Hallo

Meine Konfiguration
Geschaltet ist ADSL2+
Splitter und NTBA von EWETel gestellt
Terminaladapter: TA 33 USB von DeTeWe
DSL Modem: Mehrere von AVM probiert (Fritz!Box SL, FRITZ!Card USB, FRITZ!Card DSL)


Habe jetzt von EWETel DSL 1000 bekommen.
Wenn jetzt mein Terminaladapter aktiv ist, bekommen die AVM Geräte keine DSL Verbindung. Sobald der Terminaladapter inaktiv ist, synchronisiert der DSL Router.
Habe auch schon mal mein Terminaladapter getauscht und dann ist erst die DSL Verbindung getrennt worden wenn ein Telefongespräch geführt wurde.

Was kann ich machen um eine stabile DSL Verbindung zu bekommen?
Welchen DSL Modem / Router soll ich mir für ADSL2+ und eine Dämpfung von über 50db zulegen?

Bilder:
https://www.hsvhtr.de/images/DSLADSL.jpg
https://www.hsvhtr.de/images/DSLSpektrum.jpg
https://www.hsvhtr.de/images/DSLErweitert.jpg