0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

ständige Disconnects! 1und1 dsl 16k

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MO100390
    MO100390 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ständige Disconnects! 1und1 dsl 16k

    Hallo!
    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Meine Leitung haut mich nach einigen minuten surfen mit meist voller Bandbreite ainfach aus dem Internet!
    Desweiteren muss ich dann, um wieder ins Internet zu kommen den Internetgateway bei den Netzwerkverbindungen deaktivieren, worauf er sich selbst wieder aktiviert und ich online bin! klingt Paradox, ist aber leider so!
    Nun hoffe ich dass mir eine hilfsbereite und fachkundige Person helfen kann, dass ich dauerhaft online bleibe!

    Mein Router Log (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49) spuckt nichts Nennenswertes aus, da er nur anzeigt:


    -----------------------------------------------------------------
    17.01.08 21:57:20 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.01.08 21:49:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.14.15.245, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.118.37

    17.01.08 21:49:15 Internetverbindung wurde getrennt. [mehr oder weniger manuell durch deaktivieren des gateways]

    17.01.08 21:30:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.14.15.99, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.118.37

    17.01.08 21:30:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).
    --------------------------------------------------------------------------------
    und ab da ist es immer das gleiche =/
    wenn ich dass gateway so lasse passiert garnichts! auch im log tut sich nichts!


    soweit ich weis ist hier dran auch nichts falsches?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 18288 1356
    ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
    Nutzdatenrate kBit/s 16023 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 8 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 920 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 8 9
    Leitungsdämpfung dB 13 10
    Status f003ce20 f0000074

    -----------------------------------------------------------------------------------
    PS.: Habe erst dieses Jahr zu 1und1 16.000 gewechselt, vorher hatte ich diese Probleme nie, auch nicht in der anfangszeit mit 1und1, problem tritt erst seit etwa einer woche auf! Habe aber nichts wissentlich verändert und Baustellen in der Nähe sind mir auch keine bekannt.

    Hoffe wie gesagt auf schnelle und wenn möglich auch erfolgreiche Lösung meines Problemchens!

    hab ich sonst was vergessen zu erwähnen was wichtig sein könnte?

  2. #2
    Avatar von MO100390
    MO100390 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hat niemand eine idee oder ne hilfe für mich? niemandem das problem iwie bekannt?


    ich bin ratlos / verzweifelt =/

  3. #3
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    die werte sind alle im akzeptablen bereich...

    hatte vor ein paar monaten ein ähnlichs problem was wohl auf ein virus zurückzuführen war.
    war immer ca 2-5 min online und dann raus.
    dann musste ich den pc neustarten um wieder eine internetverbindung herstellen zu können.
    nach formatierung war das problem behoben

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was ich hier als hilfreich gegen zu langsam beschrieben habe kann auch gegen Abbrüche helfen.

    Allgemein betrachtet sind die fritzboxen sowieso nicht so gut für ADSL2+, ein anderes, nicht von AVM produziertes Modem / Router kann auch helfen die Abbrüche in den Griff zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Disconnects

    Von MonstaNRG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:14
  2. Disconnects bei Inaktivität

    Von helmse im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 16:49
  3. Mini-Disconnects

    Von Greex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:04
  4. Arcor DSL 2000: ständige disconnects

    Von timbaer im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 06:20
  5. Lags und disconnects

    Von Madras im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz