hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei dem folgenden problem behilflich sein:
ich betreibe voip und festnetztelefonie über eine fritz!box 7170 (isdn-anschluss: t-com über tk-anlage varix-home; dsl und voip: gmx).
alles funktioniert einwandfrei außer:
bei ausgehenden telefonaten wird die verbindung nach ca. sieben mal klingeln abgebrochen...die internettelefonie- bzw. festnetztelefonieleuchte am router erlischt, es ertönt das besetztzeichen. im fritz-menü wird das folgende ereignis angezeigt:

03.10.07 17:06:27 Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxx über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

die problematik ist, dass es leider nicht jeder gesprächspartner in dieser zeit (sieben mal klingeln) schafft, das gespräch entgegenzunehmen. desweiteren sind manche anrufbeantworter so eingestellt, dass sie erst nach acht mal klingeln aktiviert werden, wodurch es unmöglich ist, hier eine nachricht zu hinterlassen...
o.g. problem habe ich auch dem gmx-support gemeldet, worauf hin mir empfohlen wurde, neue firmware zu installieren. gemacht, getan - keine veränderung. nach einer weiteren anfrage wurde die hardware als defekt erklärt und ein ersatzgerät zugesandt. nach dessen installation tritt das problem jedoch nach wie vor auf. hat jemand vielleicht einen tip?
jetzt schon mal danke!
gruß
jos