Wechsel zu Alice KATASTROPHE!!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von 01surfer01
    01surfer01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu Alice KATASTROPHE!!!

    Hallo,
    Mitte 2007 habe ich mein bestehenden Vertrag bei Arcor gekündigt, weil ich für den gleichen Preis 16000 und International Flat bekommen könnte. So hat Sie mich überredet und das Resultat:
    Bis heute habe ich weder Internet (schreibe gerade vom Gschäft aus!) noch einen Telefonanschluss. DANK Alice.

    Der Auftrag ging bei denen 2007 rein und mir wurde hoch versprochen:
    "Sie bekommen Ihren Anschluss SOFORT. Sie telefonieren und Surfen genauso wie jetzt nur Rechnung wird ab 2008 über Alice laufen"
    Sagte die nette Dame am Telefon.
    jetzt habe ich meinen Auftrag storniert, Seit 1 Monat keine Verbindung und da ich jetzt auch noch hörte das Alice 16000verbindung zwar verkauft aber bei uns maximal 6000unterstütz wird und auch noch miserable Leitung (immer Wieder Absturz Telefon und Internet).
    Jetzt bin ich gespannt wie lange ich auf meinen neuen Anschluss bei Arcor wieder warten muss.

    Gibt es für mich eine neue Extra Leitung!

    Wie im Kindergarten der schiebt die Schuld an dem der wiederum an den usw.. Der Kunde ist am Ende der Dumme.
    Ich rate von Alice ab, es mag sein das der eine oder andere bessere Leitung hat aber ich empfehle euch nur MARKEN Produkte wie Telekom oder Arcor (zwar auch nicht das reinste aber besser wie AL...und co)
    sonst gibt es ja keinen mehr!

  2. #2
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Da war jemand genauso blauäugig wie ich.Bin seit November 07 bei Alice und hab es bitter bereut.Telefonqualität unter aller Sau,DSL teilweise wie zu 56k-Modem Zeiten.Ständige Anrufe bei der tollen ahnungslosen Hot-Line.
    Ich werde demnächst wohl auch wieder zur T-Kom wechseln,weil ich die Schnauze gestrichen voll habe von diesem Verein.

    Grüße

  3. #3
    Avatar von 01surfer01
    01surfer01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zu Recht

    Weil ich etwas weg von der Grossstadt wohne, erledige ich vieles über das Internet und Telefon.
    Im Augenblick bereicherer ich Voodafon (D2-Handy!)
    Ich hoffe mein vorheriger Anbieter bekommt dies wieder schnell hin.
    Ich würde es ja verstehen wenn ich vor einer Woche Anrufe und sage Alice macht mir den Anschluss aber es sind MONATE vergangen heute tut sich immer noch nichts.
    Liebe ALice Leute wenn ich kein Telefon habe kann ich eure teure Hotline nicht anrufen, auf Mails bekomme ich mittlerweile keine Reaktion von alice.
    Der Kunde will ja kein König sein, der Kunde wollte nur einen einfachen Anschluss. Sogar im alten Ägypten dauert ein TELE Anschluss maximal 5 Tage!
    Soviel zur modernen Welt

  4. #4
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Pakara
    Da war jemand genauso blauäugig wie ich.Bin seit November 07 bei Alice und hab es bitter bereut.Telefonqualität unter aller Sau,DSL teilweise wie zu 56k-Modem Zeiten.Ständige Anrufe bei der tollen ahnungslosen Hot-Line.
    Ich werde demnächst wohl auch wieder zur T-Kom wechseln,weil ich die Schnauze gestrichen voll habe von diesem Verein.

    Grüße
    ist aber bekannt das VOIP immernoch probleme macht, und das nicht selten.
    zum viel-telefonieren sollte man doch auf einen normalen telefonanschluss setzen.
    und wenn das dsl langsam ist hat das nicht zwangsläufig was mit dem anbieter zu tun sondern auch mit den leitungsgegebenheiten.

  5. #5
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Boosted
    Zitat Zitat von Pakara
    Da war jemand genauso blauäugig wie ich.Bin seit November 07 bei Alice und hab es bitter bereut.Telefonqualität unter aller Sau,DSL teilweise wie zu 56k-Modem Zeiten.Ständige Anrufe bei der tollen ahnungslosen Hot-Line.
    Ich werde demnächst wohl auch wieder zur T-Kom wechseln,weil ich die Schnauze gestrichen voll habe von diesem Verein.

    Grüße
    ist aber bekannt das VOIP immernoch probleme macht, und das nicht selten.
    zum viel-telefonieren sollte man doch auf einen normalen telefonanschluss setzen.
    und wenn das dsl langsam ist hat das nicht zwangsläufig was mit dem anbieter zu tun sondern auch mit den leitungsgegebenheiten.
    Im Grunde genommen ist es mir egal,was mit den Leitungsgegebenheiten ist.Alice bietet mir ein Produkt an und dieses Produkt möchte ich gerne nutzen können,da ich dafür bezahle.Bei einem durchschnittlichen Upload von 29k,welches sie nicht in den Griff bekommen,ist es kein Wunder wenn nix klapp.Habe denen jetzt die letzte Chance gegeben nach unzähligen Versuchen(Modem auch schon neu).Ansonsten bin ich ganz schnell wieder bei der T-Kom.Kostet zwar bischen mehr aber bei denen hatte ich 20 Jahre lang keine Probleme.Geiz ist Geil hat sich für mich nicht gelohnt.

    Grüße

  6. #6
    Avatar von Pakara
    Pakara ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    So,nachdem alle Versuche von Alice nichts gebracht haben und der Techniker bei mir nicht mehr angerufen hat,war ich heute bei T-Kom.Ende Februar ist dann Schluss mit Alice,gottseidank.Die Kündigung erledigt auch die T-Kom.Ich hoffe dann auf ein Alicefreies Leben ohne Ärger und Kopfschmerzen.
    An alle,die mit Alice liebäugeln.Finger weg,auch wenn der Preis noch so reizt.

  7. #7
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    nur weil du problme hattest heisst es nicht das es immer so ist...
    hab noch nie probleme gehabt.

  8. #8
    Avatar von diddi0351
    diddi0351 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Mitte november 2007 habe ich in dresden das produkt alice fun max flat bestellt. alle prüfungen sowohl im dug-shop als auch vorher bei t-com ergaben, dass es technisch keine probleme geben sollte, den anschluss einzurichten. der freundliche verkäufer von dug erklärte, wie auch alice auf seiner page, dass der anschluss IN DER REGEL binnen vier wochen geschalten sein sollte.
    bis mitte dezember passierte erst einmal nix. keine vertragsbestätigung und natürlich auch keine schaltung des anschlusses. erst auf wiederholten nachfragen bekam ich kurz vor weihnachten 2007 eine vertragsbestätigung und die erforderlichen kennworte für den zugang für die alice-lounge. interessant war, dass mir in diesem schreiben eine schaltung meines anschlusses für MITTE DEZEMBER angekündigt wurde. gut, das jahr wurde nicht dazu geschrieben.
    und seit dieser zeit verschiebt alice eine schaltung des anschlusses immer und immer wieder. jetzt solls wohl anfang november werden.
    dafür habe ich aber bei diversen telefonaten ganz viele nette mitarbeiter kennen gelernt...
    mehrfach wurde wegen angeblich fehlender kundendaten, der lage der tae-buchse, dem vornutzer des anschlusses und und und nachgefragt.
    lustig fand ich, dass bei nachfragen bzgl. der schleppenden bearbeitung immer wieder die gute alte t-com herhalten musste. die soll angeblich keine leitungen für die wettbewerber abgeben.
    ein mitarbeiter verplauderte sich aber dann doch mal und meinte, es sei ende 2007 zu "auftragsüberhängen" gekommen.
    interessant fand sich auch, dass alice weder auf eine mail noch auch einen brief an die geschäftsführung geantwortet hat.

Ähnliche Themen

  1. Congstar eine absolute Katastrophe!

    Von damuva im Forum Congstar
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 20:00
  2. 1und1 Komplett-Katastrophe

    Von Felix.Carstens im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:37
  3. O2 – Eine Katastrophe von Telefonanbieter

    Von Schnauze-voll im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 18:13
  4. Vodafone DSL eine reine Katastrophe

    Von Stormlord im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:03
  5. Callando DSL Flat Erfahrungsbericht: Katastrophe!!

    Von tempe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz