0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Komplett - Zugriff verweigert

45Antworten
  1. #1
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Wie verärgere ich meine neuen alten Kunden richtig?

    Das hier ist eine Darstellung, wie hier eine Umstellung auf 1und1-Komplett verlaufen ist. Und einigen, die durch tolle Werbung in blau-gelb aktiviert zur Migration schreiten möchten, vielleicht vorab als Denkanstoss dienen könnte.

    Und bitte nicht gleich wieder die Trollbashings von wegen „Uralt Hardware”, „AGB vorher lesen”, „keine Ahnung” usw. Ich kenne die AGB von 1und1. Und nein, ich wollte mir die neue Box auch nicht unter den Nagel reißen.

    Auch finde ich ja 1&1 eigentlich sehr wichtig und war auch persönlich lange Zeit sehr zufrieden. Genau der Grund eben, das Produkt zu verwenden und auch zu empfehlen.

    Also, überlegt euch vorher wirklich gut, wie euer eigener Wechsel zu „1und1-Komplett” verlaufen könnte. Marcell Davis jedenfalls braucht ihr nicht versuchen anzurufen.

    Ich habs empfohlen, einen perfekt funktionierenden Anschluss bestehend aus T-Com Festnetz, separatem DSL, Congstar-DSLFlat und GMX-VoIP Flat auf 1und1-Komplett umzustellen.

    DSL und Telefonanlage liefen festverdrahtet jahrelang störungsfrei an einer FritzBox 7050 und schnell kam nach dem Auftrag der Hinweis, statt bis zu 16000kbit sind leider nur 1568kbit down verfügbar. OK, der Upload wirds ja wohl bringen. Nun sollte also am Montag dieser Woche inklusive

    Rufnummernmitnahme endlich umgestellt werden. Klappt das?

    Die Voraussetzungen waren gut, die gesamte Hardware war ja vorhanden und gut getestet, die neue Zugangskennung bereits freigeschaltet und funktionierte bereits an einem anderem 1und1-Anschluss und sogar über den vorhandenen Telekom DSL-Anschluss. VoIP-Nummern von GMX zu 1und1, müsste doch gehen und Umzug war ja als Ticket bereits länger angefragt.

    Also schön vorkonfiguriert, die Kinder konnten telefonieren und surfen ging perfekt, alles nochmals gestestet und ganz entspannt auf den Montag gewartet.

    Und natürlich kams noch viel schlimmer als nachts geträumt...

    Montag 8.30 Uhr, die Telekom klemmt das Festnetz ab und vermietet also ihre DSL-Leitung an 1und1. Ergebnis: DSL synchronisiert, aber kein Internet mehr mit Meldung: „Zugang verweigert”. Natürlich auch kein Telefon mehr. Na ja, mal warten, ging ja doch vorher wunderbar.

    Mittags der erste Anruf mit dem Handy bei der 1&1 Hotline (25 min Wartezeit). Antwort: Ähh, vor 18 Uhr können wir garnicht, ähh, einfach noch ein paar mal probieren, aber ansonsten nach 18 Uhr einfach eine Störung durchgeben.

    Gut, 17.00 Uhr „Zugang verweigert”, nächster Anruf vom Handy (20 min): Joohh, da liegt eine Verschaltung vor, ähh wir probieren mal, also bis später.

    Nächster Anruf 18.30 Uhr „Zugang verweigert”, vom Handy (20 min): Uiihh, da sehe ich gerade eine häääähhh 7050? Neee, da müssen sie schon die Box, die sie von uns erhalten haben dranhängen, sonst geht garnichts. Nee, echt..

    19.30 Uhr nächster Anruf, aber von einem perfekt funktionierenden 1und1-Komplett-Anschluss (nicht mehr lange) mit Fritz!Box 7050: Also, eine 7050 funktioniert nicht an einem Komplett-Anschluss. -- Sorry, ich rufe gerade von einem ebensolchen bei Ihnen an. -- Ähhhh, also, na ja, zwingen können wir Sie ja nicht, aber eigentlich geht das garnicht, wie wir sollen eine Störung aufnehmen? Also schauen Sie mal auf Ihre nicht funktionierende Box... -- Ich bin aber nicht an dem nicht funktionierenden Anschluss. -- Hahhh, na dann können wir auch keine Störung aufnehmen. Tschüüüüs.

    20.30 Uhr „Zugang verweigert”, am Handy (15 min): So, sie hatten heute Schaltung und haben kein Internet und auch kein Telefon mehr, dann wollen wir mal.. Blie, Bla, Blupp - Aber ich sags ihnen gleich, solange sie die 7050 dranhaben, kann ihre Störung nicht bearbeitet werden, haben Sie noch Fragen?

    Ahhhhhhhhhhhhh! Ich hab nix mehr.

    Dienstag nix.

    Mittwoch nix.

    Donnerstag 8.30 Uhr (30 min), wieder vom perfekt funktionierenden 1und1-Komplett-Anschluss: Hmmmm, und das ist wirklich eine 7050? Geben Sie mal die Kundennummer. Aha, Moment bitte, (Musik, ewig) ...................... (Klick), so also ja das kann funktionieren, muss aber nicht. -- Ja, aber die neuen Zugangsdaten funktionieren doch immernoch hier, von diesem Anschluss, nur eben am neuen nicht, bitte da stimmt doch was bei Ihnen nicht. -- Tja, wir könnten ja eine Störung, aber erst muss die neue Box dran. Also, was ist? -- OK, ich setz mich jetzt ins Auto, mache einen Tag frei, fahre jetzt sofort

    100 km und schließ das Dingen an. -- Gut danke, wiederhören.

    12.00 Uhr noch „Zugang verweigert”: Verkabelung komplett umgesteckt, andere IPs vergeben, Rechner an die neue Box, Power-on - Nein, gibts ja nicht - Internet „verbunden seit..”. Alte 7050 dran, „Zugang verweigert”, neue Box verbindet..

    Also eben die 7050 als ATA an die neue Box, sogar Telefonieren geht - wow. Aber nur 192 kbit up, oh nein.

    Leider gings nur 15 min, dann waren die Ports der neuen Box wieder zu und die Rufnummer war aus allen Netzen „leider nicht erreichbar”. Umzug vom GMX zu 1und1 - Fehlanzeige. Das Wochenende naht ja bereits..

    Ergebnis der Umstellung bis heute:

    1.) Es gibt es keine befriedigende Lösung ohne Boxreset länger als 15 min telefonisch erreichbar zu sein.

    2.) Drei lange Tage ging gar kein Telefon und auch kein Internet, an einer Anlage die jahrelang ohne jegliche Störung funktioniert hatte.

    3.) 1und1 sperrt systematisch andere Boxen und Modems als die gelieferten vom Betrieb an Ihren neu verkauften DSL-Leitungen aus. Das ist unnötig, bevormundend und in höchster Weise schädigend, da es nicht kommuniziert wird.

    Bei Tele2 wüsste ich vorab, dass mich ein proprietärer DSL-Abschluss erwartet. Aber von 1und1 bin ich hochgradig enttäuscht, denn ich war eigentlich schon in DBT03=BTX Zeiten gerne 1&1-Kunde gewesen.

    Ja, es ist ein bisserl lang und ich habs auch schon in einem anderen Forum gepostet. Aber jeder liest ja nun mal nicht überall gleichzeitig mit.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    FritzBox 7050 mit 1&1 Komplett geht nicht, no Way!!

  3. #3
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zitat Zitat von lennyd53
    FritzBox 7050 mit 1&1 Komplett geht nicht, no Way!!
    Wenn ich Dir nicht gerade von genau einem solchen perfekt funktionierendem Anschluss, also 1und1-Komplett 16000, mit einer ebensolchen 7050 schreiben würde, könnte ichs ja glauben.

    Und die läuft mit 2. PVC hier seit 18 Monaten störungsfrei mit ~6200 Fallback.

    Aber eben nicht mehr an diesem Neuanschluss - Zugriff verweigert.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    die 7050 beherrscht nicht die Einrichtung per Startcode und ohne den gibt es keine Daten für den 2.PVC, dass für VoIP benötigt wird, denn die sind nicht allgemein bekannt und werden erst bei der Ferneinrichtung übertragen.

    Alles andere, und du bist nicht der Erste, der das behauptet, hat sich früher oder später als unwahr bzw. mit anderer Konfiguration herausgestellt.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Mich wundert das immer wieder wenn neue Benutzer einen Beitrag erstellen und von vorne herein die Kontrolle haben wollen und eine Meinung von uns nicht hören wollen nach dem Motto, ich habe Recht und ihr seid Trolls. Sowas muss man nicht haben.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Hallo af1,
    bevor du dich weiter aufregst will ich es dir einmal in einfachen Worten erklären:

    Also, deine FritzBox 7050 funktionierte solange du noch einen Telekom Anschluss hattest. Der ist jetzt weg, du hast einen sogenannten Komplettanschluss. An diesem funktionieren nur die folgenen Boxen:

    7141, 7112, 7113, 7170, 7270, 7240

    Wenn du keine dieser Boxen dran hängst wird dein Anschluss nie funktionieren. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. 1&1 hat dich drauf hingewiesen, dass du eine neue Box brauchst. Du hast keine dran gehängt. Wer ist schuld?

    Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur Recht geben.

  7. #7
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo af1,
    bevor du dich weiter aufregst will ich es dir einmal in einfachen Worten erklären:

    Also, deine FritzBox 7050 funktionierte solange du noch einen Telekom Anschluss hattest. Der ist jetzt weg, du hast einen sogenannten Komplettanschluss. An diesem funktionieren nur die folgenen Boxen:

    7141, 7112, 7113, 7170, 7270, 7240

    Wenn du keine dieser Boxen dran hängst wird dein Anschluss nie funktionieren. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. 1&1 hat dich drauf hingewiesen, dass du eine neue Box brauchst. Du hast keine dran gehängt. Wer ist schuld?

    Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur Recht geben.
    Hallo Stadtindianer
    Deine obige Aussage hat mich etwas elektrisiert. Meine Tochter nutzt einen ISDN-Telekomanschluss und 1&1 DSL-Anschluss mit Fritz Box 7050. Sie beabsichtigt, mit DSL zu Telekom zu wechseln (Call &Surf 6000). Gilt Deine obige Feststellung zu Komplettanschlüssen (FritzBox 7050 geht nicht!) auch für den genannten Telekom-Call & Surf 6000 Anschluss??

    mfg Walter

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Hi Telekomiker!

    Da kann ich dich beruhigen. Am Telekom-DSL funktioniert so gut wie jedes Gerät, da Telefon dort separat als Festnetz läuft und kein 2.PVC und dessen Daten benötigt werden. Es geht bei deiner tochter in jedem Fall mit der 7050

  9. #9
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Um es mal ganz nüchtern zu analysieren.

    Welche Geräte vorgeschrieben werden, findet man in ausführlichen Informationen - nicht nur auf der 1&1 Seite - sofern ein Komplettanschluss bereits verwendet oder beantragt wird.

    Ein Gerät an Komplettanschlüssen zu verwenden, das vom Hersteller seit 2007 nicht mehr supportet und den heutigen Anforderungen nicht mehr entspricht, handelt aus meiner Sicht grob fahrlässig.

    Wer die entsprechende Hardware nicht mitbestellt, handelt sich umso mehr Ärger ein.

    Insofern wird dir auch kein störungsfreier Anschluss garantiert wenn du weiterhin das Gerät verwendest.


    1.) Es gibt es keine befriedigende Lösung ohne Boxreset länger als 15 min telefonisch erreichbar zu sein.

    2.) Drei lange Tage ging gar kein Telefon und auch kein Internet, an einer Anlage die jahrelang ohne jegliche Störung funktioniert hatte.

    3.) 1und1 sperrt systematisch andere Boxen und Modems als die gelieferten vom Betrieb an Ihren neu verkauften DSL-Leitungen aus. Das ist unnötig, bevormundend und in höchster Weise schädigend, da es nicht kommuniziert wird.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zitat Zitat von dinoco
    Wer die entsprechende Hardware nicht mitbestellt, handelt sich umso mehr Ärger ein.
    Ist aber auch irgendwie doof, dass die zwingend erforderliche Hardware nicht zwingend erforderlich mitgebucht/-gesendet wird. Dann muss die Hotline da unmissverständliche und klare Hinweise bzw. Ansagen geben und nicht irgendein Geeier produzieren...

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    He Schrippe, lies dir diese zwei folgenden Passagen mal eben durch:

    Zitat Zitat von af1
    Nächster Anruf 18.30 Uhr „Zugang verweigert”, vom Handy (20 min): Uiihh, da sehe ich gerade eine häääähhh 7050? Neee, da müssen sie schon die Box, die sie von uns erhalten haben dranhängen, sonst geht garnichts. Nee, echt..

    19.30 Uhr nächster Anruf, aber von einem perfekt funktionierenden 1und1-Komplett-Anschluss (nicht mehr lange) mit Fritz!Box 7050: Also, eine 7050 funktioniert nicht an einem Komplett-Anschluss. -- Sorry, ich rufe gerade von einem ebensolchen bei Ihnen an. -- Ähhhh, also, na ja, zwingen können wir Sie ja nicht, aber eigentlich geht das garnicht, wie wir sollen eine Störung aufnehmen? Also schauen Sie mal auf Ihre nicht funktionierende Box... -- Ich bin aber nicht an dem nicht funktionierenden Anschluss. -- Hahhh, na dann können wir auch keine Störung aufnehmen. Tschüüüüs.
    Was liest du da? Zweimal wurde ihm gesagt, dass eine 7050 nicht funktioniert, aber hat er es geglaubt? Nein, erst erzählt er dem Support die Story von der funktionierenden 7050 am Komplettanschluss, dann kommt er hier ins Forum und will uns das Gleiche erzählen.
    Also bei alle Liebe, rumgeeiert hat er, ihm wurde ja gesagt, dass es nicht geht.

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Ja, alles richtig, Bernard, ich bezog mich aber auf Dinoco. Ich kann's nicht nachvollziehen, dass dann überhaupt solche Komplett-Anschlüsse verkauft werden, wenn nicht die zum korrekten Betrieb notwendige Hardware pflichtmäßig dabei ist...

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ja, alles richtig, Bernard, ich bezog mich aber auf Dinoco. Ich kann's nicht nachvollziehen, dass dann überhaupt solche Komplett-Anschlüsse verkauft werden, wenn nicht die zum korrekten Betrieb notwendige Hardware pflichtmäßig dabei ist...
    Damit man hinterher hier wieder rummeckert, dass man ein neues Gerät XYZ hat kaufen müssen, man aber ein anderes Gerät ZYX daheim hat, das ja auch funktioniert hätte?
    Es gibt immer irgendjemanden, der sich über irgendwas beschwert.
    Ist die Hardware zwangsweise dabei wird gemeckert
    Ist sie nicht dabei wird gemeckert.
    Egal wie, es wird imer gemeckert.

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Außerdem bekommt man, wenn man keine Hardware mitbestellt evtl. noch eine Gutschrift. Wenn die Dollerzeichen in den Augen leuchten, wird alles andere ausgeblendet.

  15. #15
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ja, alles richtig, Bernard, ich bezog mich aber auf Dinoco. Ich kann's nicht nachvollziehen, dass dann überhaupt solche Komplett-Anschlüsse verkauft werden, wenn nicht die zum korrekten Betrieb notwendige Hardware pflichtmäßig dabei ist...
    Verkauft wird garnichts

    Es steht nur nicht, wie der Tarifwechsel stattgefunden hat.

    Entweder hat er selbst den Tarifwechsel beauftragt und die Hardware mitbestellt, diese anschließend verscherbelt oder im Keller noch liegen oder es war ein telefonischer Auftrag wo 1&1 vielleicht nicht nach der derzeitig verwendeten Hardware gefragt hat. Dies gilt jedoch zu klären. Beides ist möglich. Durchaus denkbar, dass er einen alten *Freenet/**GMX Vertrag hatte. Bei **GMX Tarifen kann in einigen Fällen nur telefonisch ein Tarifwechsel bestellt werden, bei *Freenet war im Kundenshop der Tarifwechsel vielleicht ohne Bestellung einer Pflichthardware hinterlegt, so dass nur der Tarif ausgewählt wurde, ohne Zubehör. Aber das läßt sich über online@1und1.de zu Händen Herrn Forner klären. Wenn keine Hardware zugestellt wurde, kann schon noch geholfen werden. Frage ist nur, wielang der Auftrag bereits her ist

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Zitat Zitat von af1
    Nächster Anruf 18.30 Uhr „Zugang verweigert”, vom Handy (20 min): Uiihh, da sehe ich gerade eine häääähhh 7050? Neee, da müssen sie schon die Box, die sie von uns erhalten haben dranhängen, sonst geht garnichts. Nee, echt..
    Wenn ich diese unauffällige Zeile richtig interpretiere, HAT er neue Hardware erhalten, oder?

  17. #17
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Ungewiss, ob er diese Aussage vor oder nach Sichtung der Datenbank erhielt.

    Wiegesagt, dazu hätte der Kollege in die Datenbank einsehen müssen. Oder er gab bereits die Aussage zu Protokoll bevor er die Daten des Kunden gesichtet hatte. Reine Spekulationen bringen uns nicht weiter. Nur der Threadersteller weiss, ob er eine erhalten hat oder nicht. Wenn er eine bekam und die verkauft oder weitergegeben hat, ist das sein Problem. Nachträglich bekommt er keine mehr. Und wenn er keine erhielt, so wird man prüfen müssen, ob aus Kulanz noch einmal eine zugestellt wird. Wenn nicht, muss er sich eine fähige Hardware erwerben.

    Schönen Abend euch.

  18. #18
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Warum reden wir uns hier die Köppe heiß, wenn der TE sich nicht mehr meldet.

    Wahrscheinlich hat er Antworten bekommen, die er nicht hören wollte.

    Und vermutlich hat dinoco Recht, >>verscherbelt<<

  19. #19
    Avatar von af1
    af1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    Sehr geehrte Beantworter,

    ich möchte meine Aussagen nochmals wiederholen, da es offensichtlich zu Missverständnissen kam.

    Diese Zeilen schreibe ich gerade von einem funktionierendem 1und1-Komplett 16000 Anschluss, der inkl. allen notwendigen Einstellungen mit 2. PVC hier seit genau 20 Monaten störungsfrei funktioniert.

    Möchte also jemand weiterhin behaupten, dass dies nicht möglich ist, so bin ich gerne bereit auch alle notwendigen Log- und Servicefiles zu posten.

    Richtig ist, dass nicht alle notwendigen Einstellungen über das Fritz!Box-webinterface erreichbar sind, aber das hatte ich auch niemals verlangt, genauso wenig dass die Initialisierung des Anschluss mit Startcode, TR-69 usw. funktioniert.

    Richtig ist weiterhin, dass 1und1 mit Hinweis auf die 7050 jegliche Störungsannahme kategorisch ablehnt, und unter anderem dieser Anschluss daher bereits gekündigt wurde.

    Nicht richtig ist die Behauptung, die für den NEUEN Anschluss mitbestellte Box wurde „verscherbelt”.

    Aus dem Inhalt des 1. postings ist vielmehr zu entnehmen, dass diese neue Box nunmehr zwangsweise angeschlossen wurde, da die Authentisierung von Seiten 1und1 ansonsten mit der Meldung Zugang verweigert abgelehnt wurde.

    Diese Verfahrensweise von Seiten 1und1 ist unnötig, bevormundend und in höchster Weise schädigend. Und das möchte ich hier kommunizieren.

    Die 7050 hängt nun vorübergehend als ATA an dieser neuen Box, da z.B. der 3. Telefonanschluss der 7050 nach wie vor in Verwendung ist.

  20. #20
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Komplett - Zugriff verweigert

    1. Nochmal zum mitschreiben:
    7050 und Komplettanschluß ohne Refunding oder Bitstream, also ohne Telekom-Technik = geht nicht. Alles andere sind Märchen, brauchst du uns nicht erzählen, haben schon andere versucht und mussten eingestehen, dass sie wichtige Details (wie das mit dem "R" dahinter) unterschlagen haben.

    Aber wenn es angeblich funktioniert, wie sind denn die Daten des 2.PVC die eingetragen wurden? Zeig uns doch mal einen Screenshot davon.

    2. Es wurde also eine Box mitbestellt und geliefert, eine Hardware mit der ein strungsfreier Betrieb möglich ist wurde also mitgeliefert. Trotzdem stellst du dich auf stur und ignorierst alles, inclusive der Aussagen der Hotline, dass der neue Router angschlossen werden muss und beschwerst dich auch noch hier, weil deine alte Krücke nicht geht, so wie es dir jeder hier sagt.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Komplett-Katastrophe

    Von Felix.Carstens im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:37
  2. Fragen zum 1und1 Komplett Paket

    Von jr3003 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:05
  4. PROBLEM mit 1und1 Komplett Anschluss!!!

    Von ritchy24 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:12
  5. 1und1 dsl-komplett und dfü verbindung

    Von Staelche01 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 23:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz