AB von ISDN-Telefon T-Sinus 720PA funktioniert nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dd-ps
    dd-ps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AB von ISDN-Telefon T-Sinus 720PA funktioniert nicht

    Vorhanden ist ISDN-Anschluss der T-Com
    ISDN-Telefon T-Sinus 720PA mit geräteseitig integriertem AB

    Dieses ISDN-Telefon ist in der FritzBox als FON-S0 konfiguriert und am s0-Port angeschlossen

    Im ISDN-Telefon ist nur MSN1 ist belegt, andere TelNummern gehen nur über die 3 FON-Ports der FritzBox 7170 bzw sind nur in der FritzBox eingetragen.


    das Problem:
    ein Anrufer hört den standardisierten AnsageText mit der Aufforderung nach dem Zeichen eine Nachricht aufzusprechen, dann kommt noch das Zeichen, aber bevor noch das erste Wort gesprochen werden kann, wird die Verbindung beendet /ertönt das sich wiederholende BesetztZeichen.
    Es kann faktisch nichts aufgesprochen werden.


    meine Versuche;
    auf Grund-Einstellungen „Alles Rücksetzen“ zurückgesetzt /nach dem zurücksetzen noch die StromZufuhr zum ISDN-Telefon ca ½ Stunde unterbrochen
    anschliessend neu konfiguriert und dann getestet.

    der AB läst dann beim nachfolgenden Test das Aufsprechen zu und diese Nachricht läst sich auch problemlos abhören
    Aber dann beim 2. oder 3. mal funktioniert das Aufsprechen wieder nicht mehr.


    Es erscheinen wechselnd-verschiedene Anzeigen auf dem Telefon-Display > Ansage 1 108 min frei / dann mal Ansage 2 12 min frei
    Wenn ich über das Menü löschen will, zeigt er an > keine Nachrichten vorhanden.


    Noch eine Ergänzung; - mittlerweile habe ich die betreffende MSN1, die ursprünglich eine FestnetzNumer der T-Com war, bei 1&1 auch als VoIP-Nummer angemeldet, um sie für kostenlose (flatrate) Festnetz-Telefonie zu nutzen.


    Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen ?

    mfG Peter

  2. #2
    Avatar von g.k.c.schwarz
    g.k.c.schwarz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: AB von ISDN-Telefon T-Sinus 720PA funktioniert nicht

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch.
    Wie hast Du das Problem gelöst ??
    Danke für die Rückmeldung

    Gerhard

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: AB von ISDN-Telefon T-Sinus 720PA funktioniert nicht

    Hallo, wirst wohl vergeblich auf Antwort warten. Der Beitrag ist 6 Jahre alt und der TE schon ewig nicht mehr aktiv.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 09:36
  2. ISDN Telefon Sinus 501 (mit Headset)

    Von ellop im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 07:52
  3. Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Von DanielN im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 23:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz