Probleme bei Belegung von T-DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von FreddyGN
    FreddyGN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme bei Belegung von T-DSL

    Hallo zusammen,

    ich war heute bei meinem Onkel und habe probiert bei ihm DSL einzurichten. Leider hat das nicht ganz geklappt und frage deshalb hier nach Hilfe.

    So sieht es bei ihm im Keller aus:


    Folgendes Szenario:
    Direkt von der Poststelle (?? ich hoffe ich bezeichne den grauen Kasten richtig ?? ) gehen 6 Adern aktuell zum rechten NTBA (rot, blau, weiß1, braun, weiß2, gelb). Der anderen NTBA soll unberührt bleiben da dies ein Firmenanschluss ist.



    Für DSL muss ich ja nun den Splitter dazwischenschalten. Aber welche Kabel muss ich denn wo anschließen?



    Hier der Speedport W700:


    Vielen Dank schon mal im Voraus, bin echt am verzweifeln.

  2. #2
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Die Adern beim NTBA im grauen Eingang, der auf dem Bild nicht nummeriert ist (vermutlich sind es die Adern rot/blau) im Splitter bei Amt a/b anschließen.

    Vom Splitter La/Lb zum NTBA in den grauen Eingang verdrahten.
    Alternativ das mitgelieferte Kabel vom Splitter beim NTBA (5) und beim Splitter F einstecken.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sehr schöne Bilder ! Zum Anschliessen hat fatalist ja schon alles gesagt, ich möchte nur mal die Gelegenheit ergreifen und die "Poststelle" mit dem richtigen Namen benennen, das ist nämlich der von mir öfters mal erwähnte APL (Abschlusspunkt Linientechnik).

    In diesem Fall isses ein EVz, genauer ein EVz 84a (84 bedeutet dass das Teil 1984 eingeführt worden ist und das kleine a steht für aussen, also er kann auch im Freien an die Wand geschraubt werden). Innen drin hat er LSA plus Technik zum anschliessen der Drähte (nix schrauben oder löten, das ist so ne Schneidklemmtechnik).

  4. #4
    Avatar von elo22
    elo22 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    In diesem Fall isses ein EVz, genauer ein EVz 84a (84 bedeutet dass das Teil 1984 eingeführt worden ist und das kleine a steht für aussen, also er kann auch im Freien an die Wand geschraubt werden). Innen drin hat er LSA plus Technik zum anschliessen der Drähte (nix schrauben oder löten, das ist so ne Schneidklemmtechnik).
    Und er ist Eigentum der Telekom bzw. des VBN. Da hat ausser denen keiner was dran zu suchen.

    Lutz

  5. #5
    Avatar von FreddyGN
    FreddyGN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke schon mal für die schnellen Antworten.

    aber was passiert mit den Adern weiß1, braun, weiß2, gelb ? werden diese nicht mehr angeschlossen oder bleiben die im ntba bei der 1 drin?

  6. #6
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Diese Adern sind für den S0 Bus. Ich gehe mal davon aus, dass ihr in der Wohnung noch ISDN Anschlussdosen habt, an denen eine TK-Anlage, ISDN Telefone und/oder PCs mit ISDN Karte angeschlossen sind. Deshalb sollten die weiterhin im NTBA (1) dran bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Tae Dose andere belegung

    Von superdani666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 18:39
  2. Kabel Belegung TAE N/F

    Von Sariel86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 15:56
  3. ISDN-Dose: Belegung falsch? DSL-Sync-Probleme

    Von Klinger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:20
  4. Patchkabel an IAE anschließen, geht das? und welche belegung?

    Von SVNC im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 23:11
  5. Belegung Siemens Gigaset SE 515 DSL

    Von lzintel im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 04:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz