T-Home Entertain Fragmentbildung/ Pixelbildung

31Antworten
  1. #1
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard T-Home Entertain Fragmentbildung/ Pixelbildung

    Ich schlage mich inzwischen seit 2 Wochen mit der Technikhotline der T Com rum, bisher aber keine Besserung daher wende ich mich jetzt mal an euch, vielleicht habt ihr nen Tip

    Ich bin seit 2 Wochen DSL 16+ Kunde ADSL und habe beim Live Fernsehn ab und an Fragmentbildung, Bild und Tonabbrüche auch beim Aufnehmen sind diese "Übertragungsfehler"!?

    Inzwischen hab ich eine neue X301t bekommen, Probleme sind geblieben. Lankabel hängt auch an Lan 3. Ich habe keine Probleme mit dem Internet im allgemeinen. Hier noch ein paar Daten meines Routers
    DSLAM Modem DSL Down-/Upstream: 17694 kbit/s 1181 kbit/s
    Noice margin: 6.0 dB 9.7 dB
    CRC Fehler: 8115 pro min 0 pro min

    T-Online Aktiv: 87.153.206.xxx
    1. DSL TelefonnummerKeine Zugangsdaten
    Wireless LAN (WLAN)Betriebszustand: Ein
    DSL-AnschlussDSL Downstream: 17694 kBit/s
    DSL Upstream: 1181 kBit/s
    Firmware des RoutersFirmware Version: 1.22.00000


    Hardware W700V ca 10m von Telefondose entfernt über Verlängerung. Set Top Box x301t übers mitgelieferte Kabel angeschlossen.

    Ich bin über jeden Tip dankbar. WLan abschalten wie es TCOM Technik vorgeschlagen hat ist dabei keine Option.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    herzlich Willkommen im Club. Ich hab genau die gleichen Probs; zumindest bei den "Live" Sendern, bei VOD nicht. Liegt sicherlich daran dass der Receiver beim Live TV halt nix im Voraus laden kann. Nur wo die Aussetzer ihren Ursprung haben, ob bereits bei T-Com (während dem Einspeisen) oder auf der Strecke bis zum Receiver, das weiß ich leider nicht.

    Vielleicht sind es nur Kinderkrankheiten die bald ausgemerzt sind, ich hoffe es zumindest mal. Zum WLAN, das bringt ausgeschaltet auch keine Besserung, ich hab's nämlich nicht in Betrieb.

    Mein W700V syncht sich mit 17115 / 1180 und 6 / 5 dB SNR, meine Leitung ist also etwas schlechter als Deine.

  3. #3
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    die Technik hat nochmal meine Leitung durchgemessen oder was auch immer die da machen.

    Leider hat der Servicemensch am Telefon sehr schnell gesprochen. Aber die W900v soll wohl besser sein.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Mathias
    ...Aber die W900v soll wohl besser sein.
    Nein, auf keinen Fall. Denn der W900V ist ein "AVM Gerät". Und wie gut die AVM Geräte (fritzbox) bei ADSL2+ sind kannste (nicht nur) hier im Forum ja selber mal gucken.

    Vom Komfort her sind die Teile ja ganz brauchbar, aber was die DSL (Modem) Leistung betrifft, sind sie leider nicht das Gelbe vom Ei.

    Weiterhin wird der W900V sicherlich, genau wie die fritzboxen, arge Probleme bekommen wenn er ständig so viele Daten durchschleusen muss.

  5. #5
    Avatar von Buki6
    Buki6 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, Mathias,
    versuch mal SetUp Box komplett auszuschalten, dann WLAN an Deinem SP ausschalten, erst dann SetUp Box hochfahren. Damit könnte Dein Problemm erledigt werden.
    MfG Karl

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Kann zwar nicht schaden, hilft aber auch nicht. An meinem W700V war das WLAN noch nie in Betrieb. Trotzdem passieren die von Mathias genannten Fehler auch bei mir.

    Es ist auch egal ob's ein X300T oder ein X301T ist. Beide können (momentan) kein fehlerfreies live Bild liefern. Es ist zwar traurig dass ich das sagen muss, aber da hab ich's immer so wie Dieter "nichts als die Wahrheit.". Ich lüge nicht gerne.

  7. #7
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    ich wollt nur mal sagen, ich lebe noch und meine Probleme auch

    Hier mal ein kleiner Zwischenstand.

    Also TCom hat bisher vorgeschlagen und ich habs umgesetzt,

    X301T reseten
    x301t tauschen
    WLAN abschalten
    Leitung gemessen
    W 700V 2 min aus X301t aus und nacheinander anschalten

    heute Sa 15.12. neues Störungsticket

    toll war auch ich soll alles ausschalten und in paar min Abstand wieder anschalten, als dann endlich der x301t gestartet war hat die Technik 2 min später zurück gerufen und wollt wissen obs Billd besser ist......in den 2 min gabs halt keine Fragmentbildung, mal schaun wie es weiter geht

    Ansich hab ich auch noch nen nagelneuen W700v und Splitter verpackt rumliegen aber der alte geht ja .... wollt ich deshalb nicht umbauen

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Mathias
    Ansich hab ich auch noch nen nagelneuen W700v und Splitter verpackt rumliegen aber der alte geht ja .... wollt ich deshalb nicht umbauen
    Dito hier.

    Ich habe heute bei einem Bekannten mal DVB T gesehen, da gab's Fragmentbildungen, vielleicht müssen wir bei digitalem TV ja mit sowas leben. Ich hoffe nur dass es wirklich Kinderkrankheiten sind die mit der Zeit ausgemerzt werden. Wenn nicht isses aber immerhin ein guter Grund um aus den 2 Jahren Mindestlaufzeit heraus zu kommen.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo Mathias,

    gibt's was neues bei Dir ?

    Meine Erfahrungen zum X301T im Vergleich zum X300T :

    Kaum Unterschiede : die Aussetzer sind immer noch, die HD (1080) Auflösung geht immer noch oft "verloren". Und die Fernbedienung hat außer anders angeordneten Taste keine wirklich bessere Funktion. Es kommt zwar in der Tat nicht mehr so häufig zu "Doppelauslösungen" (1 gedrückt, 11 kommt, 2 gedrückt, 22 kommt), aber dafür passiert oft auch einfach garnix bei einem Tastendruck.

    Einziger echter Vorteil, die Wärmeentwicklung ist geringer, was sicherlich an der anderen Festplatte liegt. Denn sonst is ja kaum was drin das warm werden kann.

  10. #10
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    neuster Zwischenstand, im Westen nichts Neues

    Habe jetzt ca 8x die Technik "belästigt" und eine eMail mit den bisher erfolgten Maßnahmen versendet.

    Mir ist die Möglichkeit gegeben alle internen Informationen zu meinen Kundenkontakten zu erhalten, d.h. welche Servicekraft was zur Technik und wie weitergeleitet hat und was von denen zurückkam, erinnert mich alles etwas an Asterix gegen Rom, wo die Beiden den Passierschein besorgen sollen.

    Um den Serviceweg einzuhalten ruf ich jetzt alle 2 Tage an um denen die Informationen zu geben die die Technik noch braucht, aber nur weil ich weiss was die geantwortet haben. So ein Zirkus anstatt dass die mal bei mir anrufen und Ihr epH vernünftig ab arbeiten...

    Zumindest bin ich inzwischen soweit, das der Rauschabstand wohl etwas hoch liegt, die Leitung an sich mit einem Datendurchsatz von 14 MBit wohl über dem Durchschnitt liegt.

    Ich hab hier aus dem Forum einige Speedtest versucht die zeigen mir alle durch die Bank 3 MBit, defacto ziehe ich aber mit 1,6 MByte/s und hab auch nen upload von 120 kbyte, Referenz hierbei war das patchen von WoW auf 2.3 falls das jemandem was sagt

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die blöden Speedtests kann man eh fast alle in die Tonne treten. Da lade ich lieber die T-Online Software ein paar Mal gleichzeitig (nur laden, nicht installieren !). Mein DSL16000 hatte noch 1,8 - 1,9 Mb/s geschafft, mein DSL16plus schafft "nur noch" 1,65 Mb/s. Dafür fällt's aber auch noch seltener aus.

    Zu meinem Entertain : wie gesagt will ich den jetzt stornieren. Das bisserl CSI + Ludolfs kann ich mir auch bei serienjunkies.org laden. Ich habe drei Mal angerufen, 3 Faxe verschickt, 2 Briefe versendet und etliche E-Mails geschickt.

    Wenn ich bis nächste Woche nix erreiche, dann muss ich mal was anderes probieren (schreibe ich aber noch net, bevor mir jemand diesen Weg versperrt).

  12. #12
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Gestern Abend ca 2h nach meinem letzten Anruf wurde ich von der TCom zurückgerufen.

    Heut 18.01.08 zwischen 12.00 und 20.00 sollte der Techniker kommen.

    12.30 war er da, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Als erstes hat er im Keller alle BB Anschlüsse auseinandergelegt. Dann war er noch in der Wohnung und hat mir ein paar tips zwecks meiner Verlängerung in die Stube gegeben und hat die Telefondose aufgeschraubt und ne Sicherung entfernt.

    Die neuen Daten laut Router
    DSL Down-/Upstream: 17694 kbit/s 1181 kbit/s
    Noice margin: 6.0 dB 10.3 dB
    CRC Fehler: 3 pro min 0 pro min

    Die CRC Fehler sind extrem zurück gegangen, die BB Anschlüße meines Aufgangs haben sich wohl gegenseitig gestört.

    Nu mal ausgiebig Fernsehn und Fehler suchen

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich habe die Leitung bis in die Wohnung durch eine abgeschirmte Leitung ganz ohne Verbindungsstellen ausgetauscht. Im HVT + KVZ habe ich ebenfalls geschirmten Schaltdraht verwendet. Die TAE ist auch entfernt, Splitter direkt verkabelt. Viel besser wird's kaum gehen. Da ich mit einer Einsicht / Entschuldigung nicht mehr rechne warte ich jetzt die Stornierung ab.

  14. #14
    Avatar von Mathias
    Mathias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    dann pass bei der Stornierung auf, dass sie dir die Leitung nicht ganz abklemmen. Soll schon vorgekommen sein bei Entertainstorno

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    mit sowas rechne ich ja auch schon, würde gut zum bisherigen Verlauf passen. Einen Vorteil habe ich dabei aber : Solche Aufträge werden selten zu sofort geschrieben, meistens mit ein paar Tagen Vorlauf. Und im Moment gucke ich JEDEN Tag in die Kontes Andi Datenbank, ebenso werfe ich nen Blick auf die Daten / Aufträge in mein T-Home, und alle 2 - 3 Tage rufe ich die Entertain Hotline an.

  16. #16
    Avatar von Sala
    Sala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also zumindest bei Mathias:

    CRC Fehler: 8115 pro min 0 pro min

    Das ist zu viel. Der SNR ist mit 6 dB auch etwas grenzwertig, aber wahrscheinlich aufgrund des Innenleitungsnetzes in deinem Haus nicht viel zu verbessern. Man könnte noch mal sämtliche Verbindungsstellen vom APL bis zur 1. TAE bzw. dem Splitter überprüfen und wenn da Listerklemmen oder 3M Quetschverbinder verwendet wurden, diese entfernen und die Leitungen direkt Spleißen und die Spitzen verlöten. PPa (470 kOhm Widerstand und Diode) hat der ST bei dir scheinbar schon entfernt.

    Es wurde leider zu viel gefuscht in den Leitungsnetzen, da früher max 3 kHz bei Analgon und 40 kHz bei ISDN übertragen wurden und dafür war das alles ausreichend. Heutzutage kriegt der IT Techniker Gänsehaut, wenn er diese Leitungnetze sieht und Freuquenzen im MHz Bereich darüber übertragen werden sollen.

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich glaube nicht dass Mathias zu viele CRC Fehler pro Minute hat. Denn man kann ja nicht sagen wie viele es sind. Der W700V schreibt zwar pro Minute, meint aber seit dem letzten Neustart.

  18. #18
    Avatar von Sala
    Sala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Es hat doch selber gesagt nach dem die Leitungsführung im VZK umgeschaltet wurde ist die CRC Fehler Anzahl gesunken.

    Mein Speedport w700v läuft seit 4 Wochen ohne Neustart und hat nur 2 CRC Fehler.

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Meiner zeigt jetzt 8603 an. Beim letzten Beitrag weiter oben waren's noch 84XX.

    Aber irgendwas stimmt auch net, denn sonst syncht sich der Speedport immer mit 17115, im Moment sind's nur 15000 und ein paar zerquetschte.

  20. #20
    Avatar von Sala
    Sala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht haben sie dir noch nen 16.000er in den selben 4er geschlatet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  2. T-Home Entertain

    Von momo1971 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:14
  3. T-Home - Entertain - LAN + WLAN?

    Von Strahlemann im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 08:08
  4. T-Home Entertain Comfort

    Von masch1968 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:02
  5. T-Home Entertain

    Von ms161177 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz