Wirklich separater ISDN-Anschluß bei All-inclusive?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von crf
    crf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wirklich separater ISDN-Anschluß bei All-inclusive?

    Hallo zusammen,

    wir sind vor ein paar Wochen zu Arcor gewechselt und wollten explizit einen separaten ISDN-Anschluß, weil meine Frau arbeitstechnisch auch bei Stromausfall erreichbar sein sollte und wir mit dem Fax keine Probleme haben wollen. Genommen haben wir das All-inclusive-Paket 2000 mit dem Komfort-Anschluss.
    Bekommen haben wir als Hardware die Easy-Box 600 mit WLAN (und den bestellten WLAN-Stick), sonst nichts. Der Anschluss hat ganz gut geklappt, aber ich habe den dumpfen Verdacht, dass wir gar keine separate ISDN-Leitung haben. Wenn ich die Box nämlich abschalte, dann ist das Telefon tot. Bräucht man dazu nicht extra einen Splitter?
    Wie kann ich denn selber überprüfen,ob wir eine noch eine "Nicht-VoIP-ISDN-Leitung haben?"

    Gruß
    Claus

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Wirklich separater ISDN-Anschluß bei All-inclusive?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von crf
    Bekommen haben wir als Hardware die Easy-Box 600 mit WLAN (und den bestellten WLAN-Stick), sonst nichts.
    Um ISDN unabhängig nutzen zu können, hättest Du auch die StarterBox (ersatzweise den NTsplit - nur mit ISDN-Endgeräten nutzbar) bekommen müssen.
    Zitat Zitat von crf
    Bräucht man dazu nicht extra einen Splitter?
    Nicht nur einen Splitter, auch noch einen NTBA (beides ist in den o.a. Arcor-Teilen als Kombination enthalten).
    Zitat Zitat von crf
    Wie kann ich denn selber überprüfen,ob wir eine noch eine "Nicht-VoIP-ISDN-Leitung haben?"
    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen - für einen Laien nur mit Splitter, NTBA und geeignetem ISDN-Endgerät (oder eben mit einem der Arcor-Kombi-Teilen, welches Du ohnehin bräuchtest), ein Profi könnte auch per Spannungsmessung am Telefonanschluss feststellen, ob die amtsseitige Versorgungspannung für den NTBA (bis zu 100V Gleichspannung) anstehen...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von crf
    crf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Wirklich separater ISDN-Anschluß bei All-inclusive?

    Danke!

    Zitat Zitat von scolopender
    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von crf
    Bekommen haben wir als Hardware die Easy-Box 600 mit WLAN (und den bestellten WLAN-Stick), sonst nichts.
    Um ISDN unabhängig nutzen zu können, hättest Du auch die StarterBox (ersatzweise den NTsplit - nur mit ISDN-Endgeräten nutzbar) bekommen müssen.
    Zitat Zitat von crf
    Bräucht man dazu nicht extra einen Splitter?
    Nicht nur einen Splitter, auch noch einen NTBA (beides ist in den o.a. Arcor-Teilen als Kombination enthalten).
    Zitat Zitat von crf
    Wie kann ich denn selber überprüfen,ob wir eine noch eine "Nicht-VoIP-ISDN-Leitung haben?"
    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen - für einen Laien nur mit Splitter, NTBA und geeignetem ISDN-Endgerät (oder eben mit einem der Arcor-Kombi-Teilen, welches Du ohnehin bräuchtest), ein Profi könnte auch per Spannungsmessung am Telefonanschluss feststellen, ob die amtsseitige Versorgungspannung für den NTBA (bis zu 100V Gleichspannung) anstehen...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 22:00
  2. USB-FAX an ISDN-Anschluß

    Von huihbuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 13:13
  3. ISDN-Anschluß auf 2 Etagen

    Von Jesse2402 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:58
  5. Zugriff auf DSL-Anschluß per ISDN mit XXL-Anschluß möglich?

    Von micha-82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz