Teledat 431 LAN Firmware

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Teledat 431 LAN Firmware

    Guten Tag

    Habe da bei einen Bekannten das Problem dass ich neue Firmware für sein Teledat 431 LAN bräuchte da es nicht mehr funktioniert. Jetzt die Frage gibt es dafür eine neue Firmware und wen ja wo finde ich die im Netz, habe nämlich bis jetzt keine gefunden.

    Danke in vorraus!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun wenn ich "Teledat 431 LAN Firmware" bei Google eingebe, dann erhalte ich 9040 Treffer.
    Der erste ist
    https://wiki.mhilfe.de//Teledat_431_LAN
    Und darin der zweite Link führt mich in einem anderen Forum auf einen Thread, in dem im 17. Posting wiederum ein Link zur gewünschten Firmware führt.

    Und ich habe nicht mal 2 Minuten dafür gebraucht!

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Danke!

    Also so wie ich das verstehe geht das also nicht mit den LAN Kabel wie bei mein Router. Wen das die Firmware ist wo drauf ist würde es nicht viel nutzen ich bräuchte eine neu. Habe auch schon beim download der Telekom geschaut aber nur die Bedienungsanleitung gefunden.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie jetzt?

    Was funktioniert eigentlich genau nicht (mehr)?

    Und ja, es ist die Original-Firmware! Meines Wissens gab es hierfür auch nie eine andere.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Das Modem geht gar nicht mehr, kann jetzt auch zufall sein, hatte gestern schon anderen Bekannten neue Firmware auf ihren Router (andere Router) spielen müssen. Damit sie wieder online gehen konnten.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde mich da aber auch mal mit dem Gedanken beschäftigen, dass das Teil schlicht im Eimer ist!

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    ja das Problem ist dass bei uns im Ort auf mehrere Router eine neue Firmware musste da was umgestellt wurden ist, jetzt weis ich nicht ob es an die Frimware liegt oder ob durch Zufall das Moden jetzt defekt ist.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    auf den Telekom Seiten finde ich auf Anhieb auch nur die Anleitung. Bei reinen Modems ist eigentlich auch kein Firmwareupdate nötig. Zumindest nicht bei so alten wie den Teledats, denn die können ja sowieso kein ADSL2+.

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Zumindest nicht bei so alten wie den Teledats, denn die können ja sowieso kein ADSL2+.
    Die Telekom hat was gesagt das was mit ein neuer Standart wegen der 16000 unterstützung zu tun hätte. Man musste auf mehre Router bei uns im Ort die Firmware updaten. Da sie nur noch langsam waren oder gar nicht mehr gingen. Aber ich muss sagen dass ich den Speedport w701v drann gehabt habe und keine Probleme hatte und Updates für Routers runterladen konnte.

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, wenn da tatsächlich ein Update auf einen ADSL2+ Anschluss durchgeführt wurde, dann kannst du das Teledat sowieso wegwerfen, da dieses auch nit noch so vielen Firmwareupdates niemals ADSL2+ fähig wird!

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Naja, wenn da tatsächlich ein Update auf einen ADSL2+ Anschluss durchgeführt wurde, dann kannst du das Teledat sowieso wegwerfen, da dieses auch nit noch so vielen Firmwareupdates niemals ADSL2+ fähig wird!
    Die haben irgendwars mit einer einer V3-Unterstützung gesagt. Ich kenne das Teledat 431 LAN auch nicht so gut ist nicht mein Modem.

    Was ich noch sagen kann ich habe die Fritzbox SL noch (hatte ich vor den Speedport) die hatte ich danach mal bei mir angeschlossen und da war die Verbindung dann auch langsam aber nach ein Updat der Firmware der Fritzbox war alles wieder wie mit den Speedport und die Geschwindigkeit war auch normal.

Ähnliche Themen

  1. Firmware Update

    Von Ralph86 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 19:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:54
  3. synergy 21 firmware

    Von eloco im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:16
  4. Fax over IP mit AVM Labor-Firmware?

    Von fotowolf im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 16:06
  5. firmware 1.22

    Von reibaum im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 23:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz