0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

wer hat hier surf+phone MIT oder OHNE t-com anschluss?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard wer hat hier surf+phone MIT oder OHNE t-com anschluss?

    mich würde mal interessieren, wer hier einen 1&1 tarif mit und wer ohne t-com anschluss hat.
    wie sind eure erfahrungen damit?
    braucht man die t-com unbedingt, oder kann man guten gewissens drauf verzichten?
    gibt's ohne t-com öfter probleme mit qualität, ausfällen etc.?
    schreibt mal bitte eure erfahrungen damit!!!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Da die Telefonflat eh über Internet/VoIP läuft, ist der klassische extra Telefonanschluss für die meisten Leute nicht von besonderem Nutzen.
    Das lohnt sich dann, wenn jemand viele Call by Call- oder Auslandsgespräche darüber machen will.
    Oder wenn jemand ein Fax einsetzen will, was über VoIP nocht nicht so der Hit ist.
    Ansonsten kannst Du getrost auf die Telekom verzichten und einen Komplett-Tarif nehmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es qualitativ große Unterschiede gibt.
    Überhaupt ist es so, dass Du Dich in beiden Tarivarianten bei DSL-Probleme an 1&1 wenden musst, selbst dann, wenn die einen Telekom-Techniker beauftragen würden.
    Mit der Telekom hast Du nämlich nur Telefon, denen kannst Du gar keine DSL-Aufträge geben, weil Du mit denen eben keinen DSL-Vertrag hast.
    D.h. der Weg im Falle einer Reklamation ist völlig gleich - außer das klassische Telefon würde bei der Kombi-Variante ausfallen.

  3. #3
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo !

    Ich nutze 2 DSL von 1&1 jedoch mit Telekomanschluss, da "ohne " technisch hier im Lande nicht möglich ist.

    Ich hatte noch nie Probleme mit den Telefonieren,das hat immer tadellos funktioniert,obwohl ich nur DSL 1750 erhalte.
    Später werde ich dann in einen Komplettarif wechseln....alles ohne Problem wie gesagt.

    Grüsse Harry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 09:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz