Tiscali Kündigungsfrist bei ehemaligem DSL-Volumentarif?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von whatthehell
    whatthehell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Tiscali Kündigungsfrist bei ehemaligem DSL-Volumentarif?

    Hallo allerseits,
    ich brauche dringend Hilfe!!!!

    Ich suche die Leistungsbeschreibung eines ehemaligen Tiscali-Volumentarifs (DSL Volume 4 GB) - hat die noch jemand?????


    Zu meinem Problem: Wie soviele von euch liege ich im Klinch mit Tiscali/Freenet wg. Kündigungsfrist - ich sage 30 Tage - die beharren auf 3 Monate!

    Ich bin seit Anfang 2005 bei Tiscali Kunde, und hatte damals einen Volumentarif (DSL Volume 4 GB). Als Tiscali Ende 2006 aufgekauft wurde, wurde mein Vertrag auf Tiscali btreitband GmbH übertragen mit einer E-Mail, in der es hiess:

    "Für Sie ändert sich dadurch nichts, Ihr Vertrag läuft zu den bestehenden Konditionen weiter und auch Ihre E-Mail-Adresse bleibt gleich."

    Ich war sicher, dass damals meine Kündigungsfrist 30 Tage betrug und habe zum 30.11.2007 gekündigt. Aber Tiscali/Freenet bestehen auf die Kündigungsfrist vom neuen Tarif (die mir nie mitgeteilt wurde), nämlich 3 Monate. So soll ich bis zum 1.1.2009 bei denen bleiben.

    Aber mit einem solchen Versprechen "Ihr Vertrag läuft zu den bestehenden Konditionen weiter" müsste was zu machen sein, oder? Ich bräuchte nur die ehemaligen AGB oder Leistungsbeschreibung, damit ichs beweisen kann (ist natürlich nirgends im Netz mehr zu finden).

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Eine verzweifelter Tiscali-Geisel

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Gerade geguckt...

    Unter dem Link steht bei Kündigung "blablabla 30 Tage", WENN nichts anderes in der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Vertrages enthalten ist.

    Da ich diese Leistungsbeschreibung nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Steht dort nichts anderes, hast du Recht und kannst mit einer Frist von 30 Tagen kündigen...

  3. #22
    Avatar von Merlin_1001
    Merlin_1001 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Tiscali Kündigungsfrist bei ehemaligem DSL-Volumentarif?

    Hallo,
    ich habe eine Leistungsbeschreibung gefunden, datiert auf das Jahr 2007:
    Tiscali - Leistungsbeschreibung DSL Time Flat
    Da steht:

    Die Mindestvertragslaufzeit von Tiscali DSL Time Flat beträgt 12 Monate; automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn keine Kündigung mindestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt.

    Streng genommen bezieht sich diese LB nur auf den Tarif "Tiscali DSL Time Flat". Von Grundgebühr für den DSL-Anschluß ist keine Rede !

    Gruß
    Merlin

Ähnliche Themen

  1. Volumentarif

    Von Torsten66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:24
  2. Volumentarif

    Von jubu im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 21:57
  3. volumentarif 1500 mb

    Von werner hartwig im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 20:16
  4. Wechsel von Volumentarif zu Flat

    Von Die_Waldfee im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 19:04
  5. DSL-Volumentarif als Prepaid-Produkt

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz