Hallo!
Entschuldige mich erstmal wenn in diesem Forum dieses Thema öfters behandelt wurde, habe die suchfunktion schon benutzt aber ich habe nix zu meinem problem gefunden.

Also ich wollte mein PC WinXP und mein Laptop Vista über mein Router Speedport W501V mittels Arbeitsgruppen kommunizieren lassen um Daten usw auszutauschen, aber ich weiß nicht wie ich das am besten machen sollte. Pc ist über lan am router angeschlossen und laptop über WLan. Ich hab schon vieles ausprobiert und habe es geschafft mein Pc in eine Arbeitsgruppe auftauchen zu lassen aber ich finde nicht mein Laptop (Arbeitsgruppenname wurde bei beiden gleich eingestellt.) Firewall wurde ausgestellt aber zwecklos finde den laptop nicht oder laptop findet rechner nicht... Wie sollte ich am besten vorgehen??? Bitte um eure hilfe...