0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit Freitag fast kein Download mehr

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Sumpfling
    Sumpfling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Seit Freitag fast kein Download mehr

    Hallo Leute.

    Hab seit Freitagabend nur noch nen Down von ca. 1-3 kb/sek. Upload funzt ganz normal. Außerdem hakt es beim Download oder bleibt ganz hängen.
    Ich hab das 16000 3DSL von 1&1, die Fritzbox 7170 mit 2 PC + 1 Laptop dranhängen.
    Was ich bisher versucht habe: Box auf Werkseinstellung - nix, Box zum Kumpel (auch 1&1) mitgenommen - dort klappt alles. Laptop beim Kumpel drangehängt - alles ok. Netzwerkkabel getauscht - nix, Splitter getauscht - nix, 1&1 angerufen - GAR NIX. Die empfahlen mir nur die Firewalls und Virenscanner (XP-Firewall und Avira) zu deinstallieren und irgendwelche Optimierungstools zu installieren.
    An de Fritzbox wird 15747/1183 kBit/s angezeigt, und deshalb gibts für 1&1 kein Problem. Die meinen ich soll mal abwarten.
    Habt Ihr das schon mal gehabt, oder wisst Ihr vielleicht was ich noch machen könnte?

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Dafür gibts viele Gründe. Die Hinweise von 1&1 solltest du auf jeden Fall ernst nehmen, die sind keinesfalls aus der Luft gegriffen. Die und noch viel mehr gibts auch hier:


    Dann kommen natürlich noch Leitungsprobleme in Frage. Wird die Leitungsqualität zu schlecht, kann die Download-Geschwindigkeit einbrechen durch Übertragungsfehler. Gerade um diese Jahreszeit sehr beliebt, wenn die Feuchtigkeit in die Leitungen kriecht:


    Aus welchen Bereichen hast du IP-Adressen vom Provider bekommen vor Freitag und seit Freitag? Hat sich daran was verändert?

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Sumpfling
    Sumpfling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank.

    Danke für deine Antwort. Habe mir mal die Links durchgelesen.
    Folgende Werte gibt mir meine Box.
    Signal/Rauschtoleranz dB 7 10
    Leitungsdämpfung dB 12 10
    Kenn mich mit der Materie nicht so gut aus. Ist das schlecht?
    Habe auch das Y-Kabel mal mit nem Cat5 getauscht - nix

    Wohne hier zur Miete, kann schlecht im Keller am Hausanschluss was testen.

    Gruß,
    Sumpfling

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also viel Reserve ist da nicht. Ob das aber die Ursache für die Probleme ist, kann man von hier nicht sehen. Einen Hinweis können die Error Counter sein, die unterhalb der DSL Werte angezeigt werden.

    Aber das ist eh die unwahrscheinlichste Variante. Bevor man unter so starken Geschwindigkeitseinbrüchen leidet, hat man viel eher mit Verbindungsabbrüchen zu tun. Von daher sind die Punkte des ersten Howtos viel wichtiger. Und was ist mit den IP-Adressen?

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von Riddick81
    Riddick81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hi leute,

    da bist du wohl jetzt nicht der einzigste. hab auch seit freitag diese probleme. downspeed liegt auch bei ca. 5k und der seitenaufbau ist auch langsamer geworden. komischerweise nicht bei allen seiten, bei t-online gehts wunderbar (auser beim download). habe bis jetzt noch nicht bei 1und1 angerufen, aber wahrscheinlich bringt das nicht mal sehr viel ?

    mfg

    Signal/Rauschtoleranz dB 27 22
    Leitungsdämpfung dB 29 19

  6. #6
    Avatar von Sumpfling
    Sumpfling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Riddick.

    Das beruhigt mich jetzt ein kleines bisschen. Aus welchem PLZ-Gebiet kommst Du denn. Mir hat 1&1 gesagt, dass der PLZ-Bereich 7xxxx, wegen Arbeiten an DSL betroffen wäre.
    Hab mir heut mal ein Laptop von nem bekannten besorgt. Will sicher gehen, dass es nicht an meinen PC's liegen kann (Virus oder Einstellungen)

    Ich hab noch festgestellt, dass ich diese 15747/1183 kBit/s noch nicht lange zur Verfügung habe. Bisher waren es nur so um die 12000. Kann es sein, dass meine Telefonleitung (Altbau zur Miete) diese Mehrleistung nicht verkraftet?

    @frank
    Wie meinst Du das mit den Bereichen der IP-Adressen? Wo seh ich das?

    Gruß,
    Sumpfling

  7. #7
    Avatar von Keule
    Keule ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    Bei mir ist ebenfalls seit Freitag die gleiche Situation: download mit 4-5kBit/s und upload wie gehabt (ca. 1100 kBit/s).

    Hardware: FritzBox 7170, DSL 16000 (4DSL), neueste Firmware (...40)

    PLZ: 76437 (Rastatt)

    1und1 Hotline bereits in Anspruch genommen. Völlig ratlos. Telekom-Techniker paar Stunden später angerufen, Leitung durchgemessen, Port-Reset gemacht --> Nichts

    Heute hat sich die Hotline nochmal gemeldet und mir empfohlen die Laborversion "neueste DSL-Technologie" zu probieren. Ich solle mich dann nochmal melden. Werde dies heute abend tun.

    Aus Verzweiflung habe ich gestern was probiert: mit einem Netgear Modem, Typ DM111PB funktioniert der download wie bisher !

    Zwei meiner Arbeitskollegen sind ebenfalls davon betroffen. Alle ratlos.

    Wer kann helfen ?


    Keule

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Keule
    Zwei meiner Arbeitskollegen sind ebenfalls davon betroffen. Alle ratlos.
    Alle mit Fritz!Boxen?

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Riddick81
    Riddick81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    jop FritzBox, plz 77704 (oberkirch), ich hab nur DSl2000, geht nicht schneller sagen die, aber wenn sie dran arbeiten hört sich ja mal gut an, wenns danach schneller wird das ist ja mal der hammer, zum glück bin ich nicht der einzigste

    FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37

    mfg

  10. #10
    Avatar von Keule
    Keule ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Alle mit Fritz!Boxen?
    Ja! Alle haben die FritzBox 7170 mit neuester Firmware.

    Mittlerweile habe ich die Laborversion (29.04.99-9167) installiert. Keine Besserung.


    Keule

  11. #11
    Avatar von Riddick81
    Riddick81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    was komsich ist das nur der download befallen ist, der up geht supi

    mann mann

    mfg

  12. #12
    Avatar von Sumpfling
    Sumpfling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute.

    Seit gerade eben flutscht es wieder. 13000/1000 kbit/s, obwohl ich nix verändert habe. Dann hat es also doch gestimmt, dass die was an den Leitungen gearbeitet haben. Bin mal gespannt, ob es jetzt so bleibt.

    P.S. komme aus 77855 Achern

    Lasst hören, wenn's bei Euch wieder läuft.

    Danke an alle Helfer und Mitschreiber.

    Gruß,
    Sumpfling

  13. #13
    Avatar von Keule
    Keule ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann dies auch bestätigen. Rennt wieder mit maximalem Speed: PLZ 76437 (Rastatt).


    Keule

  14. #14
    Avatar von Riddick81
    Riddick81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hehe auch bei mir ist alles wieder in ordnung

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Sync Probleme seit Freitag

    Von brokeN im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 18:44
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:46
  3. Kein Fast Path mehr möglich seit DSL6000 Umstellung !!!

    Von stemame im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:29
  4. Bei Download kein Inet mehr

    Von skam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz