Alice 2000 mit Speedport W501V klappt nur zum Teil...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von yankee74
    yankee74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice 2000 mit Speedport W501V klappt nur zum Teil...

    Hallo ihr Profis
    Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich echt seit Tagen alles versucht habe. Und vom lauter google hab ich fast eckige Augen
    So ganz konnte mir bisher aber keine Antwort helfen.

    Also ich habe Alice fun flat 2000. Habe das Spharion IAD von Alice bekommen. Das Wlan gerät Siemens W011 habe ich nachträglich dort bestellt, möchte es aber umtauschen das ich ein anderen Wlan Router bekommen habe.

    Ich habe nun das Speedport W501V und ein analoges Telefon

    Ich komme entweder Online, oder kann telefonieren, je nachdem wo ich gerade das graue Kabel reinstecke.

    Für das Telefon muß ich es in das Spharion stecken und für Internet das Speedport.

    So wie ich es bisher gelesen habe geht es bei Alice nicht ohne das Spharion, stimmt das? Muß ich es umbedingt anschliessen?

    Muß ich dann das "AMT" also das was aus der Wand kommt in das Sparion stecken,...??
    Dann dort das analoge Telefon?
    Dann das Speedport mit ?????? Kabel mit dem Spharion verbinden???

    Wenn ich das mache funzt das aber nicht...

    Wie sieht das mit den Einstellungen aus?
    Ich muß ja das Speedport konfigurieren, welche IP´s muß ich eingeben? Oder muß ich auf "selber suchen" klicken?
    Was muß ich eintragen bei DSL Telefonie?
    Dort muß man eingeben....

    Zugangsdaten für Anderer AnbieterInternet-Telefonnummer:
    Benutzername:
    Passwort:
    Passwort wiederholen:
    Registrar/Proxy:
    Port Registrar/Proxy:
    STUN Server:
    Ortsvorwahl: Verwenden

    Was muß da genau rein?

    Und wenn ich das eingebe funktioniert das auch?

    Muß man das überhaupt ausfüllen?



    Es ist so das wenn ich das Verbindungskabel mit dem TAE stecker in die Wand stecke, ist es EGAL ob ich die andere Seite in das Spharion oder in das speedport stecke. Entweder klappt das Internet oder eben das Telefon. Schon komisch....

    Würde es vielleicht auch klappen wenn ich ein zweites solches Kabel in das jeweils andere Stecke??

    Oder würde es klappen wenn ich das Y-Kabel (was ich aber nicht habe, was aber normal zu dem Speedport gehört) in einen Splitter stecke? Einmal DSL und oben den TAE rein??
    würde es dann ohne das Spharion klappen?


    Oh OH.. soviele Fragen.. hoffentlich habt ihr Ideen und Hilfe für mich..
    Vielen lieben Dank..

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich hoffe nach der Nacht sind die Augen wieder zur Normalform zurückgekehrt!

    Dann wollen wir das Problem mal systematisch angehen.

    Also wir vergessen jetzt mal zunächst den WLAN-Router!
    Zunächst guckst Du Dir einen Deiner Rechner aus, den Du zunächst als "Einzelkind" ins Internet bringen wirst.

    Dazu sollte das Sphairon IAD erst einmal wie vorgesehen angeschlossen werden. An das Sphairon kommt dann das Telefon und der Computer.

    Mit dieser Kombination sollte dann sowohl telefonieren und surfen möglich sein.
    Wenn das dann der Fall ist, werden wir uns erst in Schritt 2 um den Router kümmern. Wobei der Speedport W501V auch noch ein Modem hat, das natürlich deaktiviert werden muss! Aber dazu dann später!

  3. #3
    Avatar von yankee74
    yankee74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ooohhhh.. mann... jetzt hab ich das alles geschrieben und alles ist weg.. *ggg*


    vielen dank Jubo für deine Antwort...

    Also JA mit dem Spharion klappt beides per Netzwerkkabel.

    Da ich per Wlan online gehen wollte hab ich das Wlan von Alice bestellt, das funktioniert aber nicht richtig und deshalb schicke ich das wieder zurück, hat ja auch geld gekostet.
    Das Speedport habe ich geschenkt bekommen. Das möchte ich auch nutzen.
    Entweder als allein gerät oder mit dem Spharion zusammen.

    Wie kann ich die Verbinden das es funzt?

    Kann ich das vielleicht umgehen indem ich mit einem Splitter und den Y-Kabel nur mit dem Speedport arbeite?

    Wenn nicht, wie kann ich das Modem beim Speedport ausschalten??

    Wie schaffe ich es online zu gehen und zu telefonieren mit sowenig Geräten und Kabelsalat wie möglich??????

    Vielen dank für eure antworten...

Ähnliche Themen

  1. alice auf Telekomrouter W501V einrichten

    Von pitka im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:43
  2. Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Von Norbie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:11
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:11
  5. speedport w701v, nix klappt

    Von wlaneinsteiger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz