0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigungsfrist 1&1

33Antworten
  1. #1
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Kündigungsfrist 1&1

    Hi Zusammen,
    habe mein 1&1 Anschluß seit 09/05, da ich mit der Sprachqualität immer noch nicht zufrieden bin - wollte ich mit 2Monatiger Frist kündigen - denkste,
    Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr nach Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren, ist sowas rechtens?????
    kann jetzt also erst zum 09/08 kündigen- in meinen Augen ist das Abzocke!!!
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Kündigungsfrist 1&1

    Zitat Zitat von langer
    ...ist sowas rechtens?
    Ja - außerdem: das ist in den AGB etc. festgehalten, deren Kenntnisnahme Du schon bei Auftragserteilung bestätigt hast - hast Du die nicht gelesen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard Re: Kündigungsfrist 1&1

    Zitat Zitat von langer
    Hi Zusammen,
    habe mein 1&1 Anschluß seit 09/05, da ich mit der Sprachqualität immer noch nicht zufrieden bin - wollte ich mit 2Monatiger Frist kündigen - denkste,
    Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr nach Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren, ist sowas rechtens?????
    kann jetzt also erst zum 09/08 kündigen- in meinen Augen ist das Abzocke!!!
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!
    Vielleicht solltest Du mal die Einstellungen in der Box kontrollieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sprachqualität bei VOIP sich nicht verbessern lässt. Einige User berichten, dass sie selbst mit DSL-light gut telefonieren können.
    Was hast Du den für einen Anschluss?

  4. #4
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Danke für eure Antworten, habe 2000 Anschluß und neuste SW auf meiner Box 7050! Bei Anfrage meiner Kündigungsfrist, wollte mir die nette Dame- auf Grund meiner Probleme- gleich einenen anderen Tarif anbieten mit der Begründung: sie bekommen dann ja eine neue Box zugesand ???
    Habe ich mit der Begründung: dann bin ich ja wieder zwei Jahre gebunden
    dankend abgelehnt!
    Aber wenn jemand mir einen heißen Tip geben könnte in Bezug auf "Sprachqualitätsverbesserung" wäre ich sehr dankbar!!!
    Übers Festnetz telefonieren geht wunderbar!
    Gruß micha

  5. #5
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Schau mal in die Fritzbox unter Telefonie. Da gibt es bei "Erweiterten Einstellungen" einen Punkt wo man Sprachkodierung mit Festnetzqualität einstellen kann. Versuche doch das mal.
    Gruß Wild

  6. #6
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zu den Kündigungsfristen ist ja schon alles gesagt.

    Zu Deinem Problem:
    Schau mal hier:
    https://hilfe-center.1und1.de/voip/fe...che/index.html

    Vielleicht findest Du dort etwas zu Deinem Problem.

  7. #7
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    @wild60de
    die Einstellung mit der Sprachqualität habe ich schon seit mind. 1 1/2 Jahre
    programmiert - ich habe mich wirklich schon oft und viel zu lange damit rumgequält!
    Leider aber immer mit dem selben Ergebniss - es funktionier zu ca. 40% fast perfekt!
    Aber leider sind 60% zu viel!
    Micha

  8. #8
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Schade, dass mein Tipp nicht geholfen hat.
    Vielleicht hilft ja der Post von Prinz.

  9. #9
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    @prinz96
    habe ich mal angeschaut, hat mir leider auch nicht wirklich geholfen,
    ich kann es garnicht glauben, das ihr diesbezüglich keine Probleme habt???
    Bin Zeitweise garnicht zu Hause erreichbar, der Anrufende bekommt zwar ein Freizeichen, aber ich bekomme kein Klinkelton am Telefon - erfährt mann dann halt immer erst durch Zufall !
    Micha

  10. #10
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Also ich nutze VOIP seit ungefähr 3 Jahren und bin vollauf zufrieden. Ich hatte vielleicht 5-mal eine Störung bei der ich nicht rausrufen konnte. Das habe ich immer behoben, indem ich mich mit dem Handy selbst angerufen habe. Dann ging es wieder. Die Sprachqualität war auch bei DSL2000 so überzeugend, dass ich keinen Unterschied zum Festnetz spüren konnte.

  11. #11
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Ich war auch immer zufrieden mit der Sprachqualität. VOIP war bei mir so, wie von Wild60de beschrieben.

    1. Machst du Downloads bzw. Internettraffic während du versuchst zu telefonieren? Da hatte ich auch immer wieder mal Qualitätseinbußen.

    2. Versuch mal den anderen Steckplatz der Fritzbox. Du kannst dort (nehme ich an) doch zwei Telefone anschließen. Vielleicht liegts ja nur am Anschluss. Aber vorsicht: Du musst das in der Fritzbox einstellen, dass FON2 für das Telefon benutzt werden soll.

    3. Hast du mal einen Speedtest duchgeführt, was deine DSL-Leitung wirklich kann?

    Gruß,
    Mark

  12. #12
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe 2 Telefone an der Box (analoge/ 2 Nummern) und ist bei beiden so, unabhängig davon ob ich Online bin oder nicht! Welcher Speedtest ist am genauesten?
    Danke Micha

  13. #13
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    1. Prüfe die Firmware auf aktualität
    2. Setze die Box zurück auf Werkseinstellungen
    3. Prüfe wie die Qualität und erreichbarkeit am Splitter ist
    4. Setze die Einstellung in der Box auf Festnetzqualität

    Speedtests bringen nicht viel kommt immer auf die Tageszeit an
    was wirklich ankommt siehst du unter Nutzdatenrate im FB Menu unter Einstellungen->Internet->DSLInformationen->DSL
    und dort bei Nutzdatenrate - das ist dann das was am Anschluss ankommt
    jede Verlängerung der Kabel sowie mehr als 1 TAE verschlechtern das Signal ebenfalls

  14. #14
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Festnetzqualität ist eingestellt, FW ist aktuell, Neu gebootet hatte ich schon mehrmals, da nach langer Onlinezeit das DSL ab und zu aussteigt!
    Wie prüfe ich die Qualität am Splitter?
    Übers Festnetz habe ich keine Probleme auch wenn die Box dazwischen hängt!
    Danke Micha

  15. #15
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich hatte von Juni07 bis Okt.07 mit einer DSL-light384 auch ausgehende Telefonate über VOIP geführt.

    In der Telefonie-Einstellungen hatte ich auf "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" eingestellt.

    FritzBox priorisiert normalerweise Telefonate, daß somit eher Probleme dann beim surfen spürbar sind.

    Weiterhin hatte/habe ich Telefonie so eingestellt, daß eingehende Telefonate über Festnetz und ausgehende Telefonate über VOIP/Internet gehen.
    Desweiteren eingestellt, daß ich Festnetz habe und immer VOIP verwende bei ausgehende Telefonate.

    Seit Juni keine Probleme hinsichtlich VOIP hatte.

    Micha

  16. #16
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    da nach langer Onlinezeit das DSL ab und zu aussteigt!
    Ups

    Würdest mal bitte deine Leitungsdaten aus der FritzBox hier reinkopieren?

    Es sollte die FritzBox-Seite reinkopiert werden mit den Signal-und Dämpfungswerte.

    Es sieht danach aus, daß mit deiner DSL-Leitungsqualität etwas nicht stimmt.

    Micha

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von langer
    Festnetzqualität ist eingestellt, FW ist aktuell, Neu gebootet hatte ich schon mehrmals, da nach langer Onlinezeit das DSL ab und zu aussteigt!
    Vielleicht meint er die Zwangstrennung? Falls nicht könnte eine Störung der Leitung oder eine zu hohe Dämpfung vorliegen.
    Also, langer, was wir brauchen ist:
    - Ereignislog DSL und Telefonie
    - Synchronisationswerte (Datenraten)
    - Dämpfungswerte
    - Signal-Rauschabstandswerte

  18. #18
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    So ganz schön viele Sachen die ihr Wissen wollt - freut mich aber sehr und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Einkommende Anrufe kommen alle übers Festnetz rein und alle über internet raus!
    hier die DSL Anzeige:
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1220
    ATM-Datenrate kBit/s 2304 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 2087 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 396 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 32 29
    Leitungsdämpfung dB 22 10
    Status 4ebc 6


    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 2 0 1 0
    COE 0 0 0 0 0 0

    Ereignisanz. alle:
    03.01.08 23:33:52 Internetverbindung wurde getrennt.

    03.01.08 23:33:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    03.01.08 23:33:50 Internetverbindung wurde getrennt.

    03.01.08 23:33:50 Internetverbindung wurde getrennt.

    03.01.08 23:33:48 Internetverbindung wurde getrennt.

    03.01.08 23:33:47 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    03.01.08 23:31:22 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.

    03.01.08 23:30:37 WLAN-Station abgemeldet. Name:, MAC-Adresse:

    03.01.08 16:16:18 Internettelefonie mit 49xxxxxüber 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    03.01.08 16:01:38 WLAN-Station angemeldet. Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    03.01.08 15:44:55 Internettelefonie mit 49xxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (40

    02.01.08 23:34:31 Internetverbindung wurde getrennt.

    02.01.08 23:34:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    02.01.08 23:34:29 Internetverbindung wurde getrennt.

    02.01.08 23:34:29 Internetverbindung wurde getrennt.

    02.01.08 23:34:28 Internetverbindung wurde getrennt.

    02.01.08 23:34:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    02.01.08 23:00:20 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.

    02.01.08 21:24:21 WLAN-Station abgemeldet. Name: .

    02.01.08 18:41:59 WLAN-Station angemeldet. Name: Arbei

    02.01.08 14:44:23 WLAN-Station abgemeld

    02.01.08 14:24:40 Internettelefonie mit 49xxxxüber 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)

    02.01.08 12:47:21 WLAN-Station angemeldet. Name:

    02.01.08 10:30:27 Internettelefonie mit 497034xxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

    02.01.08 10:20:35 WLAN-Station abgemeldet.

    02.01.08 08:53:50 WLAN-Station angemeldet. Name

    02.01.08 08:23:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

    02.01.08 08:22:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    02.01.08 08:22:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    02.01.08 08:22:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    02.01.08 07:30:22 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert.

    01.01.08 23:04:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-

    01.01.08 23:04:13 Internetverbindung wurde getrennt.

    01.01.08 23:04:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    01.01.08 23:04:11 Internetverbindung wurde getrennt.

    01.01.08 23:04:11 Internetverbindung wurde getrennt.

    01.01.08 23:04:11 Internetverbindung wurde getrennt.

    01.01.08 23:04:09 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    01.01.08 23:00:12 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.

    01.01.08 11:50:41 WLAN-Station angemeldet. Name: c Geschwindigkeit 54 MBit/s.

    31.12.07 23:05:20 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    31.12.07 23:00:54 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.

    31.12.07 22:23:33 WLAN-Station abgemeldet. Name:, MAC-Adresse: .

    31.12.07 12:53:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    Zwangstrennung habe ich programmiert!
    Ich hoffe die Daten sind ausreichend!?
    Danke micha

  19. #19
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Bin der gleichen Meinung wie Waermeleitpaste auf Bezug der Leitungswerte gemäß deiner FritzBox.

    Mit der Nachtschaltung kann ich nichts zu sagen, da ich dies selbst zum ersten mal höre. Könnte aber durchaus möglich sein.
    Verwende aber selbst dieses Future.

    Ich selbst hab die 24 Std.-Trennung zwischen 05.00 und 06.00 Uhr gelegt. Dürfte aber auch keine Rolle spielen.

    Evtl. kann Waermeleitpaste dir irgendwie weiterhelfen durch E-Mail.

    Würde aber mich und sicher viele andere freuen (wenn dieses Problem behoben werden konnte) eine Schilderung zu erfahren, wie nun das Problem gelöst wurde oder was der Auslöser deines Problems war.

    Micha

  20. #20
    Avatar von langer
    langer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich danke euch vielmals für euer Angament, bin angenehm überrascht über dieses Forum - hätte ich schon früher mal entdecken sollen
    Aktiviere jetzt mal noch folgende Einstellung.
    automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
    habe ja seither nur Festnetzqualität aktiviert!
    Von dem Email Service halte ich nicht so viel, hatte schonmal mit denen per Mail zu tun, leider ohne Erfolg - muß über kurz oder lang, wenn die Qualität so bleibt, eine Mail senden!
    Gruß Micha

Ähnliche Themen

  1. TELE2 KÜndigungsfrist

    Von garry77 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 12:35
  2. Kündigungsfrist 1&1

    Von dmburkhardt im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 20:32
  3. Kündigungsfrist Telekom

    Von chrispy im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:32
  4. 14-tägige Kündigungsfrist

    Von tiiiiim im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:49
  5. Kündigungsfrist

    Von mellli im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 10:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz