0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Surf&Phone 16.000 komplett in 51469 B-GL - Von wegen!!!

94Antworten
  1. #1
    Avatar von Jess
    Jess ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Surf&Phone 16.000 komplett in 51469 B-GL - Von wegen!!!

    Hallo zusammen,

    da ich vor ein paar Tagen ein Upgrade von 1&1 Deutschland Flat 2.000 auf Surf&Phone 16.000 komplett machen wollte und alles schief läuft, habe ich mich gerade mal hier angemeldet um zu fragen ob es jemandem ähnlich geht und vor allem ob vielleicht noch jemand aus Bergisch Gladbach hier ist der vielleicht auch noch in meiner Nähe wohnt (Heidkamp) und der mir sagen kann, welche Geschwindigkeit bei ihm verfügbar ist.

    Also, am 21.11. habe ich im Control Center von 1&1 auf Upgrade geklickt, dann auf 16.000 komplett.
    Der DSL Check verlief erfolgreich *jippie*
    Movie Flat brauche ich nicht, Handy Flat habe ich mitbestellt, Modem ausgesucht... Dann kam die Bestellübersicht:



    Da war ja schon von "komplett" auf einmal nicht mehr die Rede...
    Egal, ein Freund von mir meinte das wäre bei ihm auch so gewesen, ich müsse mich für "komplett" vormerken lassen (bis ich das mal gefunden habe...).

    So weit, so gut.

    Ein paar Tage später bekomme ich einen Brief von 1&1 *freu* Das ging fix!
    Aber huch, was ist das?!



    "...von Ihnen bestellte Verfügbarkeit von DSL 6000..."?!

    Es kann sich ja nur um einen Fehler handeln, das kann ja jedem mal passieren...
    Ich habe also eine freundliche mail an den Support geschickt, mit der Bitte um Korrektur.

    Heute kam dann die Antwort:
    Sehr geehrte Frau ------,

    vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.

    In unserem 1&1 Surf & Phone 16000-Paket ist die maximal verfügbare Bandbreite enthalten. Dies bedeutet für
    Sie, dass Ihr 1&1 DSL-Anschluss auf DSL 16000 geprüft wird. Ist dies nicht verfügbar,
    wird die nächst kleinere Bandbreite getestet und ggf. geschaltet. Dieser Vorgang
    wird solange durchgeführt, bis die maximale Bandbreite ermittelt wurde. Somit wird immer
    der schnellst mögliche DSL-Anschluss geschaltet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir
    vorab keine Aussage über die maximale Bandbreite treffen können. Diese ist abhängig von dem
    Ergebnis der manuellen Prüfungen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario K.
    Kundenservice
    Also ich finde es unmöglich und unvorstellbar, dass hier in der Nähe des Zentrums keine 16.000 zur Verfügung stehen sollen und dass einfach über meinen Kopf hinweg entschieden wird dass ich dann eben eine andere Geschwindigkeit bekomme.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Freu mich auf eure Antworten!

    Jess

  2. #81
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Jess
    Jess hat folgendes geschrieben:

    Ich kenne jedenfalls keinen anderen Fall, wo einem Kunden "bis zu" verkauft wird...



    Das machen aber alle Provider so! Ich kenne keinen, der es nicht so macht!
    Ich meinte damit Bäckerei, Buchhandel, Frisör usw...
    Dieser Vergleich hinkt und das weißt du auch!

  3. #82
    Avatar von Jess
    Jess ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Also wie viel ich wem bezahle sollte doch hier echt keinen jucken

    Dieser Vergleich hinkt und das weißt du auch!
    Ach, wieso denn?
    Wieso unterstellst du mir überhaupt zu wissen dass der Vergleich hinkt (was er ja meiner Meinung nach nicht tut)?

    Nur weil es bis jetzt immer so war heißt es nicht dass es auch richtig und rechtens ist...
    Wie schon gesagt bin ich der Meinung, die Provider stehen in der Pflicht den (potentiellen Kunden) VOR Vertragsabschluss/Neuauftrag/Tarifänderung/Wasweißich über die maximal verfügbare Bandbreite zu informieren, was ja wohl laut Aussagen hier auch kein Problem darstellt, denn wie einige hier meinen kann sich Hinz und Kunz jederzeit über Bandbreiten informieren bei den Providern.

    Aber das steht ja hier auch (nicht mehr) zur Diskussion (ich zumindest habe das Thema jetzt abgehakt).
    Es geht darum, ob man auch nach einer Tarifänderung eine zweiwöchige Widerrufsmöglichkeit hat und genau das wird nun ein Anwalt klären.
    Und macht euch mal keine Sorgen darum ob ich dadurch arm werden könnte...

  4. #83
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Der Vergleich hinkt, weil ein Bäcker genau weiß was er seinen Kunden verkaufen kann, welches Brot, welche Brötchen, welchen Kuchen usw.
    Ein Provider weiß das nicht, denn er kann im Vorfeld nicht wissen, wo sein zukünftiger Kunde wohnt und was seine Leitung hergibt! Aber er bietet an, Ihm DSL "bis zu 16Mbit" zu einem festen Preis zu verkaufen, inkl. Flatrate fürs Internet und DSL! Nun ist es an dem Kunden zu schauen, was bei ihm geht und ob er unter diesen Bedingungen kauft!
    Und das sollte jeder Kunde bewältigen können!
    Wenn Kunden einen DVD-Payer kaufen wollen, machen sie sich auch mit allen technischen Begriffen vertraut, die sie zum Vergleich brauchen und dann vergleichen sie! Warum soll das bei DSL nicht auch gehen.
    Bei mir jedenfalls war es kein Problem. Ich habe 3-DSL bestellt, obwohl nur 6 Mbit bei mir drin war. Ein halbes Jahr später wurde bei mir ausgebaut und ich bekam ohne Probleme und ohne das ich es anmahnte 16 Mbit. Alles bestens! Ich bin sehr zufrieden!

  5. #84
    Avatar von Jess
    Jess ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Nun ist es an dem Kunden zu schauen, was bei ihm geht und ob er unter diesen Bedingungen kauft!
    Genau das sehe ich eben anders
    Der Provider könnte sehr wohl im Vorfeld testen was beim (potentiellen) Kunden machbar ist...
    Zudem finde ich den DSL Check auf der 1&1 Seite irreführend, da hieß es 16.000 sei in meinem Vorwahlbereich verfügbar. Ich sage nicht betrügerisch, sondern irreführend! Nur falls sich da direkt wieder jemand aufregen möchte.

    Und das sollte jeder Kunde bewältigen können!
    Eben nicht!
    Ich habe Bekannte die zum Beispiel bei Saturn arbeiten, was meinst du was die mir für Geschichten erzählen können...
    Ebenso habe ich zig Freunde und Bekannte die nicht einmal wissen was ein Browser ist, obwohl sie ihn tagtäglich benutzen!
    Nur weil du (und viele andere hier auch) sich mit der Materie bis ins kleinste Detail auskennen, heißt das nicht dass jeder dazu in der Lage ist sich ebenso ein Wissen anzueignen! Es gibt zig Leute die von Windows keine Ahnung haben, die gerade mal wissen wie man den Rechner anmacht, wo man drücken muss um ins Internet zu kommen usw. Was erwartest du von denen?

    Aber ich glaube darüber kann man noch ewig streiten, es führt doch zu nichts...

  6. #85
    Avatar von bankkind
    bankkind ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Aber ich glaube darüber kann man noch ewig streiten, es führt doch zu nichts...
    Das ist wahrscheinlich die ehrlichste und glaubhafteste Aussage die ich in diesem Thread gelesen habe.

    Es ist echt doll, wie ihr hier miteinander umgeht^^

    Meine Meinung dürfte bekannt sein.

    Achja und vorhin wurd egesagt das 1u1 der 2. Größte Provider ist, das stimmt so nicht, denn die Telefonica ist größer mit Hansenet, AOL und Alice.

    Die Sache die hier aber einige nicht verstehen(egal ob 1u1 oder in dem Fall Jess im recht sind) es läuft bei jedem anderen DSL-Provider doch im endeffekt genauso...

    Zudem finde ich den DSL Check auf der 1&1 Seite irreführend, da hieß es 16.000 sei in meinem Vorwahlbereich verfügbar.
    Naja da hieß es wohl eher das dass Produkt "1&1 Surf and Phone 16.000" bei dir verfügbar ist. Um sicher zu gehen hättest du ja auch einen Check bei T-Online machen können.

  7. #86
    Avatar von LuCk3r
    LuCk3r ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ich finde das das Thema von wegen Betrug endlich mal gekappt werden sollte und ihr der Threaderstellerin möglicherweise noch benötigte (die sache mit dem Anwalt ist ja noch ein bisschen unklar, was jetzt passieren wird) Tipps geben solltet und endlich aufhört dauernd eure meinungen wieder zugeben obs nun unehrlich ist oder nicht. Solange halt keine größere Gruppe sich gegen sowas vor Gericht oder sonst wo erhebt belibts duste (Ich steh 100% hinter Schrippe xD) Ich finde einfach in dieser Welt sollte es wesentlich mehr Ehrlichkeit und Freundlichkeit und sowas geben, aber anscheinend gehts immer weiter berg ab mit solchen Empfindungen/gefühlen von Recht und Ordnung!

    Naja, warten wir mal was der Anwalt sagt!

    Viel Glück die noch @Jess das du da heil rauskommst (Ich selbst kann dir nicht helfen sorry kenn mich mit Rechts sachen nicht so gut aus)

  8. #87
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von LuCk3r
    Ich finde das das Thema von wegen Betrug endlich mal gekappt werden sollte und ihr der Threaderstellerin möglicherweise noch benötigte (die sache mit dem Anwalt ist ja noch ein bisschen unklar, was jetzt passieren wird) Tipps geben solltet und endlich aufhört dauernd eure meinungen wieder zugeben obs nun unehrlich ist oder nicht. Solange halt keine größere Gruppe sich gegen sowas vor Gericht oder sonst wo erhebt belibts duste (Ich steh 100% hinter Schrippe xD) Ich finde einfach in dieser Welt sollte es wesentlich mehr Ehrlichkeit und Freundlichkeit und sowas geben, aber anscheinend gehts immer weiter berg ab mit solchen Empfindungen/gefühlen von Recht und Ordnung!

    Naja, warten wir mal was der Anwalt sagt!

    Viel Glück die noch @Jess das du da heil rauskommst (Ich selbst kann dir nicht helfen sorry kenn mich mit Rechts sachen nicht so gut aus)
    Naja, ganz rauskommen wird sie nicht sofort, wenn der Tarifwechsel widerrufen wird, muß sie noch die Restzeit ihres ursprünglichen Vertrags absitzen, diesen bitte dann auch umgehend kündigen, am besten schriftlich per Einschreiben-Rückschein.

    Wisst ihr, ich kann euren persönlichen Unmut ja verstehen, niemand freut sich über wenig Leistung, aber zum Einen bewegt sich 1&1, wie viele andere Provider auch, rechtlich auf sicherem Boden, deren Rechtsabteilungen bestehen nicht nur zum Spaß, und zweitens wenn manche ein wenig realistisch wären, etwas mehr Infos im Vorfeld hätten viel Frust und Ärger vermieden. Ein Besuch beim T-Punkt oder ne nette Mail, bei der man sich angesichts auslaufendem Vertrag ein Angebot machen lässt, und schon hätte man gewusst, was Möglich ist, die Telekom pflegt nicht umsonst eine gewaltige Datenbank mit Dämpfungswerten etc. Eigeninitiative ist überall gefragt, egal was oder wo man kauft. Lasst euch das mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen.

  9. #88
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Oooh, der Meister gibt sich einfühlsam... Find ich gut, aber nur weil man auf Schmusekurs mit den Providern geht, heißt das nicht, dass Probleme fortan nicht mehr auftreten.

    Es ist ja nicht mal so, dass die meisten Probleme aus unfreundlichem Verhalten der Kunden heraus bestehen oder dass es wirklich immer nur technische Probleme sind, für die der arme Provider nichts kann, sondern es sind in ganz vielen Fällen einfach diese kundenunfreundlichen Providerumgangsarten, die dem Kunden den Kragen platzen lässt.

    Wenn die tolle Telekom so eine riesige Datenbank hat, wo ist das Problem, dem Kunden von sich aus vorher ganz klar und ohne versteckte Details zu sagen, was er für sein Geld wirklich bekommen wird??
    Das kann aus meiner Sicht nicht Aufgabe des Kunden sein! Der bezahlt nämlich dafür, eine Leistung zu erhalten. Und zwar nicht wenig! Für mich ist es Sache des Dienstleisters, solche Infos von sich aus rauszugeben...


    Gute N8!

  10. #89
    Avatar von Jess
    Jess ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    die Telekom pflegt nicht umsonst eine gewaltige Datenbank mit Dämpfungswerten etc.
    ...König(?) Kunde muss es nur wissen.

  11. #90
    Avatar von SgtPepper
    SgtPepper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Zur Klarstellung.

    Das in vielen technischen Foren auch Firmenvertreter sind kann sich doch jeder selber denken.
    Dieses gewerbliche Forum hat ca. 19000 Nutzer?, wenn dem so ist, kann man den Faktor ca. leicht mal drei nehmen, weil das Forum ja auch von Leuten gelesen wird die dort nicht angemeldet sind. Und viele erzählen, sprechen im Bekanntenkreis darüber, noch min. Faktor 3.
    Das nennt man auch den Bildzeitungseffekt, 4 Millionen kaufen Sie täglich, von 12 Millionen wird Sie am Tag gelesen.

    Solche Foren sind ein großer Meinungs- und Stimmungsmacher/Barometer, an dem natürlich auch Firmen orientieren , was wünscht der Kunde, wo Entwickeln sich Märkte hin, herrscht eine positive Konsumstimmung und noch vieles mehr.
    Das hat sich schon seit geraumer Zeit in den Marketing Abteilungen der Unternehmen herumgesprochen. Das ist in Marketing Branche ein offenes Geheimnis.

    Und es soll ja auch Menschen geben, die die Möglichkeit haben hinter die Kulissen blicken zu können, und aus welchen Gründen auch immer, Kenntnis von Dingen haben ohne das Sie in der Marketing, IT, oder Elektronikbranche arbeiten.

    Dass dort auch mal Firmenvertreter vorbeisehen, dagegen ist ja auch nichts zu sagen, muss ja nicht zwangsläufig was Negatives bedeuten. Viele treten in Foren ganz öffentlich auf, geben vielen genervten Menschen die sich bei einer Service Hotline vergeblich versucht haben verständlich zu machen, Tipps, Lösungsvorschläge, allgemeine Hilfestellung.

    Das hier jedenfalls auch Vertreter von Anbietern unterwegs sind, steht für mich persönlich zweifelsfrei fest. Das ist meine persönliche Einschätzung und Meinung, Der muss sich keiner anschließen. Auch deute ich auf niemanden und sage DER ist es.

    Warum sollte sonst auch jemand eine Firma Seitenlang verteidigen, aus welchem Antrieb heraus?
    Und dann noch einiges unrichtig darstellen, vor allem was die Rechte der Kunden gegenüber der Internetanbieter betrifft.

    Auch auffällig und sofort ins Auge springend, warum wird sich in allen Foren in den ich bisher war, und ich lese in allen Bereichen extrem viel, immer sofort auf Den gestürzt der es wagt etwas gegen eine Firma/Anbieter zu sagen.
    Und besonderes auffällig, tausende Nutzer haben viele Foren, aber es sind meist die Selben vier, fünf „Verdächtigen“ die über die Leute „herfallen“.

    Zufall, oder doch Methode?

    Ich zum Beispiel kaufe gerne Produkte der Firma Sony. Bin zwar kein Fan von der Marke, aber doch durchaus positiv von der Marke eingenommen, um es mal so zu formulieren.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, mich in einem Internetforum oder sonst wo solcher Art für diese Marke einzusetzen. Und jeden niederschreiben der was gegen Sony hat, bzw. negatives berichtet.
    Wie käme ich auch dazu.

    Man kann von vielen Dingen ein Fan sein, überzeugt sein, dies dann auch sagen, verteidigen z.B
    •XP via Vista
    •Windows via Mac
    •Iphone via Nokia
    •Mercedes via BMW
    •Beim Fußball
    •Usw.

    Aber ein Fan von einem Internetanbieter?

    Sehr eigenartig.

    Gruß SgtPepper

  12. #91
    Avatar von SgtPepper
    SgtPepper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Noch eine Kleinigkeit.

    Die Angebotstransparenz lässt bei vielen Anbietern, auch bei 1&1, sehr zu wünschen übrig.
    Das wissen auch die Anbieter, ohne dies, obwohl lange bekannt zu ändern, wobei das leicht möglich wäre.

    Hier schreiben Einige, man kann ja bei der Telekom die Bandbreite erfragen.
    Das muss man wie hier auch viele schreiben als Kunde erstmal wissen. Und Warum sollte sich der Kunde der zu 1&1 möchte bei einem Fremdanbieter über deren Leistungen und Möglichkeiten erkundigen?
    1&1 hat den Kunden richtig und umfassend zu informieren.
    Ein einfacher Hinweis, im Internet, auf der Angebotsseite der darauf hinweißt, und dies gut sichtbar, so zum Beispiel:
    „Erfragen Sie bitte vor der Bestellung welche mögliche Bandbreite/Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist“.
    Hotline Nummer, E-Mail Adresse und fertig .
    Nur das unterbleibt, und so tappen Tag für Tag viele Kunden in die 16000 Falle.

    Und dies wird hier zumindest zum Nachteil für den Kunden in kauf genommen.

    Und ein Schreiben, in dem mir die genaue Bandbreite mitgeteilt wird, habe ich nicht erhalten, als bei mir im Feb.2007 Dsl Geschaltet wurde

    Ein praktisches Beispiel das es auch anders geht:

    Im November 2006 habe ich mir noch vor Vista Einführung ein Notebook gekauft weil ich kein vorinstalliertes Vista wollte.
    Auf der Anbieterseite, in der Werbung, auf dem Karton, wurde deutlich sichtbar, darauf hingewiesen, dass mit diesem Notebook Vista nur eingeschränkt nutzbar ist.

    Hier musste Niemand die Katze im Sack Kaufen.

    Gruß SgtPepper

    PS: und zum Thema denn Anbieter wechseln, selbst wenn 1&1einen aus den Vertrag lässt, Wahlmöglichkeiten gibt es da nicht viele bei den meisten Anbietern läuft es ja leider auch nicht besser, was keine Entschuldigung darstellt. Freenet hört man nicht viel gutes, GMX löscht einfach ohne Hinweis E-Mailadressen, AOL hat Kundendaten weiterverkauft/gegeben.
    Und an der Telekom, kommt der Kunde ohnehin die nächsten Jahre nicht vorbei.
    Da kann man sich eben nur für das kleinstmögliche Übel entscheiden. Und das hieß in meinem Fall entweder Telekom, oder 1&1.

  13. #92
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn die tolle Telekom so eine riesige Datenbank hat, wo ist das Problem, dem Kunden von sich aus vorher ganz klar und ohne versteckte Details zu sagen, was er für sein Geld wirklich bekommen wird??
    Das kann aus meiner Sicht nicht Aufgabe des Kunden sein! Der bezahlt nämlich dafür, eine Leistung zu erhalten. Und zwar nicht wenig! Für mich ist es Sache des Dienstleisters, solche Infos von sich aus rauszugeben...
    Oh, die geben das sogar recht bereitwillig weiter, ein Anruf bei der Hotline oder ein Besuch beim T-Punkt, oder ein Anruf bei 1&1 oder ein Brief oder eine mail, und man erfährt es, ist gar kein Problem, und das ist genau der Knackpunkt, der mich an dem ganzen Thread stört:
    Niemand der jetzt hier groß meckert hat es für nötig gehalten VOR der Bestellung diese Möglichkeiten zu nutzen.
    P.S.: Wenn sich die Telekom mal wieder die besseren Ports reserviert hat und mehr bieten kann als die Reseller wird das extra dick vom Telekomiker aufs Brot geschmiert.

  14. #93
    Avatar von adent
    adent ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    ...oder ein Anruf bei 1&1...
    is ja Quatsch, ich hab danach gefragt und keine klare Antwort bekommen. Nur eben die Auskunft: von 2000 bis 16000.

  15. #94
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Vielleucht kann ja TravellingMatt ja mal für uns bei 1&1 und der Telekom anrufen, und fragen, was die zu unserer Bandbreite sagen. Vielleicht sind sie ihm gegenüber ja gesprächiger, weil die ja hier mitlesen und wissen, wer von uns 1&1-"feindlich" ist und wer Provider-"freundlich"...

  16. #95
    Avatar von Jess
    Jess ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    @SgtPepper

    Guter Beitrag


    Niemand der jetzt hier groß meckert hat es für nötig gehalten VOR der Bestellung diese Möglichkeiten zu nutzen.
    Hm... Vielleicht wusste einfach niemand VOR der Bestellung dass man das machen kann...?!
    Aber das kann ich ja noch zehn mal sagen, manche wollen oder können das einfach nicht begreifen...

    Naja, ganz rauskommen wird sie nicht sofort, wenn der Tarifwechsel widerrufen wird, muß sie noch die Restzeit ihres ursprünglichen Vertrags absitzen, diesen bitte dann auch umgehend kündigen, am besten schriftlich per Einschreiben-Rückschein.
    Das ist ja auch kein Problem für mich, die Zeit bis der Vertrag abläuft (wäre Mitte 2008 gewesen), ich wollte ja nicht alles kündigen.
    Obwohl ich nach dem ganzen Hickhack doch kurz davor bin 1&1 zu verlassen...

    Der Brief vom Anwalt ist heute raus gegangen, bin mal gespannt auf die Antwort...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett R Problem

    Von Martin M. im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:44
  2. Frage zu Surf & Phone 2000 Komplett

    Von airport65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:37
  3. 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Von Maria1979 im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:30
  5. 1&1 Surf&Phone 16.000 komplett vs. Cleverkabel 25

    Von Sir CaptainOats im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz