Speedport W 701 V: sporadische Sync-Probleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Steven1978
    Steven1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speedport W 701 V: sporadische Sync-Probleme

    Hallo,

    ich nutze den T-COM Speedport W-701 V bei einer DSL Bandbreite von 16.000 Kbit.

    Wenn ich länger im Netz bin, verliert der Router die Synchronisation. Bei der Technik habe ich eine Langzeitmessung veranlasst. Nach Aussagen der T-COM Techniker ist meine Leitung in Ordnung und schlussfolgere nun die Ursache der sporadischen Synchronisationsverluste auf den Router. Auch nach einem Update der Firmware besteht das Problem noch. Jetzt habe ich ein Austauschgerät bestellt - mal abwarten ob das Problem damit gefixt ist.

    Ansonten: Kann mir jemand Tipps geben, woran es auch noch liegen könnte, das der Router die Synchronisation verliert?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Speedport W 701 V: sporadische Sync-Probleme

    Zitat Zitat von Steven1978
    Ansonten: Kann mir jemand Tipps geben, woran es auch noch liegen könnte, das der Router die Synchronisation verliert?
    Es kann daran liegen dass es eine fritzbox (AVM) ist, die sind net wirklich gut für ADSL2+.

    Zitat Zitat von Steven1978
    Jetzt habe ich ein Austauschgerät bestellt - mal abwarten ob das Problem damit gefixt ist.
    Ist die Bestellung schon angenommen ? Vielleicht kannste statt einem weiteren W701V ja auch einen W700V bekommen. Der W700V ist nämlich nicht von AVM, und daher viel besser für ADSL2+.

  3. #3
    Avatar von Steven1978
    Steven1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: Speedport W 701 V: sporadische Sync-Probleme

    Ist die Bestellung schon angenommen ? Vielleicht kannste statt einem weiteren W701V ja auch einen W700V bekommen. Der W700V ist nämlich nicht von AVM, und daher viel besser für ADSL2+.
    Bestellung ist schon angekommen. Problem besteht aber immer noch lt. Log-Datei des Routers. Ich vermute hier eventuell ein Problem mit der Inhouse-Verkabelung. Habe die 1. TAE verlängert und dann Splitter, sowie NTBA gesetzt. Mir wurde nur ein gleichwertiges Gerät geliefert und leider war ein anderes nicht möglich.

    Gruß
    Steven

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Speedport W 701 V: sporadische Sync-Probleme

    Zitat Zitat von Steven1978
    Mir wurde nur ein gleichwertiges Gerät geliefert und leider war ein anderes nicht möglich.
    Aha, nicht möglich. Wieso habe ich dann einen W701V bekommen, obwohl das Erstgerät ein W700V war ? Den W701V habe ich aber wieder zurück geschickt, denn ein AVM Gerät kommt mir nicht an ADSL2+.

    Zweites Beispiel : auch mein X300T wurde gegen einen X301T getauscht.

    Ich weiß Dank "erleben sie TV wie noch nie" dass es schwierig werden kann zu kriegen was man will, aber ich weiß auch dass es geht.

    Wenn Du die Leitung in Verdacht hast, kannste ja mal hier gucken wie man es verbessern kann.

  5. #5
    Avatar von Steven1978
    Steven1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Muss dazu folgendes noch sagen: Ich habe das Kabel was an der TAE anliegt und dann in mein Zimmer gezogen und dort die TAE gesetzt. An dieser ist auch richtig der Splitter angeschlossen und an diesem der NTBA.

    Leider finde ich den Fehler nicht warum trotzdem die Verbindungen ständig getrennt werden.

  6. #6
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Schon gehört, dass Speedport W700V demnächst vertriebseingestellt werden soll?
    Hab das gerüchteweise gehört, aber angesichts der Firmenpolitik: Alles was funktioniert und sich bewährt hat, wird eingestampft und durch irgendeinen neuen Schnickschnack ersetzt, der alles kann außer richtig funktionieren.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fatalist
    Schon gehört, dass Speedport W700V demnächst vertriebseingestellt werden soll?
    Hmh,

    dann hoffen wir mal dass der geplante W720V genauso gut funktioniert wie der W700V.

Ähnliche Themen

  1. DSL Sync Probleme bei Auslastung

    Von Krik999 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 20:30
  2. Telekom sync probleme

    Von deathrow3 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:06
  3. sync probleme?

    Von vania im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 18:57
  4. Sporadische Sync-Probleme

    Von Lionking31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:22
  5. DSL Sync Probleme / Verbindungsabbrüche

    Von bastor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz