Hai jemand Erfahrung mit Stato DSL ?
Kann man das empfehlen ?
Zitat von [url=https://www.strato.de/dsl/dsl.html
STRATO DSL[/url]]Ein starker Partner:
Das sensationelle Komplett-Paket STRATO DSL 3+ ist ein exklusiv bei STRATO angebotenes Produkt der freenet AG. Der Endkundenvertrag wird mit der freenet AG abgeschlossen.
STRATO ist da nur "Durchlauferhitzer". Im Übrigen lies im freenet-Forum weiter.
also ich habe vor 1,5 Jahren von Freenet zu Strato gewechselt. Der höhere Upload war für mich Interessant. Da wir hier nur max. 3000er Leitung haben können waren die 384 als Upload ok. Nur der Download lässt ganz arg zu wünschen Übrig. Es sind teilweise Zeiten dabei, da kommt man gerade mal auf doppelte ISDN Geschwindigkeit !!!. Habe schon bei denen angerufen, aber alles ok, sollte funktionieren.
Naja wenns geht wechsele ich wieder. Nur voll der Sch.... das man bei einem Wechsel 4-5 Wochen kein DSL hat.
Habe seid ca. 1,5 Jahre Strato und bin eigentlich sehr zufrieden. Up- und Download sind prima. Aber: Etwas lange Vetragslaufzeiten und inzwischen gibt es wohl günstigere Anbieter. Deswegen werde ich wahrscheinlich wechseln.
Ich kann Dir nur raten, bleibe bei Strato und wechsle nicht.
Ich war mit verschiedenen Dingen bei Strato, auch mit dsl und habe im November nur deshalb zu freenet gewechselt, weil ich auf diese Art und Weise meinen Telekom-Telefonanschluss losgeworden bin.
Ich hatte sehr selten Probleme mit dem Internet. Strato hat sich da sofort gekümmtert, hat unaufgefordert IMMER zurückgerufen und das Problem telefonisch geklärt. Auch wenn ich Fragen hatte, weil ich die Technik oder Angebote nicht verstanden habe, konnte ich ALLE Mitarbeiter noch und nochmal fragen. Die haben mir es immer wieder in aller Ruhe erklärt.
Technische Probleme waren langfristig gelöst, und nicht nur für den Moment. Es gibt 2 Nummern für die Hilfe, eine normale Festnetznummer (vor 6 Jahren hatten sie die) und eine neue Hotlinenummer. Ich habe natürlich immer die Festnetznummer genutzt und bin da auch nie rausgeschmissen worden.
Ich habe heute gerade angerufen und gefragt, ob die mir wegen der freenet Probleme helfen können. Leider nicht, klar. Aber fragen kann man ja mal. Nebenbei sagte mir die Dame, dass es keine EIGENEN dsl-Angebote mehr gibt, die machen jetzt nur noch Webhosting. Aber alte Bestandskunden werden weiter betreut. Also: BLEIB BLOSS BEI STRATO. Ich bereue es so, zu freenet gegangen zu sein.
Oh, jetzt sehe ich erst, dass der Beitrag von 2006 war. Ich habe nur Februar gelesen.