0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritz!Box 7113 Firmwareprobleme -> Lösung!

30Antworten
  1. #1
    Avatar von neo1985
    neo1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box 7113 Firmwareprobleme -> Lösung!

    Hallo Boarduser,

    ich habe seit fast 2 Monaten das Problem welches 1&1 mit der Fritz!Box Fon Wlan 7113 seit Anfang an haben. Siehe Topic : https://www.dsl-forum.de/ftopic10109.html

    Nach vielen hin und her telefonieren habe ich heute endlich die Beta Firmware erhalten und gleich draufgespielt. Siehe da es geht alles und ich kann wieder normal angerufen werden! Da 1&1 zur Zeit sehr große Probleme hat mit dem versand der Firmware ( ich habe 3 Tage lang drauf gewartet ) möchte ich diese Firmware hier im board zur Verfügung stellen. Ich denke dieses problem haben 90% der Nutzer die die Fritz!Box 7113 nutzen (laut 1&1-Support)

    Download-Link:

    https://share.gulli.com/files/1684690...957.image.html

    Größe: 4.2 MB

    Update über Manuelle Eingabe!

    Mit besten Grüßen

    Neo

  2. #21
    Avatar von papadopoulos
    papadopoulos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute, ich habe mit interesse diese Diskussion verfolgt, denn mein 7113 hat seite dem UPdate auf 60.04.40 am laufendem Band synchronisiert , auf der such nach einem downgrade, bin ich hier bei euch drauf gestoßen. Leider ist der link mit der älteren Version nicht mehr aktuelle oder ich kriegs einfach nicht downgeloadet, könnte mir einer diese File noch mal linken ?

    Bisher lief alles recht flott bei 1&1 (6Mbit). Jetzt habe ich umgestellt auf 16Mbit, und habe das 7113 zugesandt bekommen. Ok berauscht bin ich nicht von dem Teil, aber solange es dem Zweck dient .... sofern es mal endlich stabil läuft wäre ich zufrieden.

    Derzeit habe ich mein altes ran gehangen 2030 und nach dem update läuft es stabil. Ich bin zu dem schluß gekommen, dass entweder das Update ein Ding weg hat (oder zu sensible Werte hat) oder ich einfach nur ein Montagsgeräte bekommen habe.

    Über den link würde ich mich echt freuen, so könnte ich es Testen ob es an der software liegt oder am Gerät, da ich am Freitag besuch vom Techniker kriege.

    Ich Danke euch schon mal im vorraus

  3. #22
    Avatar von Orpheus
    Orpheus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Gut, ich kann dir leider nicht den gewünschten Pfad zum Downgrade liefern, aber zumindest nochmal Zweifel äußern bezüglich dieses 7113... Das Ding ist mit Sicherheit nicht ausgereift. Selbst wenn die größten systematischen Schwierigkeiten mit der 40er Software behoben sein sollen, haben sie anscheinend riesige Probleme, die Hardware anständig produzieren zu lassen (wo auch immer das der Fall ist...). Hier kommt mir einfach viel zu viel zusammen auf einen Haufen.

    Deshalb habe ich mir das blöde Ding gegen ein 7170 umtauschen lassen (gegen einen Aufpreis von 30€ oder so). Mehr Features (war mir vorher nicht bewusst), von Anfang an funktionierte jedes getestete Detail, allerdings halt auch mehr Anschlussmöglichkeiten und deswegen eher "klassische" Routergröße im Gegensatz zum kleineren 7113 (wer darauf eben Wert legt, ein paar Zentimeter zu sparen). Den Aufpreis war es mir wert, weil ich nach etlichen Monaten Gekämpfe jetzt wirklich keine Nerven mehr hatte.

    Wenn ich auch weiterhin nichts Auffälliges bemerke, werde ich es empfehlen. Aber vorerst noch nicht, schließlich will ich nicht mein Schicksal herausfordern.

  4. #23
    Avatar von MUSICMÄN
    MUSICMÄN ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,

    letzte Woche habe ich mich entschieden mit DSL online zu gehen. Habe mich bisher nur mit einem 56 K Modem-Anschluss begnügt. Nun rief mich letzte Woche eine Dame von 1&1 an und ich fand das Angebot Surf&Phone 2000 Komplettpaket ganz gut und habe der Sache zu gestimmt. Nun habe ich meine Bestelldaten erhalten und habe dabei festgestellt, dass ich als WLAN Box die 7113 erhalten soll. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass diese nur Ärger bereitet. Gibt es denn auch Leute bei denen DSL und VoIP Telefonie ohne Probleme geklappt hat? Oder sollte ich von vornherein gleich die BOX 7170 bestellen? Orpheus wie läuft diese bei Dir? DSL und VoIP OK?
    Noch habe ich die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen. Eine Alternative wäre dann ARCOR 2000 für mich. Ich hoffe mir kann kurzfristig jemand weiterhelfen.

  5. #24
    Avatar von sloda
    sloda ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen.

    Habe seit dem 23.11 jetzt auch die 1und1 mit der tollen Fritzbox 7113.
    Das ist in meinen Augen voll fürn Ar****. Sie Startet ständig neu so bald man ein bissel Surfen tut. und das nich nur ein oder 2 mal. Wenn sie überhaupt keine lust hat macht sie das alle 3 Minuten. Was die Box auch gerne macht das ist das alle Leds blinken schaut zwar lustig aus ist aber sehr nervig. Der Support meinte ich hätte zu viele verbindungen Offen. Ich wusste noch garnet das der Firefox oder Inet Explorer so viele Verbindungen aufbaut das die Box abstürzt. Bin vorher über einen Nachbarn ins netz gegangen und der hatte auch 1und1 mit der Box 7140 und da muss ich sagen die hat nie irgend welche probleme gemacht aber diese tolle 7113 ist ein witz. Vielleicht kann mir ja ein von euch helfen der auch dieses problem hat mit der Box und konnte es irgend wie beseitigen. Es ist das neuste Update drauf. Ich kann nur jedem den rad geben last euch nicht die 7113 geben. Sie macht nur Ärger. Am liebsten würde ich die Box nehmen und vor die Wand schmeissen. Vielleucht funktioniert sie ja dann.


    Mfg

  6. #25
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sloda
    Am liebsten würde ich die Box nehmen und vor die Wand schmeissen. Vielleucht funktioniert sie ja dann.


    Mfg
    Die Chancen stehen schlecht, daß sie dann noch funktioniert
    Aber in einem hast du schon recht, die 7113 ist ein Treppenwitz - jede Stufe ein Lacher, an die 7141 kommt sie nie heran.
    Aber vielleicht verrätst du uns, wie schnell dein Anschluß ist und die Dämpfungswerte, vielleicht liegts gar nicht an der Box

  7. #26
    Avatar von sloda
    sloda ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Habe 1und1 16000 Komplet. Hier ein paar werte aus der Fritzbox.


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 19556 1360
    ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 16023 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 8 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 916 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 10 9
    Leitungsdämpfung dB 6 6
    Status f003ce20 f0000074


    Das sind die werte direkt aus der box.

    Sie startet nur neu als wenn ich über Wlan ins netz gehe über kabel ist alles ok. Mit anderen Fritzboxen hatte ich keine probleme mit dem Wlan. Habe auch nichts verändert in den einstellungen.

  8. #27
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Merci, genau das wars. Du hast also volle Kapazität. Hier verschluckt sich so manche Fritzbox gerne an den Datenmengen, obwohl dein Signal-Rauschabstand nicht mal schlecht ist. Ist wie verhext, manche Fritzbox läuft ohne Fehl und Tadel von der ersten Minute an, und manche bringt man ums Verrecken nicht zum Laufen. Kannst du dir nicht mal einen andere Fritzbox oder einen Router eines anderen Herstellers leihen?

  9. #28
    Avatar von sloda
    sloda ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hatte vorhin die Fritzbox 7140 von meinem Nachbarn und da lief alles wunderbar. Selbst das Wlan hat keine probleme gemacht. jetzt habe ich wieder die 7113 am laufen und gehts wieder los mit den ständigen neu starts der Box. Mir kommt es so vor als ob das Wlan von der Box eine voll Macke hat. Werde nachher mal 1und1 anrufen die sollen mir eine andere Fritzbox geben am besten die 7140 mit der gabs noch nie probleme. Mal schauen was die jungs von 1und1 sagen. Die von AVM wollten mir einen erzählen falsches netzteil und so weiter. Naja so sind die eben die großen Hersteller.

  10. #29
    Avatar von LM08012007
    LM08012007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard fritz fon 7113

    sry das ich stör aber vielleicht könt ja hier jemand mir helf hab die fritz box7113 angeschlossen so aber ich kann nur ins internet telefonieren und angerufenwerden kann ich auch nicht werden.

    und auf diese seite https://fritz.box komm ich nicht auf die seite und mit den anderen versuchen die es noch gibt klappt es auch nicht und firmware kann ich auch nicht installieren und das gerät kann ich auch nicht konfiguriren hoffentlich kann mir hier jemand helfen


    mfg michael

  11. #30
    Avatar von simpeg
    simpeg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfeeeeeeeee

    Hallo. Hab heut ganzen Tag an dem 1&1 Surf und Phone 1000 rumgebastelt,leider ohne Erfolg. Ich bin zwar mit DSL im Internet aber telefonieren geht gar nicht
    Wenn ich vom Handy aus die Festnetznummer anrufe, dann kommt ein Freizeichen aber am Festnetztelefon klingelt es nicht?
    Wenn ich versuche vom Festnetztelefon aus anzurufen dann wählt es zwar die Nummer aber es ertönt weder ein freizeichen noch ein besetzton, die Leitung ist TOTENSTILL.
    Den Klingeltest kann ich auch nicht zu Ende bringen, weil ich die Frage ob das Telefon klingelt jedes Mal mit nein beantworten muß.
    Die Kabel sind richtig verlegt worden hab ich heut schon mehrmals kontrolliert in den 7 Stunden die ich jetzt schon probiere das Telefon zum klingeln zu bewegen
    Benötige dringend Hilfe. Hat jemand auch solche Probleme gehabt und jetzt funktioniert es? Wäre sehr dankbar für jeden Tip

    Peggy

  12. #31
    Avatar von simpeg
    simpeg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ich habs geschafft

    Mittlerweile hab ich es selbst hinbekommen DSL und telefonieren funktioniert. Falls sich jemand einen Kopf über mein Problem gemacht hat, danke ich ihm trotzdem. Noch schöne Feiertage und nen guten Rutsch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. Fritz Box 7113 und AVM Repeater

    Von kirana im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:17
  3. Fritz Box 7113

    Von barra im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:04
  4. Fritz Box 7113

    Von luruescho im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 10:49
  5. Fritz Box Wlan 7170 Firmwareprobleme

    Von manul-klein im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz