Freenet vorzeitig kündigen geht das?

22Antworten
  1. #1
    Avatar von DatKat
    DatKat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Freenet vorzeitig kündigen geht das?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und sehe dass ich bei weitem nicht die Einzige bin, die so Ihre Probleme mit freenet hat....

    Vielleicht kann mir ja bei meinem jemand mit einem Guten Rat weiterhelfen....

    Ich habe mit freenet schon von Anfang an Probleme, habe jetzt auch endgültig gekündigt. Mein Vertrag läuft bis September 2008 und ich möchte in 2 Monaten umziehen, zwar im gleichen Haus, aber ich würde freenet gerne irgendwie "loswerden".
    Vorgestern hat bei mir ein Mensch von ARCOR geklingelt und wollte mir so ein Komplett-Paket andrehen (wo man kein Telekom-Anschluss braucht) und meinte, dass da der Telefonanschluss auf meine Mutter läuft und der freenet Vertrag auf mich, der Vertrag mit freenet nichtig wäre und ich könnte ich ihn kündigen indem ich den Telefonanschluss abmelde.

    Jetzt denke ich mal der wollte seine Prämie und mir alles erzählen damit er sie bekommt... aber irgendwie möchte ich schon wissen ob das stimmt!

    Falls ja könnte ich ja den Telekom-Anschluss kündigen und in der neuen Wohnung ein Komplett-Paket von nem anderen Anbieter nehmen oder??

    Ich hoffe das ist nicht zu viel durcheinander! LOL
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katrin

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    @sinus

    Das wurde alles schon gesagt. Man muss nicht das was andere schon gesagt haben noch einmal wiederholen.


    MFG fribous
    Kann man aber nicht oft genug sagen, es gibt immer wieder Leute die meinen sich so aus einem Vertrag stehlen zu können.

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #23
    Avatar von sunshine2010
    sunshine2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    [quote="DatKat"]
    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von fribous
    Und sebst wenn es tatsächlich der Anschluss-Inhaber sein sollte, lässt sich die Sache auch zu Gunsten von Freenet auslegen:
    Freenet war so "kulant" (eigentlich ein Widerspruch in sich ) und hat es auch mit dem Anschluss der Mutter erlaubt. Das heißt aber nicht, die Besitzerin von Ihrer Verpflichtung ein Anschluss bereit zu stellen entbunden wird, wenn die Mutter den Telekom-Anschluss kündigt.

    Also Katrin, Du kannst es versuchen, so richtig OK ist es eigentlich nicht.

    Und bitte berichte uns auch, ob es funktioniert hat.
    Und schließe keinen Vertrag an der Haustür ab.
    KULANZ das Wort kennt freenet nicht.... und ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten! Ich finde es total lieb, dass Ihr Eure Zeit opfert um hier zu Helfen!!!! Fühlt Euch alle Umarmt!!!
    Also ich muss hier auch mal was los werden.
    Ich habe mein Freenet DSL Vertrag auch gekündig, zwar ist einiges bei der T-Com schief gelaufen aber das ist ein anderes Tema
    Nun zurück es gibt in den Freenet Vertrag eine Klausel die besagt das man den Anschluss vorzeitig kündigen, wenn man Umzug hat in einer anderen Stadt hat egal ob Komplett oder nur Dsl nur die Nachweise sind anders.
    Bei Freenet Dsl reicht es aus eine Kündigungsbestädigung von Telefon Anbieder zu zusenden, bei Freenet komplett muss man die Anmelde Bestädigung von Einwohnermeldeamt vorweisen.
    Vorallem sollte man nicht das Fertig Kündigungsformular von der Webseite laden, da eine Klausel drine ist die besagt das du den Alten Anschluss kündigst aber zu gleich einen Neuen Auftrag zur aufschaltung des Neuen Anschluss beauftragst.
    Deswegen nie Freenet mitteilen wo man hin zieht und immer Formlos Kündigen das ist ganz wichtig!!!!!!
    z.B bei einen T-Com Anschluss mit Dsl Freenet Zieht man von Hamburg nach Köln (dort ist Freenet verfügbar)
    1. Kündigt man erst den telefonanschluss und wartet auf die Kündigungsbestädigung von der T-Com
    2. Formloses Kündigungschreiben verfassen mit den inhalt das man um zieht zur eine(r) Freund(in) und der oder die der Anschlussinhaber ist und der oder die einen Bestehen Dsl-Vertrag hat.
    3. Freenet entlässt dich zum nächten abrechnungstermin aus den Vertrag, da ja auch kein T-Com Anschluss vor handen ist geht auch kein DSL mehr denn die T-Com schaltet die Pors ab, und teilt es freenet zugleich mit.

    Bei Freenet komplett ist es fast das selbe nur das man andere nachweise liefern muss.

    Denn ich bin so aus mein Vertrag rausgekommen

    Der obere Fall mit der mutter und den Sohn oder Tochter würde ich sagen, Telefonanschluss von der Mutter kündigen und dann den Freenet Vertrag wie beschrieben.
    Denn kein Anschluss ist, ist auch kein DSL

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:56
  2. Freenet Komplett 16000 vorzeitig kündigen?

    Von Hennes8 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:44
  3. Freenet kündigen vorzeitig?

    Von Freenetuser707 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 01:56
  4. Freenet komplett vorzeitig kündigen, aber wie???

    Von Desateur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:55
  5. Freenet kündigen geht nicht

    Von shakeman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz