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Riesen Probleme mit 1und1

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  1. #1
    Avatar von MartinDer
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    Standard Riesen Probleme mit 1und1

    Hallo ,

    ich habe ein riesen Problem mit 1und1.

    Ich hatte bei 1und1 einen DSL 6000 + dazugehöriger Flat Vetrag mit einer Laufzeit von 24Monate. Der Vertrag lief bis zum 31.Juni diesen jahres.

    Anfang Dezember schickte mir 1und1 ein Angebot über "3DSL + Movieflat".
    Obwohl ich gerade am Umziehen in eine größere Wohnung war stimmte ich zu , weil 1und1 ja einen kostenlosen Umzugsservice besitzt und der Preis stimmte. Ich unterschrieb also den Vertrag und schickte ihn wieder zu 1und1. Am 5 Dezember hatte ich dann per eMail die Auftragsbestätigung.

    Sehr geehrter ************,

    vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1.

    Wir haben für Ihren Auftrag folgenden Daten gespeichert:

    Kundennummer: ********
    Auftragsnummer: ********

    Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
    1 16229 max. Bandbreite 3 DSL 09/06
    1 16500 1&1 DSL Bestandskundenaktion Special

    Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben,
    wird diese in der Regel in einem separaten Schreiben aufgeführt.

    Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief informieren.

    Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
    1&1 Control-Center https://www.1und1.de/kontakt-cc .

    Hinweise zur Widerrufsmöglichkeit Ihrer Bestellung finden Sie in den
    beigefügten Datei "Widerrufsbelehrung.pdf"


    In der pdf steht dann folgendes:

    Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform
    (z.B. per Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens
    mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des
    Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an 1&1 Internet AG - Postfach - 56409 Montabaur


    Mitten im umzugsstress sagte mir dann ein Nachbar der neuen Wohnung das DSL hier technisch nicht möglich seihe !! Also schickte ich den Wideruf 5 Tage später am 10 Dezember per Einschreiben an 1und1. Auch Kündigte ich umgehend meinen noch kompletten Vertrag der DSL6000Flat der ja bis Juni 2007 noch lief. Das ich den Vertrag bis Juni2007 noch bezahlen mußte ohne ihn Nutzen zu können war zwar ärgerlich aber natürlich logisch.

    Am 13Dezember bekam ich dann folgeden Mail von 1und1.

    Ihre Kundennummer: *******

    Sehr geehrter *************,

    mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres Vertrages *******
    inklusive des 1&1 DSL-Netzanschlusses (falls im Vertrag enthalten)
    mit der Kundennummer ******** zur Kenntnis genommen.
    Ihre Kündigung wird nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    zum 03.06.2007 aktiviert.

    Die bis zum Kündigungstermin und der Abschlussrechnung fällig
    werdenden Nutzungsentgelte werden nach erfolgter Kündigung Ihrem
    Konto belastet.


    Am 31Dezember Kündigte ich dann meinen Telefonanschluss der alten Wohnung und bekam dann von 1und1 noch folgende Mail aus der ich nicht so recht schlau wurde.

    Guten Tag *****************,

    die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass sich die Leitungsdaten
    für Ihren Telefonanschluss unter der Rufnummer ********* zum
    06.01.2007 ändern. Dass kann dann der Fall sein, wenn Sie Ihren
    Telefonanschluss gekündigt oder eine Anschlussänderung, z.B. von T-ISDN
    auf T-Net, beauftragt haben.

    Aus diesem Grund entfällt auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss zum
    06.01.2007.

    Damit Sie Ihren 1&1 DSL Tarif weiterhin nutzen können, haben wir
    einen Tarifwechsel Ihres 1&1 DSL Tarifes durchgeführt. Ihre
    Tarifkonditionen ändern sich dadurch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre 1&1 Internet AG




    Ich habe daufhin bei 1und1 angerufen und man bestätigte mir nur , das ich die Mail ignorieren sollte und alles ok wäre.Die Kündigung würde ordnungsgemäss im Rechner vermerkt sein zum 03.06.07.

    Ich hört dann sehr lange nichts mehr von 1und1. Heute allerdings bekam ich dann einen richtigen Schock !!!! Eine Mahnung im Briefkasten von einem Inkasso im Auftrage von 1und1 wollen die über 600Euro von mir haben wegen eines angeblichen Vertrages der noch bis ende des nächsten jahres (200 laufen soll ??!!

    Ich rief sofort bei 1und1 an und nach stundenlangen Telefonierens und ca 8 verschiedenen mitarbeitern meinte dann einer , das die folgende Mail von 1und1 wohl das problem darstellt.

    Guten Tag **********,

    die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass sich die Leitungsdaten
    für Ihren Telefonanschluss unter der Rufnummer ********* zum
    06.01.2007 ändern. Dass kann dann der Fall sein, wenn Sie Ihren
    Telefonanschluss gekündigt oder eine Anschlussänderung, z.B. von T-ISDN
    auf T-Net, beauftragt haben.

    Aus diesem Grund entfällt auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss zum
    06.01.2007.

    Damit Sie Ihren 1&1 DSL Tarif weiterhin nutzen können, haben wir
    einen Tarifwechsel Ihres 1&1 DSL Tarifes durchgeführt. Ihre
    Tarifkonditionen ändern sich dadurch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre 1&1 Internet AG


    Er meint , das diese Mail bedeutet , das automatisch ein neuer Tarif von 1und1 gewählt wurde weil an meinem alten Anschluss ja kein DSL durch die Kündigung meines Telefonanschlusses mehr möglich gewesen wäre.
    Und durch den Tarifwechsel der Vertrag sich auf weitere 24Monate verlängert hätte

    Das man seinen Telefonanschluss abmeldet wenn man in der Wohung nicht mehr wohnt ist doch wohl völligst normal. Das ich durch diese Massnahme nun einen weiteren 24Monate Vertrag ohne meine Zustimmung bei 1und1 habe kann doch nicht rechtens sein oder ?
    Zumal ich mal für rein garnichts igendeine Zustimmung gegeben habe noch irgendwas unterschrieben hatte.

    Wie sollte ich mich jetzte verhalten ?

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

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    Standard

    Also ich hab ja schon viel gehört, aber das, das schlägt dem Faß den Boden raus.
    Meine dringende Empfehlung:
    Umgehend den Rechtsanwalt aufsuchen

  3. #3
    Avatar von Andi23
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    Hallo Martin,

    Rechtsanwalt ist bestimmt ne gute Idee, ich würd sogar zusätzlich noch damit drohen (oder es sogar tun) es an die Presse weiterzugeben. Ich denk mal, da gibts doch immer diese Rubriken "Ärgernis der Woche" oder "Computerbild kämpft für Sie". Da würden die sich bei 1&1 bestimmt "freuen", wenn sie in einer dieser Rubriken einen eigenen Artikel bekämen.

    Aber nebenbei nochmal ne andere Frage: Was ist denn eigentlich der
    kostenlose(n) Umzugsservice ?
    Ich hab nämlich in den FAQs bei 1&1 gelesen, das man bei einem Umzug ne Aufschaltgebühr von 49,90 zu zahlen hat, was auch u.a. der Grund dafür ist, dass ich jetzt erstmal nicht zu 1&1 wechsle.

    Gruß
    Andi

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

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    Standard Re: Riesen Probleme mit 1und1

    Zitat Zitat von MartinDer
    Damit Sie Ihren 1&1 DSL Tarif weiterhin nutzen können, haben wir
    einen Tarifwechsel Ihres 1&1 DSL Tarifes durchgeführt. Ihre
    Tarifkonditionen ändern sich dadurch nicht.
    Sollte dieses Vorgehen weder in der AGB noch in der Email erwähnt sein geht es natürlich nicht. Auch müsstest du ein Widerrufsrecht haben das in dieser Email erwähnt wird.

    Den Trick mit dem Tarifwechsel benutzt 1und1 anscheinend häufig. Bei mir war es die Einführung eines einheitlichen Preises für die Cityflat im Herbst 2005 der dazu führen sollte, dass meine Mindestvertragslaufzeit wieder auf null gesetzt wurde.

    Ab zum Anwalt und am Besten auch sowieso an die Presse gehen. Dieses Vorgehen scheint Methode zu haben.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

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    Mit solchen Methoden steht aber 1&1 nicht aleine da, und sie sind bei Weitem nicht die schlimmsten. Schonmal mit Tele2 Bekanntschaft gemacht? Die deutsche Telekom macht sowas auch ab und zu ganz gerne, Arcor ebenso.

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