechtigt, den Vertrag mit
    einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf einer
    vereinbarten Mindestlaufzeit zu kündigen. Die Kündigung
    muss schriftlich erfolgen. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig
    gekündigt, verlängert er sich automatisch jeweils um
    ein weiteres Jahr.
    richtig verstehe: Ja.
    Zitat Zitat von grifix
    Wann sollte ich kündigen?
    Sofort - mit Wirkung ab dem 17.02.2008.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von grifix
    grifix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Mindestlaufzeiten und automatische Verlängerung Vertrag

    Zitat Zitat von grifix
    Ich überlege jetzt, ob ich zu Alice wechseln soll...
    Zitat Zitat von scolopender
    Eine unverschämte Gegenfrage: Was bewegt Dich dazu?
    Die langen Laufzeiten und automatischen Vertragsverlängerungen stören mich bei Arcor (gab es anfangs nicht). Bei Alice wäre ich flexibler, es wäre auch ein paar EUR günstiger (DSL-2000 Flat, ISDN-Flat).
    Zitat Zitat von grifix
    Gilt die automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten, sofern nicht rechtzeitig gekündigt, für beide Tarife?
    Zitat Zitat von scolopender
    Wenn ich die AGB ... richtig verstehe: Ja.
    Hier bin ich bezüglich des 2006 abgeschlossenen Komfort-Anschlusses nicht sicher, die automatische Vertragsverlängerung soll später gekommen sein.

    Zitat Zitat von grifix
    Wann sollte ich kündigen?
    Zitat Zitat von scolopender
    Sofort - mit Wirkung ab dem 17.02.2008.
    Ich habe ja noch die Hoffnung, das sich in den Arcor-Tarifen etwas bewegt, so dass ich doch nicht kündigen muss. Ich bin mir nicht sicher, was der späteste Kündigungstermin ist, 01.01.2008 oder 17.01.2008.

    Viele Grüße

    grifix

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Mindestlaufzeiten und automatische Verlängerung Vertrag

    Zitat Zitat von grifix
    Ich bin mir nicht sicher, was der späteste Kündigungstermin ist, 01.01.2008 oder 17.01.2008.
    Der 01.01.2008, sonst ist es nicht mehr rechtzeitig für "Arcor-Sprache". So knapp tät' ich das aber nicht nähen.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von msinzig
    msinzig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Wann soll ich Kündigen?

    Hallo Grifix


    warum überhaupt Kündigen ?

    will und werde keinen Mitbewerber schlecht machen aber arcor ist derzeit der 2 größte aber Preis Leistungsverhältnis beste Anbieter auf dem deutschen Markt.
    Erkläre Arcor einfach mal das du wechseln willst und lasse dich überraschen was passiert!


    wenn du noch fragen hast kannst du uns gerne Kontaktieren unter


    www.vertriebsbuero-sinzig.de

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Wann soll ich Kündigen?

    Zitat Zitat von msinzig
    wenn du noch fragen hast kannst du uns gerne Kontaktieren unter...
    Genau die Leute, vor denen hier immer gewarnt wird - die geben sich als "Original von Arcor" aus, sind es aber nicht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:38
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 11:03
  3. Automatische Vertragskündigung

    Von Sphinx18 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 00:20
  4. Keine Automatische einwahl

    Von Kossi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:37
  5. Automatische Verlängerung der Vertragslaufzeit um 12 Monate

    Von Dickes B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz