WLan-Router mit Druckeranschluss gesucht..

6Antworten
  1. #1
    Avatar von hp2
    hp2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLan-Router mit Druckeranschluss gesucht..

    Hallo!

    Ich muss mir wohl einen neuen WL-Router zulegen, da mein alter Siemens SE 105 dauernd Kapriolen macht.

    Nun suche ich einen Router, der einen USB-Snschluss für einen Drucker hat. Ich habe als Drucker einen Canon i550.

    Hättet ihr bitte ein paar Tipps für einen günstigen Router, der stabil läuft und leicht zu installieren ist? Er braucht nix weiter zu können als meinen Laptop ins unternet zu bringen und den Drucker zu bedienen!

    Vielen Danjk schon mal!

    Gruß
    hp

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Nun weiß ich nicht, was Du für einen DSL-Anschluss hast, aber sollte es nicht gerade DSL16000 an einer grenzwertigen Leitung sein, dann wird Dir das hier helfen:

    https://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker

  3. #3
    Avatar von hp2
    hp2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke schon mal!

    Der Canon i550 dürfte also schon mal funktionieren. Nun muss ich nur noch einen geeigneten Router finden. Eine Fritzbox sollte es eigentlich nicht sein, ich dachte eher so an D-Link o.ä.

    Wer betreibt denn so ein Teil problemlos?

    Ach ja, ich hab leider nur DSL 1000

    Gruß
    hp

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Meines Wissens hat D-Link keine Router mit integriertem Print-Server, sondern nur separate Print-Server.

    Und die Aussage, dass viele Drucker unterstützt werden, finde ich wenig hilfreich.

    Bei DSL1000 würde ich hier immer auf eine Fritzbox setzen!

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der W900V kann (angeblich) solche Sachen auch. Aber da wäre ich vorsichtig, denn ein User hier im Forum hat wohl Probs mit dem W900V + einem HP Drucker. Und außerdem ist der W900V genau genommen ja auch nur eine fritzbox (oder ein fritzfon).

    Was machen / können eigentlich diese "Horst Boxen" ?

    Einen USB Drucker im Netzwerk integrieren, das geht auch mit manchen Netzwerkfestplatten. Meine Maxtor Shared Storage kann sowas zum Beispiel. Die hat nämlich 2 USB 2.0 Anschlüsse um USB Festplatten und / oder Drucker ins Netzwerk einzubinden.

  6. #6
    Avatar von hp2
    hp2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich hab folgendes gefunden:

    AirPlus G DI-524UP Wireless Router with USB Print Server - Wireless Router + 4-Port-Switch - EN, Fast EN, 802.11b, 802.11g



    https://www.amazon.de/AirPlus-DI-524U...5753135&sr=8-2

    Wär das was für mich?

    Gruß
    hp

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    1:0 für Dich, dass Du doch einen D-Link Router mit Printserver gefunden hast.

    Was das Teil jedoch nicht hat, ist ein Modem.
    Und dass Dein Drucker an diesem Printserver funktioniert steht da auch nirgendwo.
    Kann sein, kann aber auch nicht!

Ähnliche Themen

  1. neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Von emjay2812 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:36
  2. WLAN Router mit ISDN Fallback gesucht!

    Von Peter Walker im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:29
  3. Wlan Router gesucht

    Von Domski im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 15:38
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz