DSL wird ausgebremst wenn man mit der Fritzbox arbeitet ??

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard DSL wird ausgebremst wenn man mit der Fritzbox arbeitet ??

    Hallo, habe nun das komplett Paket als resaler inkl. ISDN. Der Downlooad ist auch voll O.K. wenn ich nur mit dem Modem von Alice reingehe! Wenn ich aber die Fritzbox als Router ranhänge um LAN zu nutzen bricht der Speed vollkommen zusammen !! Ich habe keine lust mich ständig einzuwählen und ohne W-Lan zu leben nur weil Alice AVM blockt!!

    Wß jemand Rat??

    P.S. Habe die Fritz W-Lan 3050 !!

  2. #21
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    weiss vielleicht jemand ob das einwandfrei funtz mit einen der 2 gennanten Fritzboxen
    Ja ich weiß es!

    Und nein, es geht nicht einwandfrei!

    Nochmal, wenn Du Dir die genaue Beschreibung von Alice durchliest, wirst Du folgendes finden:
    Der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters (z.B. T-Com) und die damit verbundenen Kosten entfallen bei einem Wechsel zu Alice Light

    Telefonanschluss von Alice mit supergünstigen Sprachtarifen und kostenlosen Gesprächen zu anderen Alice Festnetzkunden (Aktion bis 30.06.0 auf Wunsch erhältlich (+ 2,00 Euro)
    Das bedeutet nichts anderes, als dass Alice möglichst schnell versuchen wird, Dich von einem Resell-Telekom-Anschluss am Telekom-Netz, auf einen Telefonica-Anschluss umzustellen.
    Ab diesem Moment kannst Du Call-by-Call nicht mehr nutzen und das Telefon geht nur noch, wenn es an der von Alice gelieferten Box hängt.
    Wie schnell der Umschluss nun erfolgt, hängt vom örtlichen Netzausbau von Telefonica ab. Sicherlich gibt es Anschlüsse, bei denen es "etwas länger" dauert, nur früher oder später trifft es jeden.

    @ empoerli
    Woher bitte soll man erkennen, dass Du eine "Sie" bist?
    Unhöflichkeit ist immer ein Hinweis auf einen Mangel an Bildung
    Du musst es ja wissen!

  3. #22
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Also liebe leute, wenn Ihr den Titel des Threads gelesen hättet..... nein ernsthaft, nach meinen erfahrungen ist es so:

    Ja, die Fritzbox funzt solange man nicht über Alice telefonieren will und nein nicht einwandfrei. Den wie der Titel schon sagt wird die geschwindigkeit massiv gebremmst wenn die FB dran hängt!!

    Alles klar ??

    Noch kurz zum Thema, lieber Jubo leider hat meine Frau nun den Router RP 614 von Netgear gekauft!!! Der kein W-Lan Router ist!! Sobald der getauscht wurde melde ich mich mit meinen Fragen!!

  4. #23
    Avatar von der-Markus
    der-Markus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Welche Probleme könnten den auftreten? Ist der Geschwindigkeitsunterschied sehr bemerktbar? Hätte eh nur eine 4000 Leitung. Und egal ob Call-by- Call oder was anderes. Will nur einen DSL Internetzugang, mehr nicht, keine telefonie oder so.

  5. #24
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von der-Markus
    Welche Probleme könnten den auftreten? Ist der Geschwindigkeitsunterschied sehr bemerktbar? Hätte eh nur eine 4000 Leitung. Und egal ob Call-by- Call oder was anderes. Will nur einen DSL Internetzugang, mehr nicht, keine telefonie oder so.
    Also ich hab nicht wirklich ahnung, aber mit FB kam ich höchstens auf 5000 bis 6000 und ohne sofort auf 11 bis 14000 !!!

  6. #25
    Avatar von der-Markus
    der-Markus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ja gut. Dann werde ich mich wohl ml weiter umhören müssen. Vielen Dank.

  7. #26
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Modem ohne Wlan Router!

    @ Judikative

    Bei mir funktioniert die Sache gut. Leider nur DSL 4000. Mehr geht nicht mit der T-Com Leitung.

    Hab' mir bei Amazon das Buffalo Wireless- G MIMO Performance gekauft ( 48 Euro ), arbeitet problemlos mit dem Alice-Modem und telefonieren inzwischen auch kein Problem.

    Bin sehr zufrieden mit dem Router , vorallem was die Sende/Empfangsleistung bei Wlan betrifft. Lies mal die Anwenderkritiken bei Amazon für Buffalo Technology HighPower Wireless SmartRouter.

    Gruß aolloo

  8. #27
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe jetzt das NETGEAR WGR614GR hier liegen und wenn ich irgendwann zeit habe werde ich versuchen es zu installieren!! Mit Jubos Hilfe

    Wenn man von dem Nervkram mit dem Router absieht bin ich auch sehr zufrieden mit Alice, für das Geld ab Dezember zahle ich nochmal 5 Euronen weniger bekomme ich eine menge geboten !! Gute Verbindung ca. 11-12000 gute telefonie und die doppel Flat!! Was will man mehr!!

    Musste auch mal gesagt werden!

Ähnliche Themen

  1. Kosten wenn ausgeschaltetes 1&1 Handy angerufen wird?

    Von willson im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:42
  3. WLAN - was wird benötigt wenn....

    Von Neoviny im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:12
  4. DSL TOT wenn Telefon abgenommen wird...

    Von SammyNOH im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 23:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz