0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Funktioniert ein Faxgerät mit 1&1 bzw VoIP ??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von hasenbunny
    hasenbunny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Funktioniert ein Faxgerät mit 1&1 bzw VoIP ??

    Leider hat mir die Suchfunktion im Forum auch keine eindeutigen Ergebnisse verschafft, von daher frage ich hier noch einmal detailliert nach...

    Zustand:

    DSL Anschluss und Telefonanschluss (ALLES) wurde bei der T-Com zum 02.11.2007 gekündigt.

    Ich nutze noch ISDN und habe meine drei Nummern über eine Eumex 300IP auf die analogen Endgeräte verteilt.

    In Zukunft möchte ich über 1&1 das 6000´er oder 16000´er DSL nutzen. In der Werbung steht ja immer (Kein Telekom Anschluss notwendig, von daher hatte ich alles schon vor Monaten gekündigt, jetzt wird es ernst)

    Kann ich also mit 1&1 und den oben genannten Vertrag mein

    A) Analoges Telefon (Nummer 1)
    B) Analoges Telefon (Nummer 2)
    C) gutes Fexgerät - Laser für knapp 300 Euro (Nummer 3)

    darüber betreiben?
    Kann ich telefonieren und gleichzeitig ein Fax empfangen bzw. mit dem anderen Telefon telefonieren?

    Überall ist schöne bunte Werbung, aber die Grundlagen verheimlichen irgendwie alle. Naja oder ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür...

    Dazu kommt, dass die Telekom alles blockiert hat und ich bei keinen Anbieter einen Vertrag abschließen kann. DSL ist bei mir angeblich nicht möglich.. zum Haare raufen ist das alles!

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Artum
    Artum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    0

    Standard Re: Funktioniert ein Faxgerät mit 1&1 bzw VoIP ??

    Zitat Zitat von hasenbunny
    In Zukunft möchte ich über 1&1 das 6000´er oder 16000´er DSL nutzen. In der Werbung steht ja immer (Kein Telekom Anschluss notwendig, von daher hatte ich alles schon vor Monaten gekündigt, jetzt wird es ernst)

    Hallo hasenbunny, bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen.
    Aber ich glaube, dass die Komplettpakete bei 1&1 noch garnicht verfügbar sind. Es wird zwar damit geworben, und man kann anscheinend auch auf der Internetseite ein solches Paket bestellen, nur werden die anscheinend erst im Laufe des Quartals 4 verfügbar sein.
    So jedenfalls die Aussage mehrerer Telefonate und Emails mit 1&1 auf die Frage, ob ich von meinem jetzigen Surf & Phone 2000 (mit T-Com Festnetzanschluss) bei meinem Umzug in 4 Wochen direkt in den 16000er komplett wechseln kann.

    Ich weiss nicht, ob es nur daran liegt, dass ich von einem Vertrag mit T-Com Anschluss in einen ohne T-Cpm Anschluss wechseln will, oder ob der Umzug das Problem ist (oder auch beides zusammen), aber mir wurde gesagt, dass es momentan nicht möglich ist.



    Gruß Basti

  3. #3
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Das war doch etwas blauäugig von Dir, alles schon zu kündigen, ohne Dich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen oder zu recherchieren. Der Anschluss selber kann ja dann auch noch mal ein paar Wochen dauern, was machst Du dann?

  4. #4
    Avatar von hasenbunny
    hasenbunny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @Wild60de

    Recht hast Du! Ich habe mich von der Werbung blenden lassen. Jetzt reicht es mir und ich nehme das 6000´er DSL mit ISDN von der Terrorkom für 48,95. Die ganze Zeit die ich mit der Sache verschwende und dann vielleicht im trockenen stehe sind die 9 Euro Unterschied nicht wert. Ich dachte eben nur:

    9 Euro billiger
    16000 statt 6000
    und ne schöne Fritzbox dazu, die man bei eBay zu Geld machen kann
    Selbst Profiseller mit 40 Euro Gewinn wegen Eigenwerbung

    Vielen Dank!!!

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard recht hast du.

    Ich würde jetzt auch bei T-COM bleiben. Allerdings würde ich für die "Kündigungsrücknahme" schon versuchen, irgend eine Gutschrift oder sonst einen erlaß rauszuhandeln.

    Übrigens gibts bei der Telekom auch ein Partnerprogramm, bei dem du dich selbst werben kannst. gibt nicht mal schlecht Provision und heißt "Activepartner".

  6. #6
    Avatar von hasenbunny
    hasenbunny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    so ich habe eben angerufen und die Kündigung storniert. Ich bekomme also wahrscheinlich nahtlos das "neue Paket" zum 02.11.07, jedoch keine Fritzbox oder Gutschrift aber damit habe ich schon gerechnet. Man muss eben erkennen, dass es bei den anderen Anbietern meistens nicht so funktioniert wie diese behaupten und das die 0 Grenze wohl doch bei rund 50 Euro liegt und nur in ganz wenigen Gebieten Deutschlands für 40 Euro oder noch weniger zu haben ist. So kommt man (ich jedenfalls) von den Hass auf die Telekom etwas runter..

    1200 Euro in zwei Jahren für Internet und Telefon... mhhh ist das wenig, angemessen oder zu viel? Ach ich will gar nicht mehr weiter darüber nachdenken *grummel*

    Beste Grüße und Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. VoIP Telefonie gestört, Internet funktioniert aber

    Von egonolsen68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 07:27
  2. Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 07:04
  3. Faxgerät mit DSL an Splitter

    Von sz1966 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 10:27
  4. Alte Festnetznummer für VoIP - wie funktioniert das?

    Von hufflehuffle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:55
  5. VoIP funktioniert nicht

    Von Ed_Morrell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 08:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz