0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit 3 monaten kein inet und tele //Widersprüchliche Briefe

55Antworten
  1. #1
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard Seit 3 monaten kein inet und tele //Widersprüchliche Briefe

    Chronologie

    01.09.07 Bestellung 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett
    26.09.07 Freischaltungstermin
    26.10.07 Umzug inkl. Meldung beim Umzugsservice
    12.12.07 Erste Fristsetzung nach BGB (14 Tage) – Einschreiben mit
    Rückschein

    05.01.08 Zweite Fristsetzung nach BGB (10 Tage) – Einschreiben mit
    Rückschein

    14.01.08 Antwort von 1und1 : Angebot den Vertrag zu stornieren
    18.01.08 Brief an 1 und1: Stornierung angenommen und
    Einzugsermächtigung
    entzogen – Einschreiben mit Rückschein

    29.01.08 Antwort von 1und1: Vertrag kann nicht storniert werden –
    Begründung: Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre


    Hallo!

    Ich bin Kunde bei 1 und 1. Bin umgezogen und warte nun seit dem 26 Oktober auf Telefon und Internet in meiner neuen Wohnung. Ich bin beruflich abhängig vom Internet . Ich kann bei 1 und 1 nur anrufen mit Handy .. ich verballer 5/6 Euro für 3 min und hänge nur in der Warteschleife. ES is zum k***. Wenn man mal durchkomme sind die im callcenter unfähig mit zu sagen ob ich dieses jahr überhaupt noch inet bekomme. Aber die 30 Euro werden immjer pünktlich abgebucht und das für eine Dienstleistung die ich nicht erhalte.

    Was soll ich nur machen. Aber der s*** 1 und 1 Seite steht nich mal ne eMail wo man sich hinwenden kann .. nur ein Kontaktformular, das zu FAQ-Berichten führt. Ich erhalte den Breifkasten voller toller Werbung von 1 und 1 " Kund wirbt kunde- aktion bla " und ich hab nich mal inet.

    ich weiss nicht mehr weiter

    vllt könnt ihr mir helfen


    dank euch!

  2. #21
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Re: oh man

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Problemlos ist es dann, wenn die Telekom nicht auf den Ports sitzt wie ne Glucke auf den Eiern und ungenutzte Ports für sich reserviert um Mitbewerber dumm dastehen zu lassen.
    Ja, deshalb bin ich froh, dass ich bei 1&1 kündigen konnte und nicht mehr zwischen den Froten stehen zu müssen. 1&1 verliert dadurch viele Kunden. Die sollten dann mal, wenn da wirklich was dran ist, etwas gegen die Telekom unternehmen. Ich hatte es damals extra 1&1 nahe gelegt. Es scheint aber dort niemanden wirklich zu interessieren...

  3. #22
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die sollten dann mal, wenn da wirklich was dran ist, etwas gegen die Telekom unternehmen.
    Und was schwebt Dir da so vor?

    Ja, da ist etwas dran! Die Telekom hat nämlich tatsächlich die "Frechheit" einen gewissen Prozentsatz der Technik, die sie für teuer Geld erstellt hat auch selber zu nutzen! Aus irgendwelchen komischen Gründen ist das Unternehmen nicht bereit seine ganze Technik an die Konkurrenten zu vermieten, die selber keinen müden Euro in Technik bereit sind zu investieren!

  4. #23
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Aus irgendwelchen komischen Gründen ist das Unternehmen nicht bereit seine ganze Technik an die Konkurrenten zu vermieten, die selber keinen müden Euro in Technik bereit sind zu investieren!
    Dieses Unternehmen wird auch bei den Mieteinnahmen auf seine Kosten kommen.

    G., -#####o:

  5. #24
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Die sollten dann mal, wenn da wirklich was dran ist, etwas gegen die Telekom unternehmen.
    Und was schwebt Dir da so vor?

    Ja, da ist etwas dran! Die Telekom hat nämlich tatsächlich die "Frechheit" einen gewissen Prozentsatz der Technik, die sie für teuer Geld erstellt hat auch selber zu nutzen!
    Nun, was die Telekom macht, muss ja offenbar korrekt sein. Wenn die Telekom etwas unrechtes tut, was andere Anbieter dann benachteiligt, dann können die Anbieter dagegen vorgehen - klagen halt.

    Aber wenn es keine Möglichkeit zur Klage gibt, dann macht die Telekom offenbar nichts unrechtes - dann müssen wir aber auch nicht länger darüber diskutieren und können dann nur zum Schluss kommen, dass man mit der Telekom wohl am besten fährt, wenn man Problemen mit der Verfügbarkeit aus dem Wege gehen will.

    Zur Zeit, wie ja im Forum schon geschrieben, scheint die BNetzA aber diesen Punkt nochmals genauer zu untersuchen.

    Gruß,
    Mark

  6. #25
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    so ich denke die frist selbst mit werktagen ist verstrichen.

    weiterhin keine antwort von 1 und 1 schreiben und auch sonst nix.
    jetzt stehe ich vor der wahl zu kündigen und vllt bei einem anderen anbieter 4 wochen mind wieder zu warten. zu telekom will ich nicht gehen, weil ich es nicht einsehe 45 euro im monat zu bezahlen.

    stellt sich die frage wenn man 9 wochen gewartet hat ob der rest nich auch egal ist??? soll ein vllt einen anwalt einschalten ??? soll ich mich an die presse wenden - computerbild, ct .. etc ???

    grüße und guten rutsch

  7. #26
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kruder
    zu telekom will ich nicht gehen, weil ich es nicht einsehe 45 euro im monat zu bezahlen.
    Ok, allerdings weiß ich nicht, ob du bei den anderen Anbietern nicht auch das Problem hast, dass die Telekom auf den Ports sitzt.

    Zitat Zitat von kruder
    stellt sich die frage wenn man 9 wochen gewartet hat ob der rest nich auch egal ist???
    Den Rest kannst du noch warten - wenn du denn wüsstest, wie lange "der Rest" noch ist. Ich habe 4 Monate und 2 Wochen gewartet, sind 18 Wochen. Vielleicht übertriffst du das ja noch.

    Zitat Zitat von kruder
    soll ein vllt einen anwalt einschalten ??? soll ich mich an die presse wenden - computerbild, ct .. etc ???
    Tja, also mit hatte der Anwalt von der Verbraucherzentrale geholfen. Presse wird wohl völlig egal sein. Es gibt genügend Berichte über 1&1. Computerbild oder ct können vielleicht was bewirken, aber ob du in die Gunst der Hilfe kommst?

    Das Problem hier ist halt, dass du nicht zur Telekom möchtest und ich glaube, dass es dir mit anderen Anbietern nicht besser geht. Hast du Kabel-TV? Das wäre noch eine Option.

    Gruß,
    Mark

  8. #27
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Die sollten dann mal, wenn da wirklich was dran ist, etwas gegen die Telekom unternehmen.
    Und was schwebt Dir da so vor?

    Ja, da ist etwas dran! Die Telekom hat nämlich tatsächlich die "Frechheit" einen gewissen Prozentsatz der Technik, die sie für teuer Geld erstellt hat auch selber zu nutzen! Aus irgendwelchen komischen Gründen ist das Unternehmen nicht bereit seine ganze Technik an die Konkurrenten zu vermieten, die selber keinen müden Euro in Technik bereit sind zu investieren!
    Bei einem Unternehmen, daß als Netzbetreiber auftritt und, mit Verlaub gesagt, 80 - 85% der Leitungen als Monopol besitzt ist es eine Frechheit, nämlich dann wenn man Ports reserviert zugunsten des eigenen ISP-Service und zu Ungunsten anderer Anbieter.
    Zum Vergleich: Wenn man seinen Stromanbieter wechselt muß das lokale EVU auch seine komplette Technik und Leitungsführung zur Verfügung stellen, ohne Wenn und Aber und bekommt sogar noch vorgeschrieben, zu welchem Preis sie die Leitungskapazitäten vermietet werden dürfen, und da gibts auch nichts von wegen "Reservierung" von irgendwas. Nur bei der Telekom, die stets meint ihren Monopolstatus als Netzbetreiber (eben abgesehen vom ehemaligen Bahnnetz und lokalen Anbietern) zu ihrem eigenen Vorteil nutzen zu müssen.
    Die Telekom würde auch am größten ihre Fresse aufreißen würde jetzt Arcor eine Vermittlungsstelle auf dem Dorf aufbauen, welche aber ohne weiteres gar nicht in das Netz der Telekom integriert werden könnte, und nur Arcor-Nutzer anschließen lassen würde. Surfmichel kann da ein schönes Liedchen davon singen. Wäre die Hälfte der VS nicht von der Gemeinde bezahlt worden, würde er heute noch als 1&1-Nutzer nicht dranhängen. Daher ist eine Auftrennung von Netzbetreiber und ISP bei der Telekom in zwei voneinander unabhängige Unternehmen schon längst überfällig.
    Und das andere Unternehmen nicht bereit sind in Technik zu investieren ist schlicht gelogen. zum einen WILL die Telekom das gar nicht, könnte sie doch als Netzbetreiber kein Geld verdienen und würde VS von Fremdfirmen in "Ihrem" Netz gar nicht zulassen, und zum anderen nutzen Kunden schon vielfach Arcor- oder Telefonica-Technik wie DSLAMs

  9. #28
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Bei uns meinte Telekom, es würde wohl reichen, die Resellerbestandskunden nur auf einen Port in der neuen Outdoor-Kasten zu setzen.
    Gemeinde hat den Aufbau mit ca. 18000 Euro bezuschusst und die laufenden Stromkosten des Outdoor-Kasten übernommen.

    Es wurde aber und dies bis heute, kein Info an die Provider/Reseller gegeben, daß wir auf den neuen Kasten sind und daher auch (technisch bedingt) bessere Dämpfungswerte haben . Desweiteren wurde bis zum heutigen Tag, obwohl wir schon seit 31.07. draufgeschaltet sind, keine Orka-Datenbankänderung bei der Telekom durchgeführt und wird es wohl auch nicht.Noch heute sitzen einige mit DSL-light und sehr niedriger Dämpfungswerte an ihren PC, da sie keinen Anwalt leisten können oder den Tarif nicht wechseln wollen.

    Bei den vielen Bekannten im Ort (kennt jeder jeden bei einer 1200 Seelengemeinde ) die einen DSL-Tarifvertrag bei der Telekom hatten/haben, wurden informiert, sie sollen bitte einen Tarifwechsel durchführen und erhielten dann ne höhere Bandbreite als die frühere DSL-light384.

    Somit war klar, es ist eine höhere Bandbreite für jeden im Ort verfügbar.
    Ich gab den Resellerkunden den Ratschlag, so wie ich über Rechtsanwalt zu klagen und dafür keine Tarifänderung oder wie bei der Telekom, den Tarif zu ändern und dann eben ne neue MVLZ von 2 Jahre. Wenn bei der Telekom durch einen Tarifwechsel höhere Bandbreite möglich ist, muß es für Resellerkunden auch gegeben werden. Zumindest für ADSL1- 6000er Bandbreite. Denn einen Port hatten wir ja alle , welche schon ne DSL-Verbindung hatten, erhalten.

    Nur beim Portzuweisung für DSL2+ hätte/könnte es noch Ärger geben, wenn Telekom sagt, für Resellerkunden ist kein Port mehr frei für DSL2+

    Da nun der Kasten erst seit 6 Monaten steht, hat mein Anwalt dazugeschrieben, daß dies sicher noch nicht der Fall sein könnte mit keinen freien Port.
    (Anwalt ist auch gleichzeitig Ortsvorsteher, was auch geholfen hat und er wusste, von was er schreibt)

    Wollte dann gegen Telekom gerichtlich vorgehen, wegen ihre , sagen wir mal, Abschirmung für ne höhere Bandbreite an Resellerkunden. Ist ne schlechte Werbung, wenn bekannt wird, daß auch bei 1u.1 eine 16000er zur Verfügung steht und dies noch billiger angeboten wird.
    Die Rechtsschutzversicherung wollte es aber nicht übernehmen, da es dann ein öffentliches Recht wäre und daher um einiges teurer gegenüber ne Klage an 1und1. Sie meinten, es hätte evtl. Sinn gemacht, aber mit dem meinigen Rechtsschutzvertrag bin ich nur bis zu einer bestimmten Summe versichert. Somit hab ich dies gelassen.

    Ich hatte sogar versucht, über die Gemeinde , diese Missstände auszuräumen. Da ja nicht nur ich, sondern alle Resellerkunden der Gemeinde damit betroffen waren. Dies war im August, als ich bei der Gemeinde vorstellig wurde. Gemeinde war in gleicher Meinung wie ich und wollte ne Stellungsnahme von der Telekom. Bis heute ist noch keine Stellungsnahme der Telekom eingedrudelt. Hab es aber nu auch belassen, da ich ja ne höhere Bandbreite erhielt ohne Tarifwechsel und ohne verlängerter/erneuter MVLZ. Desweiteren wurden die Anwaltskosten nicht an Rechtsschutzversicherung gemeldet, sondern an 1u.1 überlassen


    Dachte, da ich hier erwähnt wurde mit den Portreservierungen, schildere ich grob meine Geschichte. Einen Port hatte ich somit erhalten auf den neuen Kasten, aber keine Höherschaltung von light auf ?.
    Hätten sie mich nicht auf den neuen Kasten gesetzt, wäre ich weiter und anders vorgegangen gegen Telekom.

    So bekommen sie aber keine Wechselkunden, denn sowas führt eher zu einem negativen Bild bei der Telekom. Viele Neukunden im Ort sind zu 1und1. Schon allein wegen dem billigeren Tarif mit der 16000er-Bandbreite. Es ist ja so, daß Neukunden wie eigentlich auch viele Bestandskunden auf die erhältliche Bandbreite und deren Tarifkosten schauen.

    Erst wurde ich ausgelacht, weil viele Telekomkunden schon seit August mit einer 6000er-Bandbreite herumsurften. Nu werd ich neidisch angeschaut, weil ich einen 16000er-Bandbreite seit 22.10. nutze.
    Dies führt wiederum dahin, daß es ungewollt ne gute Werbung für 1u.1 ist ohne irgendwelches Zutun. In einer Stadt eher nicht, aber in Dörfern, wo sich alles gleich rumspricht, schon.

    Wobei mir persönlich egal wäre, ob ich 6000 oder 16000 nutze für meine privaten Zwecke.

    Guten Rutsch ins 2008

    Micha

  10. #29
    Avatar von meyster
    meyster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ach hört doch auf, auf die Telekom zu schiessen... Hier ist doch mal wieder ganz klar 1&1 sch... Warte jetzt auch seit August vergeblich auf mein 1&1 Surf & Phone Komplett 16.000.

    Hatte seitdem ZWEIMAL Alice aufgeschaltet. Das erste Mal von Mitte September bis November. Dann hat 1&1 eine zugesagt Frist nicht eingehalten und jetzt hab' ich wieder Alice. Die sind nach 2 Wochen vor Ort, als Komplettanbieter auf T-Com Basis.

    Telefonica hat vermutlich das Verfahren eröffnet, um offiziell den Blick von sich auf die Telekom zu richten... und alle springen drauf an Ich warte da erstmal gespannt den Ausgang ab.

  11. #30
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    ach hört doch auf, auf die Telekom zu schiessen... Hier ist doch mal wieder ganz klar 1&1 sch...
    Ich habe bei meiner letzten Posting nicht nur einen Provider genannt. Hier bei uns haben alle Resellerkunden dieses Problem. Nicht nur 1u.1 ist ein Resellerprovider.

    Micha

  12. #31
    Avatar von meyster
    meyster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy

    ach hört doch auf, auf die Telekom zu schiessen... Hier ist doch mal wieder ganz klar 1&1 sch...
    Ich habe bei meiner letzten Posting nicht nur einen Provider genannt. Hier bei uns haben alle Resellerkunden dieses Problem. Nicht nur 1u.1 ist ein Resellerprovider.

    Micha
    gut, in diesem Fall mag da auch was bei der Telekom nicht stimmen. Wobei die Ursache hier evtl. einfach in rückständiger Abarbeitung der Datenbanken begründet sein könnte (neuer Verteiler nicht eingepflegt).

    Der Themenstarter und ich kämpfen jedoch mit dem Problem in einem komplett versorgten Gebiet. Und hier schaffen das alle anderen Anbieter kurzfristig zu liefern.

    Die Emails, die hier von 1&1 veröffentlich werden, kenn ich übrigens auch zu Genüge:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern, dass Sie Ihren Vertrag bei der 1&1 Internet AG kündigen möchten.

    Eine Kündigung per E-Mail können wir nicht akzeptieren, da für eine Kündigung die eigenhändige Unterschrift des Vertragsinhabers in Schriftform vorliegen muss. Bitte nutzen Sie unser Vertragstool unter https://vertrag.1und1.de/.

    Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr Internet-Zugangskennwort verwenden.

    Wichtig:
    Kostenfreie Zusatzleistungen können nicht gekündigt werden. Deaktivieren Sie diese bitte über das 1&1 Control-Center: https://login.1und1.de.

    Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine vorzeitige Kündigung Ihres Vertrages nicht möglich, da dieser einer vertraglich festgesetzten Mindestlaufzeit unterliegt.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen § 5.3:

    "Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. 1&1 ist bei Verträgen, in denen für Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen."

    Wenn Sie eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am
    31.08.2009 wünschen, nutzen Sie für die Kündigung bitte die Seite https://vertrag.1und1.de/.

    Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr Internet-Zugangskennwort verwenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Vertragskundenservice
    1&1 Internet AG
    UND

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir verstehen, dass Sie mit der langen Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anmeldung deutlich länger dauert als Sie dies gewohnt sind. Es gibt jedoch technische Prozesse , auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben.

    Wir haben uns für Sie nach dem Status Ihres Auftrages erkundigt. Uns wurde mitgeteilt, dass die Freischaltung voraussichtlich am 30.01.2008 ausgeführt wird. Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Verschiebungen im Termin möglich sind.

    Sobald uns dieser Termin schriftlich bestätigt ist, erhalten Sie von uns eine erneute Terminbestätigung.

    Haben Sie noch weitere Fragen erreichen Sie uns von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0900 100 04
    15 (0-24 ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

    Freundliche Grüße nach Köln

    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG
    Das sind Dummyemails, die an jeden rausgehen. Und wenn man da anruft, bekommt man nur Personen an die Backe, die keine Entscheidungen treffen "dürfen". Dann dauert die Bearbeitung i.d.R. (außer Leitungsmanagement) noch ca. 2 - 3 Wochen.

    Auch wenn ich bislang nicht wirklich glücklich mit Alice bin (Geschwindigkeit gering, Telefonqualität rauschig): Die sind tausendmal besser. Die Hotline nur 12 cent/Min., da geht sofort einer ran und die können an der Hotline was bewegen. Und: die sind auf den gleichen - konkurrenzfeindlichen - DSL-Netzanbieter angewiesen. Komisch

    Na wenigstens bringt E-Plus mit Glück UMTS in die Wohnung...

  13. #32
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    ja also die frist is ja jetzt abgelaufen, die ich gestellt hatte

    kann ich jetzt einfach 1 und1 einen brief (per einschreiben) schicken
    nach dem motto:
    "da sie frist nicht eingehalten haben kündige ich"
    vorhin wollte mir son typ bei der 1und1 hotline erzählen man könne nich kündigen wenn man gerade umzieht oder so

  14. #33
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    also bin mitterweile doch bereit zur telekom zu gehen

    können die mir vllt helfen aus meinem vertrag rauszukommen???

  15. #34
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von kruder
    ja also die frist is ja jetzt abgelaufen, die ich gestellt hatte
    kann ich jetzt einfach 1 und1 einen brief (per einschreiben) schicken
    nach dem motto:
    "da sie frist nicht eingehalten haben kündige ich"
    Ja Du musst Dich auf den erwähnten § 314 BGB beziehen.
    In der vorletzten c't gab es Musterschreiben für solche Fälle.
    Ich kann aber frühestens morgen nach dem Ding suchen.

    Zitat Zitat von kruder
    also bin mitterweile doch bereit zur telekom zu gehen
    können die mir vllt helfen aus meinem vertrag rauszukommen???
    Nein

  16. #35
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von kruder
    ja also die frist is ja jetzt abgelaufen, die ich gestellt hatte
    kann ich jetzt einfach 1 und1 einen brief (per einschreiben) schicken
    nach dem motto:
    "da sie frist nicht eingehalten haben kündige ich"
    Ja Du musst Dich auf den erwähnten § 314 BGB beziehen.
    In der vorletzten c't gab es Musterschreiben für solche Fälle.
    Ich kann aber frühestens morgen nach dem Ding suchen.
    ok könntest mir vllt bei der formulierung helfen :/

  17. #36
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    ja also die frist is ja jetzt abgelaufen, die ich gestellt hatte
    kann ich jetzt einfach 1 und1 einen brief (per einschreiben) schicken
    nach dem motto:
    "da sie frist nicht eingehalten haben kündige ich"
    ------------------------------------------------------------
    Ja Du musst Dich auf den erwähnten § 314 BGB beziehen.
    In der vorletzten c't gab es Musterschreiben für solche Fälle.
    Ich kann aber frühestens morgen nach dem Ding suchen.
    ok könntest mir vllt bei der formulierung helfen :/
    bin mir grad bisl unsicher
    dank dir!

  18. #37
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    so stand der dinge: hab 1 und 1 nochmal ne frist gesetzt so das es gute 3 wochen sind ingesamt


    auto reply von 1 und 1 nach 11 wochen ohne internet und tele : Sehr geehrter Herr XXXXX,

    wir verstehen, dass Sie verärgert sind.

    Aus systemtechnischen Gründen können wir Ihnen derzeit leider noch keine
    Auskunft zur Bearbeitungszeit des Umzuges Ihres Komplettanschlusses
    geben.

    Sobald wir einen Termin zur Freischaltung des DSL Komplettanschlusses an
    Ihrem neuen Standort vorliegen haben, werden wir Sie selbstverständlich
    sofort schriftlich informieren.

    Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne montags bis samstags von
    08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min.
    aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) weiter.

    Mit freundlichen Grüßen


    xxxx xxxx
    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG

  19. #38
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn du dich an die Vorgehensweise mit Fristsetzung nach §314 gehalten hast, kannst du nun außerordentlich kündigen und alle Zahlungen an 1&1 einstellen.

    Wie man sieht kriegen die's ja nicht gebacken...

  20. #39
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    ja ok aber was wenn 1und1 kündigung nicht annimmt

    bin azubi hab keine rechtschutz
    :/

  21. #40
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Versuch macht klug.

    Fürchte nicht sofort das Schlimmste! Es gibt tatsächlich Fälle, in denen die Kündigung "problemlos" abgewickelt wird.
    Und selbst wenn auf Deine Kündigung zunächst eine Ablehnung kommt, dann würde ich noch ein zweites mal darauf hinweisen, dass Du ja durchaus willig gewesen wärst, es aber ja wohl ein Problem von 1&1 ist.
    Erst wenn auch das nicht zum Erfolg führt, solltest Du Dir Gedanken über einen Anwalt machen.

    Und mal nebenbei, die Anwaltskosten in diesen Streitigkeiten werden oft grob überschätzt! Anwälte haben eine Gebührenordnung nach der Sie bezahlt werden. Je höher der Streitwert, desto höher das Honorar. Meine letzte Anwaltsrechnung (bei einem Streitwert von 278,- €) belief sich auf 43,- €. Dafür "bekommen" habe ich eine Beratung und zwei Anwaltsschreiben. Ach ja, und natürlich die Rechnung! die ging dann aber zur Rechtsschutzversicherung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 07:22
  2. Problem mit internet seit 10 - 12 monaten !!!!!

    Von fiodorczy im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 16:03
  3. Drama seit 5 Monaten mit 1&1

    Von Helmut1209 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 19:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz