Neuer T-DSL Anschluss / Verbindung bricht immer ab

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sva287
    sva287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neuer T-DSL Anschluss / Verbindung bricht immer ab

    Hallo,

    seit 09.01. ist mein T.DSL 2000-Anschluss (Call+Surf Basic)freigeschaltet. Benutze eine 1&1-gebrandete FritzBox WLAN 3030 an dem Anschluss womit ich allerdings keine Verbindung bekomme. An der Box kann es eigentlich nicht liegen, da ich testweise eine alte Teledat LAN angeschlossen habe, die auch nicht funzte. Splitter etc. sind korrekt angeschlossen. Die Power-Leuchte an der Box blinkt, was Zeichen für fehlendes DSL-Signal ist (bie korrekter Verbindung müsste sie konstant leuchten).

    Anrufe bei der Telekom-Hotline (Line Reset, durchmessen etc.) blieben erfolglos. Von dort lt. Hotline alles okay bis zur Box - nur ein "Einschleifen" o. ä. konnte die Hotline nicht durchführen.

    Hat jemand ähnliche Probleme und weiss Rat?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Warum hast du denn keine Hardware dazubestellt?

    Deine Geräte sollten zwar alle DSL2000-fähig sein, sind aber nicht mehr besonders aktuell. Die Wahrscheinlichkeit, daß beide defekt sind, ist doch recht gering...

    So kann die Telekom halt immer sagen, daß deine Hardware nicht funktioniert. Wenn du einen neuen Router mitbestellt hättest, wäre es u.U. einfacher. dann wäre die Chance, daß die Hardware auf deiner Seite nicht funktioniert, wahrscheinlich geringer. Außerdem ist das immer "billig hardware" und gehört mitgenommen. Immerhin bindet man sich ja auch an den Anbieter.

    Letztendlich gehört an folgenden Punkten der Fehler eingegrenzt:

    Sind alle Kabel ordentlich drin? ist alles richtig verkabelt?

    TAE -->[Spezialkabel vom Splitter] Splitter --> [Netzwerkkabel] Router oder Modem

    Funktioniert der Splitter an sich? [Wird bei Leitungsproblemen meiner Erfahrung nach eigentlich recht problemlos von der Telekom ausgetauscht]

    Teste die DSL-Hardware (Router und Modem) doch mal an einem anderen Anschluß. Gehts da, liegt das Problem schon mal nicht an der Hardware.

    Poste doch mal die Ergebnisse, dann können wir weiter grübeln...

    Das Telefon an sich geht aber, oder?

  3. #3
    Avatar von sva287
    sva287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Die Geräte sind i.O. - Telefonieren klappt über den Splitter auch, so dass ich einen defekt am nagelneuen Splitter ausschliesse. Die Fritzbox habe ich nicht vorher geprüft, aber das alternativ kurz angeschlossene Modem Teledat 31 (oder so??) hat vorher ganz sicher gefunzt und weist bei Anschluss an meine Anlage den gleichen Fehler wie die Fritzbox auf.

    Über die Fritzbox-Oberfläche im IE kann man übrigens erkennen, dass die Box laufend versucht zu synchroniseren (ANzeige: "Training"), dann anscheinend kurzzeitig für 1 sek. die Verbindung steht, weil die Anzeige: "DSL Verbindung 2024/XXX" (Upload-Rate vergessen!) erscheint und dann aber sofort wieder umschaltet in "Getrennt", bevor er wieder mit "Training" beginnt. Somit konstatiere ich, dass die Box, sowie das Modem kurzzeitig die Verbindung zustande bekommen sich aber dann sofort wieder verabschieden...!?!? *strange*

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Telefonieren klappt über den Splitter auch, so dass ich einen defekt am nagelneuen Splitter ausschliesse
    Das ist noch nicht gesagt. Das DSL-Signal ist wesentlich empfindlicher als das Telefonsignal.

    Hatte den Fall aber bei einem Bekannten jetzt auch. T-Com sagt: Leitung alles OK. Sowohl Teldat-Modem als auch FritzBox konnten keine Sync herstellen. Mit dem Speedport W500V klappte es problemlos.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Hotline nerven...

    Dann ist es wahrscheinlich eines der folgenden Probleme:

    - die Leitung hat einen Fehler (Leitung nicht geschaltet, falsche Werte etc.)
    - Deine Hardware ist nicht wirklich geeignet (bei einer vielleicht grenzwertigen Leitung für DSL2000)

    Nochmal die Frage: Warum um alles in der Welt hast du nicht wenigstens den "kleinen", kostenlosen Router mitbestellt??? vielleicht wäre es damit gegangen. Ich würde an Deiner Stelle (weil der Vertrag erst so kurz läuft) versuchen, der Hotline glaubhaft zu machen, daß die vorhandene Hardware entweder nicht geeignet oder defekt ist. Vielleicht kannst du ja dann doch noch einen aktuellen, günstigen Router abstauben, mit dem sich dann u.U. dein Problem auch erledigt hat...

    Prinzipiell bleibt dir aber nichts anderes übrig als die Hotline zu nerven. Entweder wegen der Leitung oder wegen der Hardware.

  6. #6
    Avatar von sva287
    sva287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Hotline nerven...

    Zitat Zitat von wagnerd
    Dann ist es wahrscheinlich eines der folgenden Probleme:

    Nochmal die Frage: Warum um alles in der Welt hast du nicht wenigstens den "kleinen", kostenlosen Router mitbestellt??? vielleicht wäre es damit gegangen..
    Habe nicht C+S Comfort, sondern nur Basic genommen. Bei SATURN hab ich lieber den 100 EUR Warengutschein genommen. Den Router habe ich mir bei ebay für 20 EUR geschossen.

    Anyway, das Problem ist gelöst - war ein Fehler bei der T-COM. Hotline hat heute angerufen und sich entschuldigt. Welcher Fehler es war, weiss ich nicht. Auf jeden Fall funzt jetzt alles.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 12:22
  2. Verbindung bricht immer ab(NetCologne)

    Von Aslanim im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:01
  3. Verbindung bricht immer nach ca. 15 sek. ab. WPA

    Von dan78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:12
  4. Verbindung bricht immer ab.... -.-

    Von DrAvEnStOrM im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz