Teledat USB 2 a/b

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kenanffb
    Kenanffb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Teledat USB 2 a/b

    Hallo Leute. Ich besitze ein Teledat USB 2 a/b.
    Ich benutze es, um meine analogen Telefone am S0 Bus nutzen zu können. Leider zeigt mir das Gerät die Rufnummern an meinem Telefondisplay nicht an. Hatte zuvor einen Router, an den man auch analoge Telefone anschließen konnte, kann den aber leider mit Alice nicht mehr nutzen.
    Das Probelm mit den Rufnummern kann also nur am Teledat liegen.
    Kann jemand vielleicht Abhilfe schaffen?

    Ich wäre sehr sehr dankbar.

    mfg

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard versuchs mal so

    Die Teledat hat die entsprechende Funktion in jedem Fall, das weiß ich.

    Schnapp dir einfach die Anleitung und konfigurier das Ganze entsprechend. Wenn es sich dabei um VoIP-Telefonie handelt, check auch mal serverseitig (im Konfigurationsportal deines Anschlusses, sowas wird es auch bei Alice geben), ob die entsprechenden Häkchen gesetzt sind.

  3. #3
    Avatar von Kenanffb
    Kenanffb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Mhhh ich nutze analoge Telefone an diesem Anschluss.
    Vielleicht bringt ja ein Firmware-Update den gewünschten Erfolg?

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard richtig, aber schau in die Anleitung...

    Das mag schon sein, aber diese ISDN-Anlage hat von Haus aus die CLIP-Funktion, auch ohne Firmware-Update. Sie muß nur richtig konfiguriert werden. und das gelingt die mit Hilfe der Anleitung und/oder der richtigen Software, die du auf der Telekom-Homepage runterladen kannst.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es gibt / gab auch mal A/B Wandler ohne Clip Funktion, nur weiß ich auswendig nicht genau welche das sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass die mit Clip Funktion als Namenszusatz noch Komfort mit drin hatten.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja das war das Teledat 2 a/b Komfort. Dieser hatte kein CLIP

    der USB kann das aber glaub ich schon.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Teledat 2 a/b Komfort... kein CLIP
    Ups,

    dann hatte ich's grad verkehrt herum in Erinnerung.

Ähnliche Themen

  1. Teledat 301

    Von Frank2012 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 06:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:54
  3. Teledat USB 2 a/b

    Von yagoline im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 10:38
  4. Teledat 331 u. 431

    Von wurz im Forum DSL Router
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 14:19
  5. fon ata und teledat 304

    Von kstaub im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz