Ausländer bekommen keinen DSL Anschluß bei Tele2???

16Antworten
  1. #1
    Avatar von batman10195
    batman10195 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Ausländer bekommen keinen DSL Anschluß bei Tele2???

    Hallo Leute,

    was seltsames hat sich heute ereignet.
    Mein Vater hat diese tolle Werbung von Tele2 irgendwo gesehen Tele2 16000 Komplettpaket TelAnschluß+DSL+DSL Flatrate für 25 EUR monatlich.
    Gut hat er sich dabei gedacht und bestellt prompt am nächsten Tag!
    So, 4 Tage später kommt so ein schmieriger Vertragsvertreter und fragt meinen Vater aus, Kontodaten bla bla bla usw bis er auf einmal fragt: Sie sind aber nicht deutscher Staatsbürger oder?
    Und auf einmal nimmt er das Ganze Paket samt Vertrag mit und verschwindet in der Ferne.
    Was soll das?
    Hat sich mein Vater bestimmt auch gedacht.
    Gibts keinen DSL Anschluß nur weil mein Vater keinen deutschen Pass besitzt, ist das die neue Koch Politik, muß man sich jetzt Sorgen machen?
    Kann mir das einer erklären?
    In den Beschreibungen für DSL Anschlüße hab Ich bei Tele2 keine Einträge was die Nationalitäten angeht gefunden.
    Der Mann lebt schließlich 40-50 Jahre hier, bezahlt brav seine Steuern hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und dann sowas?

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    4 Tage später kommt so ein schmieriger Vertragsvertreter und fragt meinen Vater aus, Kontodaten bla bla bla usw bis er auf einmal fragt: Sie sind aber nicht deutscher Staatsbürger oder?
    Und auf einmal nimmt er das Ganze Paket samt Vertrag mit und verschwindet in der Ferne.
    Schmieriger Vertragsvertreter ..... da hast Du wohl vollkommen recht. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt. Bei solchen Verhaltensweisen geht mir der Hut hoch....
    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tele2 da Restriktionen hat. Den Vorfall sollte man wirklich mal an Tele2 melden.
    Ich denke schon, dass dieser Typ dann das letzte Mal unterwegs war.

    Eher könnte ich mir vorstellen, dass das Komplett-Paket bei Euch nicht verfügbar ist. Auch wenn die Verfügbarkeitsprüfung im Internet etwas anderes aussagt.
    Habe selbst einen Freund, der dieses Paket haben wollte. Nach telefonischer Beratung bei Tele2 wurde aber mitgeteilt, dass das Komplett-Paket z.Zt. in unserem Bereich leider noch nicht geht.

    Wenn Dein Vater das Paket immer noch will, soll er sich nochmals an Tele2 wenden. Ansonsten:
    Auch andere Anbieter haben gute Paketangebote !!!

  3. #3
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Re: Ausländer bekommen keinen DSL Anschluß bei Tele2???

    Ich bin baff und das möchte ich festhalten, keineswegs Ausländerfeindlich, aber....
    Zitat Zitat von batman10195
    Gibts keinen DSL Anschluß nur weil mein Vater keinen deutschen Pass besitzt,
    Gegenfrage. Warum sollte man in einem Land (egal ob Deutschland oder ein anderes Land) Verträge mit Ausländern akzeptieren?

    Zitat Zitat von batman10195
    Der Mann lebt schließlich 40-50 Jahre hier, bezahlt brav seine Steuern hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und dann sowas?
    Und dann ist er kein Deutscher? Kann ich nicht verstehen. Ist er solange illegal hier?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Wenn ich wegen Brötchen zum Bäcker um die Ecke ginge und er mir sagte: "Nee, mir gefällt Ihre Nase nicht, von mir kriegen Sie nichts!", muss ich das zähneknirschend akzeptieren - es gibt nichts, was ihn zwänge, mir auch nur einen Semmelbrösel zu verkaufen.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Na und?

    Klingt ziemlich komisch, die Sache. Fakt ist tatsächlich, daß es in Deutschland die Vertragsfreiheit gibt. Es kann jeder entscheiden, mit wem er einen Vertrag schließt. Und ich glaube nicht, daß Tele2 dem Vertrag aus diesem Grund widersprechen würde. Die lassen sich (wie kein Mitbewerber übrigens auch nicht...) doch keinen zahlenden Kunden entgehen. Ich gehe schlicht und einfach davon aus, daß der Vermittler/Provisionsjäger oder wie auch immer man ihn nennen möchte(ich kann mir nicht vorstellen, daß Tele2 einen angestellten Außendienstler zum Endkunden schickt) einfach diesen Auftrag nicht vermitteln wollte. Vielleicht hat er in Vergangenheit zu viele Stornos von ausländischen Mitbürgern gehabt. Wissen wir das? Vielleicht ist der arme Kerl in einer "Drückerkolonne" unterwegs, in der andere Bandagen als sonstwo gelten. Egal, es ist schlicht und einfach nicht rechtswidrig, wie er sich verhalten hat. Was er damit menschlich auslöst, ist eine andere Geschichte. das ist unter aller Kanone. Und da stimmt mir hoffentlich die Mehrheit hier zu.
    Aber sehen wir es doch mal so: An allen Ecken bekommt dein Vater DSL, er ist weder auf Tele2 noch auf diesen Vertreter angewiesen.

    Vielleicht willst du ja dem Betreiber dieses Forums was Gutes tun und bestellst über den Button "DSL-Tarife" am linken Bildschirmrand. Genug Auswahl gibts da auch und dann bekommt wenigstens jemand anständiges die Provision...

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es ist leider traurige Wahrheit, dass einige Unternehmen sehr wohl an der Staatsbürgerschaft festmachen, ob der potentielle kunde dann auch ein tatsächlicher kunde ist.

    Wenn Tele2 dazu gehört, dann wäre das ein weiterer Grund von diesem Provider Abstand zu nehmen.


    @HerrMelin
    Meinst Du das hier wirklich ernst?
    Und dann ist er kein Deutscher? Kann ich nicht verstehen. Ist er solange illegal hier?
    Wenn nämlich ja, dann bin ich ziemlich fassungslos!
    Auch wenn es Dir offensichtlich schwer fällt, aber es ist nicht der Traum eines jeden Menschen ein Deutscher zu sein!
    Und wenn Du das nicht verstehst, dann ist das ausschließlich Dein Problem.
    Und wie bitte kommst du auf die schwachsinnige Idee, er könnte illegal hier sein? Schon mal was von der EU gehört. Deren Bürger brauchen in einem anderen Land der Gemeinschaft in der Regel weder eine Arbeits- noch eine Aufenthaltserlaubnis, weil sie seit den römischen Verträgen von 1957 (das sind übrigens jetzt über 50 Jahre her!) den einheimischen Bürgern weitgehend gleichgestellt sind.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hallo Jubo,
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich gebe dir absolut Recht.

  8. #8
    Avatar von batman10195
    batman10195 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Leute,

    das HerrMelin nicht gerade der Hellste in der Runde ist haben wir schon festgestellt.
    Egal Ich würde Ihn nicht mit dem N Wort bezeichnen obwohl einige seiner Geistigen Ergüsse
    dazu verleiten könnten oder nicht?
    Bislang habe Ich nur positive Erfahrungen mit Deutschen gemacht und wie ein guter Freund von mir mal sagte: "ein paar Affen auf der
    Insel machen noch lange keinen Affenstaat draus".
    Meine Deutschen Freunde und Ihr Land werden immer einen Platz in meinem Herzen haben
    egal wo auf der Welt Ich mich gerade aufhalte oder aufhalten werde
    Ich betrachte dieses Land als meine 2te Heimat.
    Soviel dazu.

    Scolopender scheint aber auch nicht aufgepaßt zu haben soviel Ich weiß gibt es
    momentan ein Anti-Diskriminierungs Gesetz was dem Bäcker erheblich in die E*** treten würde.
    Und außerdem wieso sollte de Bäcker nicht auf Profit angewiesen sein geht es Ihm viel zu gut?
    Ich glaube nicht.

    Wagnerd Ich kann dir versichern so und nicht anders hat es sich ereignet.
    Da kann Ich dir aber recht geben, wissen können wir nicht was diesen Menschen zu so einer
    Tat bringt.
    Den Weg hätte er sich eigentlich sparen können da er schon aus den Nachnamen erkennen konnte das es
    sich hierbei um einen seiner Lieblingskunden handelt.
    Nicht nur dreist sonder auch noch doof.
    Ja sicher da bin Ich mit dir einer Meinung DSL gibts überall und Ich werde Ihm einen anderen
    Anbieter nahelegen.

    Ich bedanke mich bei allen anderen die sinnvollen Feedback abgegeben haben !

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von batman10195
    Scolopender scheint aber auch nicht aufgepaßt zu haben soviel Ich weiß gibt es momentan ein Anti-Diskriminierungs Gesetz was dem Bäcker erheblich in die E*** treten würde.
    Der Bäcker muss für sein Verhalten nicht einmal eine Begründung liefern (lass einfach die Sache mit der Nase weg).
    Zitat Zitat von batman10195
    Und außerdem wieso sollte de Bäcker nicht auf Profit angewiesen sein geht es Ihm viel zu gut? Ich glaube nicht.
    Du kannst wohl auch nur an Geld denken $$$ - der Bäcker war nur ein Beispiel bezüglich der Freiheiten eines Unternehmers - das stand nicht zur Debatte.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von batman10195
    batman10195 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Mein Gott scolopender, wer denkt den schon ans Geld das braucht man doch heute gar nicht ein Schelm wer böses dabei denkt
    Hab noch nie einen Bäcker gesehen der nicht ans Geld denken würde aber OK hab schon verstanden was Du sagen wolltest.
    Klar hat man die Freiheit als Unternehmer zu entscheiden was mat mit seiner Ware macht aber menschlich sollte man wenigstens dazu stehen und sagen warum oder es lassen und weiter ein feiges und arrogantes A******** spielen.

  11. #11
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ich an eurer Stelle würde dann auch einen anderen Anbieter wählen. Das der Pass deines Vaters einen Vertragsabschluss verhindert hat, kann vielleicht auch daran liegen, das es dort schon Probleme mit ausländischen Kunden gab. Ich meine mal, einen Vertrag nicht erfüllen kann jeder, nur ist es für die Firmen mit Sitz in Deutschland eventuell einfacher einen deutschen Staatsbürger zu belangen. Ein Ausländer könnte sich dem mit einer Rückkehr in die ursprüngliche Heimat entziehen. Nur mal so als Gedankengang ohne ausländefeindlichen Hintergrund.

    Andererseits hat dein Vater ja scheinbar auch ein Konto hier, und das sollte ja eigentlich nur interessieren. Aber egal, versucht es bei einem anderen Anbieter.

    Mal ein bischen Offtopic, weils nicht um Telekommunikation geht.Generell ist das Thema Vertragsfreiheit voll ausgenutzt ziemlich ungerecht.Erst letzte Woche kam das mal im TV im Zusammenhang mit dem Thema Autokauf. Auf eine Anzeige in einer Zeitung ging ein Kunde zu einem AH und wollte einen Wagen kaufen.Der Preis war ein Superschnäppchen und es sollten noch einige Kleinigkeiten gemacht werden. Stand alles so im Kaufvertrag den alle unterzeichnet haben. Der Kunde leistete seine Anzahlung und sollte die Papiere per Post bekommen um das Auto anzumelden. Als die nach der vereinbarten Zeit nicht da waren rief er im AH an und musste feststellen, das das von ihm per Kaufvertrag gekaufte Auto für einen höheren Preis zwischenzeitlich verkauft wurde. Der Chef des AH fand den vereinbarten Preis zu niedrig. Der Kunde bekam seine Anzahlung zurück und hat geklagt. Vergebens, denn solche Verträge sind zwar für den Kunden bindend(bei Widerruf wird ja ein gewisser Prozentsatz fällig), aber für das betroffene AH nicht. Ist zwar nicht kundenfreundlich, aber gesetzmäßig.

  12. #12
    Avatar von batman10195
    batman10195 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Bärchen, danke für die Infos das was Du sagst klingt einleuchtend, das man sich eventuell schnell über den Jordan verziehen kann sofern man ausländischer Staatsbürger ist ebenso kann man sich nach Spanien als Deutscher Staatsbürger verziehen denke Ich mal, weiß aber nicht genau wie das dann geregelt wird wenn man von der Polizei gesucht wird.
    Die andere Frage tut sich auf und zwar welchen Grund hätte man dafür wenn man so einen langen Zeitraum hier in Deutschland lebt?
    Allein schon der Blick in die Meldebescheinigung hätte ausgereicht, ist ja nicht so das mein Vater wartet bis er 80 ist und dann seine erste Straftat begeht verstehst Du was Ich damit sagen möchte?
    Und bleiben wir doch mal beim tele2 DSL Preis, 25 EUR im Monat x 12 Monate(Mindestvertragslaufzeit) sind doch wirklich kein Vermögen das man sich nicht leisten kann.

    Ich warte noch auf die Antwort von Tele2 mal sehen welchen Senf die dazu geben?.

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mal nur so am Rande.

    Die Tele2 Unternehmensgruppe ist ein Schwedisches Unternehmen!

    Insgesamt sind sie in 22 Ländern tätig. und dann keine Verträge mit "Ausländern"? Ich glaube kaum das das Unternehmenspolitik ist. Da hat wohl ehr ein "Freier Mitarbeiter" seine ganz besonderen Vorgaben von seinem Chef bekommen.

  14. #14
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von batman10195
    das HerrMelin nicht gerade der Hellste in der Runde ist haben wir schon festgestellt.
    Wer ist wir? Und woran machst du das fest?

    Zitat Zitat von jubo14
    @HerrMelin
    Meinst Du das hier wirklich ernst?
    Natürlich nicht, habe den Smilie für Sarkasmus nicht entdecken können und auslachen will ich keinen.

  15. #15
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    @batman
    Ist mir völlig klar, was du meinst.

    Nur gibts mit Sicherheit genug Leute, die das anders sehen wollen oder gar müssen.

    Ob man sich das locker leisten kann spielt meist keine Rolle. Warum sonst gibts soviel völlig überschuldete Mitmenschen? Manchmal versteht man es einfach nicht.
    Egal, sucht euch halt einen anderen Anbieter.

  16. #16
    Avatar von batman10195
    batman10195 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Jumbo14, Ich glaube nicht das Tele2 hier nur Schweden angestellt hat.
    Ich hab ja auch nicht gesagt das die Tele2 irgendwelche braunen Paviane sind, hab nur die Tatsache erwähnt das der Vertreter bzw Mitarbeiter von Tele2 diesen ach so schönen Vertragswisch dabei hatte kurz meinen Vater ausgefragt hat und dann auf einmal, Sie sind aber ausländischer Staatsbürger! Damit war das Gespräch vorbei der Typ verzog sich schnell wie der Wind und das wars damit.

  17. #17
    Avatar von batman10195
    batman10195 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Leute da tut sich was bei Tele2,

    heute kam die Entschuldigung+Presentkorb bzw Webekorb von Tele2 Schlüsselanhänger,KSchreiber usw bla bla.
    Der Vertrag wird wirksam, kommt dann per Post, der Angestellte gefeuert.
    Hatten selbst massive Probleme mit dem Typen hat kaum bei Tele2 gearbeitet und wenn dann nur unter Protest.
    War eben so ein Ex Knacki und arbeitsscheu.
    Ich melde mich wieder.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung DSL-Analog-Anschluß auf IP-Anschluß!

    Von bernbayer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 12:01
  2. Umzug, aber wir bekommen keinen Anschluss

    Von ZzeuzZ im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:37
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  4. Krise: Ausländer, Umzug und Telekom-T-online

    Von cribeiro im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:10
  5. Zugriff auf DSL-Anschluß per ISDN mit XXL-Anschluß möglich?

    Von micha-82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz