0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritz!Box 7113 Firmwareprobleme -> Lösung!

30Antworten
  1. #1
    Avatar von neo1985
    neo1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box 7113 Firmwareprobleme -> Lösung!

    Hallo Boarduser,

    ich habe seit fast 2 Monaten das Problem welches 1&1 mit der Fritz!Box Fon Wlan 7113 seit Anfang an haben. Siehe Topic : https://www.dsl-forum.de/ftopic10109.html

    Nach vielen hin und her telefonieren habe ich heute endlich die Beta Firmware erhalten und gleich draufgespielt. Siehe da es geht alles und ich kann wieder normal angerufen werden! Da 1&1 zur Zeit sehr große Probleme hat mit dem versand der Firmware ( ich habe 3 Tage lang drauf gewartet ) möchte ich diese Firmware hier im board zur Verfügung stellen. Ich denke dieses problem haben 90% der Nutzer die die Fritz!Box 7113 nutzen (laut 1&1-Support)

    Download-Link:

    https://share.gulli.com/files/1684690...957.image.html

    Größe: 4.2 MB

    Update über Manuelle Eingabe!

    Mit besten Grüßen

    Neo

  2. #2
    Avatar von maiksen
    maiksen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Antwort

    Hey Neo, spitze bist du.
    Danke für den Link. Ich habe seit nen Monat eine 1und1 Fritz Box 7113. Konnte bis heute nie über meine ursprüngliche Telenr. angerufen werden. Dank deines Links funktioniert es endlich. Hab x-viele Mails an 1und1 geschrieben und immer wieder beantwortete mir keiner der vielen Mitarbeiter mein Anliegen richtig. Der Softwareanbieter AVM wollte mit ne Beta Datei schicken.Bis heut kam nix, aber die bemühten sich jedenfalls.
    NOCH ne wichtige Frage: kann ich von 1und 1 Schadensersatz verlangen da das Telefonieren bis heute nicht funktionierte??? Ich konnte nie angerufen werden obwol es ja beim Anrufer klingelte im Hörer.
    Habe denen schon ne Mail geschrieben wo ich eine Entschädigung fordere.
    Werde denen erstmal nix weiter schreiben bzgl des Telefonierproblems was ja nun endl dank deines Links weg ist. Ma sehn was die meinen wenn überhaupt was kommt. Ansonsten läuft mein Vertrag guddi obwohl ich auch keine 2048k/Bits empfange. Nur über 480k/bits dank des Netztes der Dt. Telekom.
    Vielen Dank nochmal für den Link, freue mich auf Antworten zwecks der Entschädigung..
    MfG

  3. #3
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Antwort

    Zitat Zitat von maiksen
    NOCH ne wichtige Frage: kann ich von 1und 1 Schadensersatz verlangen da das Telefonieren bis heute nicht funktionierte??? Ich konnte nie angerufen werden obwol es ja beim Anrufer klingelte im Hörer.
    Dazu musst du aber auch einen Schaden nachweisen können, z.B. wenn du Freiberufler wärst und deine Kunden dich nicht erreichen können, dann geht mit Sicherheit etwas, wobei sie aber trotzdem argumentieren könnetn, daß du in der lage gewesen wärst das Telefon direkt am Splitter zu betreiben.

  4. #4
    Avatar von maiksen
    maiksen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Frage

    Naja alles gut und schön nur kam 1und1 iden Pflichten dieses Vertrags ja nicht nach und nachweisen kann ich es indem ich die Ereignissliste der Fritz Box vom damaligen Zeitpunkt noch habe.
    Gibt es denn da auch keine Handhabe?Bis heute hat sich 1&1 nicht mehr gemeldet obwohl ich vergangenen Freitag eine Mail denen geschrieben habe bzgl. der Nichterreichbarkeit. Kann mich anpiepen aber nun bin ich froh das ich quasi im Alleingang das Problem behoben habe..Man steht wirklich ansonsten alleine da, was nicht sein kann für so ne Kundenfreundliche Firma 1und1 Internet AG.
    MfG

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Frage

    Zitat Zitat von maiksen
    Naja alles gut und schön nur kam 1und1 iden Pflichten dieses Vertrags ja nicht nach und nachweisen kann ich es indem ich die Ereignissliste der Fritz Box vom damaligen Zeitpunkt noch habe.
    Gibt es denn da auch keine Handhabe?Bis heute hat sich 1&1 nicht mehr gemeldet obwohl ich vergangenen Freitag eine Mail denen geschrieben habe bzgl. der Nichterreichbarkeit. Kann mich anpiepen aber nun bin ich froh das ich quasi im Alleingang das Problem behoben habe..Man steht wirklich ansonsten alleine da, was nicht sein kann für so ne Kundenfreundliche Firma 1und1 Internet AG.
    MfG
    Einen finanziellen Schadensersatz kannst du trotzdem nur fordern, wenn dir auch nachweislich finanzieller Schaden entstanden ist, aber du kannst bei 1&1 ja nachfragen, ob sie dir was geben.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Frage

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Einen finanziellen Schadensersatz kannst du trotzdem nur fordern, wenn dir auch nachweislich finanzieller Schaden entstanden ist, aber du kannst bei 1&1 ja nachfragen, ob sie dir was geben.
    Wenn du 1&1 dein Problem in Ruhe und sachlich schilderst, kann es evtl. sein, dass du eine Gutschrift bekommst. Ich habe sie eigentlich sehr kulant erlebt.
    Außerdem hätte es die Möglichkeit gegeben direkt bei AVM anzurufen, die hätten dir mit Sicherheit geholfen (sofern das Patch schon zur Verfügung stand). Diese Hotline ist absolute Spitze. Kompetent und freundlich.

  7. #7
    Avatar von maiksen
    maiksen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Jo bei AVM habe ich auch bereits schriftlich sowie telefonisch angefragt. Telefonisch soll ich ne teure Nr anrufen und schriftlich wollten die mir diese Beta Datei schicken. Bisher kam nichts. Aber auch nun zum Glück egal, da ich ja dank diesen Forum zu nen Update kam was mir endlich geholfen hat.
    Bekam von eins und eins ne Message das die mir eine monatliche Grundgebühr nicht berechnen wegen den gravierenden Problemen. Das ist nicht schlecht. Aber man muss laufend schreiben das überhaupt was passiert.. Das finde ich den großen Nachteil. Über in Monat Schriftverkehr mit 1&1 gehabt bis ich mir wie gesagt doch selbst geholfen habe.
    Okay

  8. #8
    Avatar von Samy
    Samy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Neue Firmware xxxx.40 für Fritzbox 7113 steht bei avm zum dowload bereit......


    MfG

  9. #9
    Avatar von Orpheus
    Orpheus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fehler beseitigt mit .40?

    Ich habe seit einigen Tagen Surf&Phone 2000 und erhebliche Probleme mit Telefonaten. Also sofort das Firmwareupdate durchgeführt.

    Seitdem bin ich ständig damit beschäftigt, alle möglichen Kombinationen in der Konfiguration auszuprobieren. Ich habe auch die Konfig mit einem Kameraden abgeglichen, der das gleiche Paket, aber eine ANDERE Fritzbox besitzt.

    Nachwievor passiert bei mir Folgendes:
    (- Anrufe nach außen funktionieren direkt am Splitter tadellos.)

    - Anrufe nach außen funktionieren zu Festnetznummern, NICHT zu Handynummern

    - Anrufe von außen zu meiner Festnetznummer von einem Handy oder einem "normalen" Festnetz aus funktionieren NICHT und geben immer "besetzt" zurück
    - Anrufe von außen zu meiner Festnetznummer von einem anderen 1&1 Surf&Phone Nutzer aus GELINGEN

    Hat jemand ein ähnliches Verhalten? Ist das ein Fritzbox-Problem oder kann bei 1&1 auch ein derartiges Routingproblem vorliegen?

  10. #10
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Wie schaut denn die Konfiguration aus in deiner Fritzbox?
    Wenn es beim Telefonieren direkt am Splitter keine Probleme gibt rechne ich eher mit Problemen an deiner Fritzbox. Versuche sie bei 1&1 umtauschen zu lassen, schildere den Fall und frage nach einer Entschädigung, zumindest für die Zeit, die zum Tausch gebraucht wird. Meist wird dir dann die Grundgebühr für einen Monat erlassen.

  11. #11
    Avatar von neo1985
    neo1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: Antwort

    Zitat Zitat von maiksen
    NOCH ne wichtige Frage: kann ich von 1und 1 Schadensersatz verlangen da das Telefonieren bis heute nicht funktionierte??? ...
    Also man kann soweit ich's weis wegen den entstandenen Telefonkosten Erstsatz fordern bzw. dass die Rechnungsstellung von 1&1 dir eine Gutschrift verbucht.

    Mfg Neo

    PS: Ich bin auch noch bis heute über alle Dinge enttäuscht von 1&1 und AVM...

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Bei Problemen wie sie Orpheus hat kann ich folgenden Rat geben:
    Die genaue Uhrzeit des Anrufs notieren und diese mit der gewählten Rufnummer an support@1und1 schicken.

    Da liegt offensichtlich ein Routingproblem vor, das von dort behoben werden kann und wird.

  13. #13
    Avatar von Orpheus
    Orpheus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    So, am Freitag habe ich bei der Störungsstelle angerufen und für heute einen Termin vereinbart, damit mich das "Hardwareteam" erreicht und einige Tests durchführt. Das ist jetzt soweit vorbei.

    Im Grunde genommen bestand der Haupttest darin, dass ich das Festnetzfon wieder an die Fritzbox angeschlossen und das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Dann am Fon mit der *111# getestet, welches Getute mit entgegenschallt. In meinem Fall jedenfalls kein Freizeichen.

    Der Hardwaremensch hat mir dann gesagt, das Dinge wäre definitiv kaputt und wird sofort ausgetauscht. Ich habe allerdings darauf bestanden, dass ich irgendeine andere Fritz zugeschickt bekomme. Welche, ist mir völlig egal mittlerweile, jedenfalls eine, die länger auf dem Markt ist. 7170 hat er gemeint. Gut, her damit, Hauptsache, der Blödsinn ist endlich mal vorüber. Dafür habe ich echt keine Nerven mehr.

    Dass ich bei der Lieferung nicht mal diesen TAE-RJ45-Adapter mitgeliefert bekam und ich den am Wochenende in einem kleinen Elektronikladen für 5€ gekauft habe, habe ich allerdings noch erwähnt, weil ich schon Probleme befürchte, wenn ich die 7113 mit Zubehör zurückschicke und ich dann in deren Augen verbercherischerweise ihren tollen Adapter geklaut hätte.

    Randbemerkung
    Ich habe seit Juli nichts anderes gewollt, als DSL bei der Telekom zu kündigen und bei 1und1 anzufangen. Klingt doch nicht so superkompliziert, nicht wahr? Eher nach einem trivialen und regelrecht kindischen Anwendungsfall.
    Was soll ich sagen? Seitdem nur Schwierigkeiten in Güteklasse A. Das werde ich nicht alles erzählen hier, aber selbst Telekom-Supportmenschen konnten meine am Ende schon historischen Berichte nicht mehr fassen, eine Supporterin hat sich bedankt, dass ich ihr die Odyssee noch kurz vor dem Feierabend geschildert habe und sich halb tot gelacht. Ja, man muss es wohl mit Humor nehmen können in dem Job. Und jetzt bekomme ich von 1und1 Hardware, die anscheinend weder von AVM noch von 1und1 auf die einfachsten Grundfunktionen getestet wurde. Diese Drecksmentalität aktueller (Telekommunikations-?) Unternehmen, Produkte ohne Skrupel unters Volk zu werfen, ohne im Geringsten zu wissen, WAS man denen ins Gesicht wirft, ist erschreckend. Die sparen sich die kompletten Testteams (und nehmen nicht mal mehr welche in China oder Tadschikistan oder wo auch immer) und lassen die Kunden testen. Und zwar die Produkte, die diese teuer bezahlt haben und dringend brauchen. In reißerischen Privatsenderberichten müsste man jetzt noch abschließen mit: "Gute Nacht, Deutschland."

    Mach ich aber nicht.

  14. #14
    Avatar von Raideeeen
    Raideeeen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo! Ich hatte bis eben das selbe Problem... konnte zwar anrufen aber selbst nicht angerufen werden, habs eben gelöst! Hab bei der Fritzbox eingestellt bei Telefoniegeräte, dass das Telefon bei FON1 angeschlossen ist, ging aber nich, habs einfach gelassen und dann hab ich einfach mein Telefonkabel von FON1 in FON2 umgesteckt hab (bei Fritzbox nicht geändert, also dass Telefon in FON1 steckt). Kann jetzt anrufen und angerufen werden.
    Wenn Fragen: PM me. ^^

    GreetZ
    Raiden

  15. #15
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Orpheus
    So, am Freitag habe ich bei der Störungsstelle angerufen und für heute einen Termin vereinbart, damit mich das "Hardwareteam" erreicht und einige Tests durchführt. Das ist jetzt soweit vorbei.

    Im Grunde genommen bestand der Haupttest darin, dass ich das Festnetzfon wieder an die Fritzbox angeschlossen und das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Dann am Fon mit der *111# getestet, welches Getute mit entgegenschallt. In meinem Fall jedenfalls kein Freizeichen.

    Der Hardwaremensch hat mir dann gesagt, das Dinge wäre definitiv kaputt und wird sofort ausgetauscht. Ich habe allerdings darauf bestanden, dass ich irgendeine andere Fritz zugeschickt bekomme. Welche, ist mir völlig egal mittlerweile, jedenfalls eine, die länger auf dem Markt ist. 7170 hat er gemeint. Gut, her damit, Hauptsache, der Blödsinn ist endlich mal vorüber. Dafür habe ich echt keine Nerven mehr.

    Dass ich bei der Lieferung nicht mal diesen TAE-RJ45-Adapter mitgeliefert bekam und ich den am Wochenende in einem kleinen Elektronikladen für 5€ gekauft habe, habe ich allerdings noch erwähnt, weil ich schon Probleme befürchte, wenn ich die 7113 mit Zubehör zurückschicke und ich dann in deren Augen verbercherischerweise ihren tollen Adapter geklaut hätte.

    Randbemerkung
    Ich habe seit Juli nichts anderes gewollt, als DSL bei der Telekom zu kündigen und bei 1und1 anzufangen. Klingt doch nicht so superkompliziert, nicht wahr? Eher nach einem trivialen und regelrecht kindischen Anwendungsfall.
    Was soll ich sagen? Seitdem nur Schwierigkeiten in Güteklasse A. Das werde ich nicht alles erzählen hier, aber selbst Telekom-Supportmenschen konnten meine am Ende schon historischen Berichte nicht mehr fassen, eine Supporterin hat sich bedankt, dass ich ihr die Odyssee noch kurz vor dem Feierabend geschildert habe und sich halb tot gelacht. Ja, man muss es wohl mit Humor nehmen können in dem Job. Und jetzt bekomme ich von 1und1 Hardware, die anscheinend weder von AVM noch von 1und1 auf die einfachsten Grundfunktionen getestet wurde. Diese Drecksmentalität aktueller (Telekommunikations-?) Unternehmen, Produkte ohne Skrupel unters Volk zu werfen, ohne im Geringsten zu wissen, WAS man denen ins Gesicht wirft, ist erschreckend. Die sparen sich die kompletten Testteams (und nehmen nicht mal mehr welche in China oder Tadschikistan oder wo auch immer) und lassen die Kunden testen. Und zwar die Produkte, die diese teuer bezahlt haben und dringend brauchen. In reißerischen Privatsenderberichten müsste man jetzt noch abschließen mit: "Gute Nacht, Deutschland."

    Mach ich aber nicht.
    Jaja, man kann alles kompliziert machen. Vor zwei Tagen hab ich geschrieben: Tausch das Ding um - ist wahrscheinlich kaputt. Aber nein, das musste dir gleich ein Telekomiker sagen, damit du es glaubst. Mit der neuen Firmware funktionieren die 7113er ja, und das mal wirklich ein kaputtes Gerät ausgeliefert wird, das kannst du AVM in die Schuhe schieben, aber nicht 1&1, oder meinst du die müssen alle Geräte erst mal auspacken und testen? Und du glaubst, daß du dann immer noch einen Router umsonst bekommst?

  16. #16
    Avatar von Orpheus
    Orpheus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Jaja, man kann alles kompliziert machen. Vor zwei Tagen hab ich geschrieben: Tausch das Ding um - ist wahrscheinlich kaputt. Aber nein, das musste dir gleich ein Telekomiker sagen, damit du es glaubst.
    In der Tat, das muss mir ein solcher bestätigen. "Tausch das Ding um" ist ja schon ein wenig einfach gedacht. Das würde voraussetzen, dass die Supportangestellten improvisieren können/dürfen, dass sie kurze Verwaltungswege und eine Vielzahl von Berechtigungen haben. Davon abgesehen wurde mir vorher gesagt, dass ein Austausch der Hardware nur durch das Hardwareteam initiiert werden kann, und einer dieser Truppe würde mich dazu telefonisch kontaktieren. Und nein, ich könnte dieses Team nicht direkt und von mir aus erreichen. Anruf abwarten und "alles wird gut". Auch wenn sich deine Ahnung als korrekt herausgestellt hat, mit Verlaub, damit hätte ich so ohne Weiteres von denen keinen Dübel bekommen.

    Und ja, selbstverständlich habe ich absichtlich alles so kompliziert wie möglich machen wollen.

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    oder meinst du die müssen alle Geräte erst mal auspacken und testen? Und du glaubst, daß du dann immer noch einen Router umsonst bekommst?
    Ehrlich gesagt will ich gar keinen kostenlosen Router, wenn der nicht funktioniert. Und ich schätze, dass ich mit dieser Einschätzung nicht alleine bin. Zudem ist es nicht zuviel verlangt von einer Firma, die viel Wert auf einen guten Ruf für recht zuverlässige Ware legt, dass sie für Grundfunktionen, die zwingend notwendig sind und den Hauptnutzen des Gerätes ausmachen, für jedes Gerät die erforderlichen automatischen Serientests durchführen. Es mag durchaus möglich sein, dass ein defektes Gerät auch durch ein paar Tests erfolgreich durchkommt, aber mein Gerät ist auch definitiv kein Einzelfall, weil mir das der Hardware-Support-Mensch mit deutlichen (und überraschend ehrlichen) Worten mitgeteilt hat.

    Wenn die Kunden die ersten ernsthaften Tester sind, hört der Spaß auf. Auch von einem Billigfernseher erwarte ich, dass mir ein Bild präsentiert wird und ich einer gewissen Beschallung ausgesetzt bin. Ich erwarte, dass alles anständig angeschlossen ist und ich nicht nach dem Kauf als erste Aktion einen vorsichtigen Teststart machen und dann damit rechnen muss, womöglich die 24Ct/min-Hotline anzurufen. Wenn du das noch völlig normal findest und die Firmen deine Meinung teilen, freue ich mich auf die neuen Produkte der nächsten Jahre.

  17. #17
    Avatar von maiksen
    maiksen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard FRAGE: Oft kann ich nach aussen nicht übers Internet teln

    Hey Leutz,

    hab heut ma in anderes Problem. Ich habe ne 7113 Fritz Box von AVM. Den Tarif Phone und Surf 2000. Bei meinen ANschluss kommen aber nur 448k /bits an.
    So und nun folgendes: Wenn ich nach aussen telefonieren will ob Handy oder Festnetz springt nach einer gewissen Zeit die LED von Internet auf Festnetz um. Das heisst es kommt keine Verbindung übers Internet zu Stande sowie ich muss bezahlen da ich ja übers Festnetz telefoniere.
    Woran liegt das Problem bzw kann ich da was verbesern das es deutlich weniger bis gar nicht mehr passiert?!
    Ich denke es liegt an einen teilweise überlasteten Netz oda?!
    Ansonsten muss ich noch sagen das ich die Firmware 60.04.40 (aktuelle)..
    In der Fritz Box Ereignisliste steht von dem ausgehenden Teleanschluss: DNS Fehler bzw Ursache 503 und 487..
    Vielleicht könnt ihr Experten mir mal helfen--würd mich freun
    LG

  18. #18
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard Re: FRAGE: Oft kann ich nach aussen nicht übers Internet tel

    Zitat Zitat von maiksen
    Hey Leutz,
    hab heut ma in anderes Problem. Ich habe ne 7113 Fritz Box von AVM. Den Tarif Phone und Surf 2000. Bei meinen ANschluss kommen aber nur 448k /bits an.
    So und nun folgendes: Wenn ich nach aussen telefonieren will ob Handy oder Festnetz springt nach einer gewissen Zeit die LED von Internet auf Festnetz um.
    In der Fritz Box Ereignisliste steht von dem ausgehenden Teleanschluss: DNS Fehler bzw Ursache 503 und 487..
    Vielleicht könnt ihr Experten mir mal helfen--würd mich freun
    LG
    Seit heute 02.11 tritt das Problem bei mehreren VOIP Teilnehmern auf.
    Die Störung wird von dem VOIP Gateway verursacht, die Registrierung klappt, nur Gespräche werden nicht weitervermittelt, nach Aussage der Hotline sollte die Störung in den Abendstunden aber beseitigt sein.

  19. #19
    Avatar von Orpheus
    Orpheus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nur bei VoiP-Nutzern mit der 7113-Box oder ist das wieder eine völlig andere Sache bei 1und1? Weißt du noch was Näheres, Founded?

    Mannomann. Gottseidank habe ich noch eine analoge Telekomleitung als Fallback... Wie wenn ich geahnt hätte, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

  20. #20
    Avatar von frufru
    frufru ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard telefon tot

    @founded: es gibt bei 1und1 ne liste der fehlermedungen.. hier mal einfachheitshalber n link https://hilfe-center.1und1.de/voip/fe...ersuche/3.html

    Ich hab auch so meine probleme mit dem telefonieren.. den gleichen komplett-anschluss, möchte ein "DECT", also schnurloses telefon anschließen und dieses reagiert absolut garnicht... die verkabelung stimmt sicher, wenn ich das gerät am splitter anschließe tut es aber auch nicht... aber wenn ich vom handy aus darauf anrufe, erscheint der anruf bei fritz box in der anrufliste.
    der springende punkt: es scheitert ja schon beim "klingel-test"
    habe desöfteren alles neu gestartet, werkseinstellungen wiederhergestellt und alles neu eingegeben.. auch das update installiert.

    irgend jemand eine idee?
    danke im voraus.
    sophie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. Fritz Box 7113 und AVM Repeater

    Von kirana im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:17
  3. Fritz Box 7113

    Von barra im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:04
  4. Fritz Box 7113

    Von luruescho im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 10:49
  5. Fritz Box Wlan 7170 Firmwareprobleme

    Von manul-klein im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz