Telefon & DSL von anderem Anbieter aber T-Online behalte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von G-Ultimate
    G-Ultimate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Telefon & DSL von anderem Anbieter aber T-Online behalte

    Hallo zusammen,

    Momentan habe ich einen Comfort Anschluss bei der Telekom. Also ISDN, Telefonanschluss, DSL und Flatrate (T-ONline).

    In 3 Monaten läuft mein Vertrag aus und ich wollte zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit, den Telefonanschluss (analog) und den DSL Anschluss über einen anderen Anbieter zu machen und weiterhin die FLat (t-online) von Telekom zu behalten? Damit würde ich ja auch meine email-adresse behalten können.

    Macht das überhaupt Sinn (finanziell gesehen) oder ist es besser, komplett bei der Telekom auszusteigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln?

    Wann muss ich eigentlich bei der T-Com kündigen? So wie ich das gelesen hab, 1 Monat bevor der Vertrag ausläuft.

    Über Infos wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße und schönen Sonntag noch.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn Du sowieso die E-Mail Adresse behalten willst, warum wechselst Du dann net in einen der günstigeren Tarife ? Du hast im April bereits was wegen Umzug geschrieben, und hier nun dass der Vertrag bald ausläuft, also müsste es eigentlich der "alte" Call & Surf Comfort sein. Der mit ISDN dann ~54 Euros kostet.

    Noch bis zum 15.12 (vielleicht wird's ja verlängert, ich weiß net) gibt's den Call & Surf Comfort als ISDN für ~44 Euros. Damit würdest Du monatlich 10 Euro sparen, könntest die E-Mail Adresse behalten und hättest den ganzen Ärger / Stress der bei einem Anbieterwechsel passieren kann gespart.

  3. #3
    Avatar von G-Ultimate
    G-Ultimate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    genau um den Anschluss geht es. Der läuft im April aus. Ja, es ist noch der alte Tarif für 54€.

    Der Wechsel in den neuen würde zwar 10€ im Monat weniger kosten, allerdings muss ich dann auch noch 60€ Wechselgebühr zahlen. Klar ist das dennoch günstiger, aber wenn ich mir die anderen Angebote ansehe, für 30-35€ komplett mit allem, dann denke ich doch, dass es günstiger ist zu Wechseln.
    Außerdem hätte ich noch eine 2-Jahres-Vertragsbindung wenn ich in den günstigeren wechsle.

    Allerdings würde ich gerne T-Online Kunde bleiben (Also nur Online) und den Rest bei jemandem anderen holen.

    Die Angebote sind aber zumeist Komplettangebote mit allem drum und dran, daher blick ich nicht ganz durch ob es geht, alles andere bei einem Anderen zu machen und den Internetzugang weiterhin über T-Online (inkl. emailadresse).

    Naja, klingt alles etwas kompliziert...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wie kommste denn auf die Wechselgebühr ? Wenn's weiterhin ISDN bleibt, wird keine Wechselgebühr fällig. Die fällt nur an wenn Du von ISDN auf analog wechselst. Bis auf wenige Ausnahmen haben die meisten Anbieter mittlerweile ne 2 jährige Mindestlaufzeit. Und wenn Du fürs Festnetz bei ISDN (Telekom) bleibst, sind die anderen Anbieter evtl. nicht mehr so günstig, da ein ISDN Anschluss 24,57 Euro monatlich kostet.

    Wenn Du dennoch wechseln willst und es Dir nur um die T-Online E-Mail Adresse geht, da gibt's auch nen Weg, der aber nicht so einfach ist. Du könntest Deine T-Online Nummer behalten und es zu T-Online by call umstellen lassen. Deswegen umstellen lassen, da ein solcher Wechsel nicht gerne gemacht wird und es diese Wechselmöglichkeit daher im Kundencenter nicht gibt.

  5. #5
    Avatar von G-Ultimate
    G-Ultimate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ich wollte eigentlich von isdn auf analog umstellen. Daher die Wechselgebühr. Ich nutze ISDN überhaupt nicht.

    Aber wird wahrscheinlich so sein, dass es nicht wirklich günstiger wird. Daher überleg ich mir das mal mit dem neuen Tarif.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gut, aber wenn Du von ISDN auf analog wechseln willst, fallen diese 60,- € auch bei jedem anderen Anbieter an, der den DSL-Anschluss auf einen Telekom-Anschluss aufsetzt.

Ähnliche Themen

  1. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 23:02
  3. Wechsel von T-Com zu anderem Anbieter - was ist Mail-Addi

    Von Lamshop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 19:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 12:20
  5. Wechsel von 1&1-DSL zu anderem Anbieter

    Von MoellerT im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz