Probleme bei Umzug

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Dangersearcher
    Dangersearcher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme bei Umzug

    Hallo bin neu hier und hab zu meinem Thema noch nix gefunden:
    Ich hatte in meiner Mietwohnung einen Telekomanschluss Standard, der seit 8 Jahren bestand. Nun haben wir gebaut und ich beantragte im T-Punkt den Umzug meiner Telefonnummer. Auf Rückfrage ob sich an den Vertragsbedingungen etwas ändere sagte man "NEIN".
    Auftragsbestätigung kam mitten in den Umzug, der beauftragte Techniker zum Setzen einer Dose eine Woche später. Alles klar.
    Dann kam da Angebot von 1&1 und ich wollte den Anbieter nach 8 Jahren wechseln. Aber Irrtum: Lt. Begründung Telekom kann ich erst in einem Jahr wechseln da der 8 Jahre alte Tarif der Mietwohnung, den ich umziehen wollte, nicht mehr verfügbar war und man mir stillschweigend (aber nachlesbar in der AB) einen neuen Tarif verpasst habe, der die Vertragslaufzeit um ein Jahr verlängere.
    Hätte ich das gewusst hätte ich den Umzug nie gemacht!
    Wie komme ich da raus? Eine Beschwerde bei der Telekom hatte bisher keinen Erfolg!

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme bei Umzug

    Zitat Zitat von Dangersearcher
    Wie komme ich da raus?
    Gar nicht Du hast ja selbst geschrieben:
    und man mir stillschweigend (aber nachlesbar in der AB) einen neuen Tarif verpasst habe, der die Vertragslaufzeit um ein Jahr verlängt.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Probleme bei Umzug

    Ja, wenn überhaupt, dann ist die einzige Chance ein Widerspruch der Auftragsbestätigung binnen 2 Wochen.
    Wenn die Zeit rum ist sieht es schlecht für Dich aus, auch wenn das total ärgerlich ist.

    Kannst Du dich eigentlich an den T-Punkt Mitarbeiter erinnern?
    Du wirst zwar kaum was erreichen, aber ich würde es mir trotzdem nicht nehmen lassen, in dem Laden mal etwas laut zu werden.
    Eventuell auch den Leiter rufen.
    Machmal, besonders wenn der Shop voll ist, hat so etwas auch schon etwas gebracht.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Probleme bei Umzug

    Hängt das vielleicht auch damit zusammen das ihr gebaut habt und euer Hausanschluss erst noch von der Telekom gelegt werden musste?

  5. #5
    Avatar von Dangersearcher
    Dangersearcher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme bei Umzug

    Gute Frage - Gegenfrage: Kann das eine mit dem anderen etwas zu tun haben? An und für sich sind das zwei getrennte Vertragspartner!
    Alles was ich wollte war die Beibehaltung meiner Nummer und Konditionen - und nicht eine Falschberatung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mit negativen Konsequenzen für mich.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Probleme bei Umzug

    Zitat Zitat von Dangersearcher
    Gute Frage - Gegenfrage: Kann das eine mit dem anderen etwas zu tun haben? An und für sich sind das zwei getrennte Vertragspartner!
    Alles was ich wollte war die Beibehaltung meiner Nummer und Konditionen - und nicht eine Falschberatung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mit negativen Konsequenzen für mich.
    Nun, die Erstversorgung deines Hauses macht in Deutschland nur die Telekom. Was diese dir dafür berechnet ist eine ganz einfache Sache:

    Bist du deren Kunde zahlst du eben erheblich weniger.

    Ich habe erst kürzlich gehört das die Telekom für das Verlegen eines Anschlusses quer über einen kleinen Hof (Erdkabel, ca. 4 m) über 500 Euro haben wollte. Der Kunde war bei einem anderen Anbieter.

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Umzug

    Von veruca87 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 17:19
  2. Probleme nach Umzug

    Von Bud66 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:15
  3. Probleme mit 1&1 Umzug

    Von manik im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:25
  4. Probleme mit 1&1 nach Umzug

    Von sepp_maja im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:55
  5. Probleme bei Umzug

    Von maxwell41 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 03:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz