o2 will auch bei uns nicht - was ist mit folgekosten?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ohne_internet
    ohne_internet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard o2 will auch bei uns nicht - was ist mit folgekosten?

    Und hier mal unser Leidensweg mit den wichtigsten Meilensteinen:

    8.10.07 Frischaltung durch Telekom, Internet geht nicht, Anruf bei o2 -> ich soll 48 Stunden warten

    10.10.07 Internet geht immer noch nicht, es ist auf jeden Fall ein technisches Problem, O2 Techniker soll mich innerhal von 7 Tagen anrufen (toll, der hat eine Woche um sich überhaupt erstmal zu melden )

    15.10.07 wieder Anruf, weil sich kein Techniker gemeldet hat. Antwort: ja ihr Internet müsste jetzt auch gehen, wir haben den Auftrag gelöscht. Aja toll, hätte mich mal jmd gefragt, es geht nämlich nicht! Dann wars plötzlich ne Systemumstruktierung und es würde jetzt direkt jemand von der Telekom kommen.

    Ich habe übrigens mehrfach darauf hingewiesen das das DSL synchron ist, und wir bereits einen anderen Router angeschlossen haben mit dem das auch nicht geht! Aber sie bestanden darauf es wäre ein Problem bei uns.

    19.10.07 Telekom ruft an und macht Termin, ich komme nach Hause – Internet geht, also Telekom wieder absagen. Lustig, es war ja auf jeden Fall ein Problem bei uns ... nur das nie ein Techniker vor Ort war (hab nachgefragt)

    26.10.07 nach genau einer Woche geht das Internet nicht mehr ... Störungsaufnahme

    Dann gabs viele Anrufe bei der Hotline: Telekom ist dran schuld ... ich so aja klar, was hat die Telekom damit zu tun, dass wir uns nicht am o2 Server authentifizieren können? Unsere Leitung ist SYNCHRON! Die FritzBox gibt zurück das wir nicht „reinkommen“. Naja die Hälfte der Mitarbeiter wusste nicht wovon ich rede, ich bekam alternierend, ihr Auftrag ist bei der Telekom, der ist bei der Telefonica... und der Lieblingssatz: Dazu kann ich ihnen nichts sagen. Wir schreiben eine Kundenbeschwerde... Antwort: 35 € Gutschrift, wir arbeiten an dem Problem.
    Und natürlich immer: i.d.R. dauert das aber nicht so lang. Ja klar ....

    5.11.07 Mit großer Hoffung im o2-Shop ... hat sich echt eingesetzt, hat nichts gebracht ... empfiehlt mir Kündigung!

    12.11.07 Setzen einer Frist bis 16.11.07 (schriftlich) sowie Meldung bei der Eskalationsabteilung. Die existierte übrigens erst nachdem ich mit Kündigung drohte.

    16.11.07 Nix passiert, nach 3 Wochen noch nicht mal eine Rückmeldung.

    Heute gebe ich die Kündigung ab. Ohne Router ... ich habe gefragt was ich bei der Kündigung beachten muss und von Abgabe des Routers hat keiner was gesagt!

    Wir haben ca. 100 Euro erstattet bekommen – für Grundgebühr und die VoIP Flatrate. Ich hätte lieber funktionierendes Internet statt Gutschriften.

    Aber was ist mit den Monaten nach der Kündigung? Ich mein bis ich wieder Internet haben kann vergehen ja noch mindestens 2 Monate. (Falls die die Kündigung gleich akzeptieren). Habe ich da ein Anrecht auf Erstattung der Kosten für die Festnetztelefonie (läuft momentan über o2 Homezone)

    Hat jemand irgendeine direkte Anschrift/Telefonnummer eines Verantwortlichen?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was ich aus Deiner Leidensgeschichte nicht heraushöre, ist ein schriftliche Fristsetzung! Ohne diese wird O2 Deine Kündigung entweder schlicht ignorieren, oder ihr einfach widersprechen. Und blöderweise (für Dich!) sind sie damit sogar im Recht!

    Also Du musst O2 schriftlich auffordern binnen 14 Tage Dein Problem zu lösen. (Einschreiben mit Rückschein!) Erst wenn diese Frist verstrichen ist, kannst Du (wieder Einschreiben mit Rückschein) nach §314 BGB kündigen.

    Mühselig, aber anders wird es nicht funktionieren!

  3. #3
    Avatar von ohne_internet
    ohne_internet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Eine schriftliche Fristsetzung haben wir auch gemacht, mit einer Frist von 7 Tagen. Danach haben wir nochmals 2 Tage gewartet und dann gekündigt.

    Immerhin gibt es Rückmeldungen (Naja wir sind ja auch eskaliert). Offensichtlich stimmen der Schlüssel meines Routers und der eingetragene Schlüssel nicht überein. Eine tolle Erkenntnis, nachdem die Technik nach 4 Wochen festellte das wir uns nicht am Router authentifizieren können. (Nicht das wir das von Anfang an erzählt haben und es auch von den Mitarbeiten schriftlich festgehalten wurde ) Jetzt warte ich seit 4 Tagen das der Schlüssel geändert wird, aber na gut was sind 4 Tage...

    Schön ist natürlich das das unbeabsichtige Ändern des Schlüssels schnell geht und nicht nachvollziehbar ist. (Er muss nämlich mal gestimmt haben, weil wir ja eine Woche Internet hatten)

    Sollten sie es hinbekommenwerde ich die Kündigung zurücknehmen. Aber ob ich den Vertrag dann auch nach den 12 Monaten Vertragslaufzeit noch will bezweifle ich.

  4. #4
    Avatar von Seufz
    Seufz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Re: o2 will auch bei uns nicht - was ist mit folgekosten?

    Zitat Zitat von ohne_internet
    ... Unsere Leitung ist SYNCHRON! Die FritzBox gibt zurück das wir nicht „reinkommen“.
    Falls ihr eine Fremdhardware angeschlossen habt, geht natürlich die Fremdwartung mit TR069 nicht mehr ...
    Es stimmt allderdings, das der Support extrem langsam ist bei O2.

  5. #5
    Avatar von ohne_internet
    ohne_internet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Die war nur Probeweise angeschlossen um zu schauen obs am O2 Router liegt. Haben ansonsten natürlich Tag und Nacht den O2 Router laufen. (Ersetzt jede Lampe im Raum )

    Naja nach 5 Wochen sind wir zum 2. mal eskaliert (Wie auch immer das geht) und angeblich werden wir spätestens Samstag von einem Eskalationsmitarbeiter zurück gerufen.

    Ich persönlich glaube nicht mehr dran und bin gespannt ob die Kündigungen schneller bearbeiten als Störungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 08:08
  2. DSL nicht möglich - Kündigen auch nicht?

    Von katharinaDD im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 10:35
  3. DSL Probleme auch nach T-Kom Techniker nicht behoben

    Von creasecurlies im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 00:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz