Anbieterwechsel und dann ... Fax und 3 analoge Telefone ???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von LittleBrow
    LittleBrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anbieterwechsel und dann ... Fax und 3 analoge Telefone ???

    Hi @ all,

    Wir wollen bis zum nächsten Monat den Anbieter Wechseln.

    Und dann auch entlich mal eine Fhone Flat hohlen... alles schön und gut aber jetzt zu meiner Frage :

    Wir brauchen ein Fax Gerät, und weitere 3 Telefone mit 3 verschiedenen Nummern.

    Ich habe zur zeit eine Fritz!Box Phone 5050 von 1&1 da ... aber kann mir einer Sagen on so etwas möglich ist, und wie ??

    Wir haben uns schon ein paar gedanken gemacht was wir für ein Telefonpacket hohlen wollen ... zum einen steht dieses hier zu verfügung -->
    schrecklich langer Shoplink
    (Dieses nur mit 3 Telefonen)

    Wir sind uns aber nicht sicher ob dies mit diesem Gerät möglich ist ??!!

    Oder wisst ihr noch ein komplettpacket die uns ansprechen und unsere anforderungen treffen ??

    Vielen Dank im Vorraus !

    MfG
    LittleBrow

    ModEdit : Link kürzer dargestellt

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    @LittleBrow: Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Waermeleitpaste
    Hhhhhhm, warum 3 Telefone?
    Anders gefragt: Warum 3 verschiedene Telefonnummern? Hat dies einen geschäftlichen Hintergrund? Falls ja, bin ich der Ansicht, sollte der Telefonanschluss auf keinen Fall per Internet-Telefonie (VoIP) realisiert werden - wenn das Internet (DSL) ausfällt (und es ist "ausfallanfällig"), ist niemand mehr erreichbar. Aufgrund der Anforderung "mit 3 verschiedenen Nummern" kommt nur eine ISDN-Lösung in Frage.
    Zitat Zitat von LittleBrow
    Wir brauchen ein Fax Gerät, und weitere 3 Telefone mit 3 verschiedenen Nummern.
    Ein weiterer Grund für einen "echten" Festnetzanschluss: Faxen per VoIP funktioniert nicht zuverlässig.
    Zitat Zitat von LittleBrow
    Wir haben uns schon ein paar gedanken gemacht was wir für ein Telefonpacket hohlen wollen ... zum einen steht dieses hier zu verfügung --> Link (kompakte Darstellung)
    ...
    Wir sind uns aber nicht sicher ob dies mit diesem Gerät möglich ist ??!!
    Das in Betracht gezogene Gerät kann keine unterschiedlichen Telefonnummern verwalten (z.B. mit Aufteilung auf die Mobilteile), sowas könnte vielleich die Fritz!Box (aber nicht auf solche Mobilteile, wie sie zum angegebenen Gerät gehören), und mit einer ISDN-Anlage (z.B. Basis-Station, an die auch das Fax käme, mehrere Mobilteile) - bei ISDN bis zu 10 Rufnummern [MSN] - geht es sowieso. Das angegebene Gerät ist auch keine Nebenstellenanlage, es verhält sich am Telefonanschluss wie ein Analog-Telefon.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von LittleBrow
    LittleBrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also zur frage 1:

    Vllt. ist es falsch verstanden worden oder ich habe mich flasch ausgedrückt ... aber wir haben eine feste Homnummer ... und bräuchen nochmal 2 zusätzliche nummern ... weil wir eine Familie sind mit 2 Söhnen und den eltern

    Frage 2 :

    Also das mit dem VoIP und 3 Telefonen ist ja kein problem das weis ich selber aber das hauptproblem ist das mit dem Faxgerät. Müssen wir uns jetzt extra eine ISDN anlage hohlen um nur das mit dem faxgerät hinzubekommen??

    Also danke nochmal das du uns darauf hingewiesen hast das das mit der Telefonanlage + Fax nicht geht ... ich denke wir kaufen uns das lieber alles einzelnd. also sprich ein Fax gerät ... und 3 schnurlose telefone.

    MfG
    LittleBrow

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    da ergibt sich die frage wie es momentan bei euch aussieht?
    habt ihr jetzt schon 3 nummern? habt ihr schon fax oder soll das halt alles neu kommen?
    ich selber bin gerade erst von der telecom zu versatel gewcheselt der vorteil ist der das versatel generell ISDN anschluß ist und bei der T-Com zahlst du gerade mal 4 € mehr im monat an grundgebühr
    an deiner stelle würde ich wirklich die ISDN lösung vorziehen weil du ja auch nicht genau weisst wie hoch die Bandbreite deines DSL anschlußes sein wird ( ist wichtig wenn du voip machen willst)

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    falls es zum Call&Surf in der ISDN Variante kommt, dann sollte die Anzahl der gewünschten Nummern gleich beim Antrag mit angegeben werden. Denn nur wenn es bei der "Erstinbetriebnahme" mit dabei ist kostet es nix extra. Wenn nachträglich die Anzahl der MSNs geändert wird, können Kosten entstehen.

    Bei ISDN sind 3 - 10 Rufnummern möglich (von denen 2 gleichzeitig genutzt werden können).

Ähnliche Themen

  1. Wie Fax und 2 analoge Telefone anschließen?

    Von darkdog im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:34
  2. Drei analoge Telefone

    Von ChrisG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:20
  3. FRITZ BOx und 2 analoge Telefone

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:52
  4. 2 analoge telefone am dsl splitter ?

    Von and-e im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:32
  5. DSL-Anschluss (2 analoge Telefone)

    Von testforum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 09:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz