Verkabelung Fritz Box mit Telefonleitung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Verkabelung Fritz Box mit Telefonleitung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Telef.Anschluß ist im Keller u. mein Haupt-PC auch.Ich habe eine Fritz 7030 u. möchte,das beim Sohnemann in der zweiten Etage ebenfalls DSL
    zur Verfügung steht.Das Problem ist,das WLAN eine zu geringe o. gar keine Sendeleistung (Stahlbeton) bringt.Wie kann ich die bestehende Telefonleitung
    vom Keller zum Sohn mit Fritz verbinden,verkabeln ?? Die Leitung habe ich vorher als DSL genutzt,ohne Prob. Da aber Fritz 7030 in Splitter u. NTBA
    muß funkt. es nicht mehr.

    Danke für die Hilfe

    u43

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn's ne 4 Draht (oder mehr) Leitung ist, könnte es klappen. Wenn's net mit vollem Speed klappt, könnteste es auch mal mit Drosselung auf 10 Mbit versuchen.

    Dazu dann entweder RJ45 Stecker auf die Leitung aufcrimpen, oder 2 IAE Dosen setzen und 2 kurze LAN Kabel verwenden.

    Btw. auf der Übersichtsseite von AVM fehlen einige Modelle und bei Downloads gibt's auch keine 7030, sollte Dein fritzteil also nicht genug LAN Ports haben, dann kann das mittels eines Switchs erweitert werden.

  3. #3
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Sorry es ist Fritz 7170

    Es ist das Prob. das ich null Ahnung von der Belegung habe,Laie

    Also man müsste mir schon sagen von grün auf rot .... etc. und wieviel..

    Danke

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von u43
    Danke für die schnelle Antwort.

    Es ist das Prob. das ich null Ahnung von der Belegung habe
    Zu 1 : bitte
    Zu 2 : auswendig weiß ich es leider auch nicht. Ich denke aber es wird schon jemand wissen und schneller hier antworten als ich es im Internet suchen kann. Es ist ja noch früh am Abend.

  5. #5
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    jo, wird schon werden.

    Schönen Abend noch.

    Gruß u43
    .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2020, 12:02
  2. Verkabelung von DSL über Telefonleitung?

    Von apriliaracer007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 03:40
  3. nach DSL-verkabelung Telefonleitung tot

    Von Binnenfischer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 08:48
  4. Telefonleitung kaputt, wat nun?

    Von Al_Capone im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. HILFE Telefonleitung TOT!

    Von Ganzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz