0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schaltung des 1&1 Anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kinski112
    kinski112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schaltung des 1&1 Anschluss

    Hallo und Servus,
    habe folgendes Problem!
    Ich habe meinen Bruder seinen T-Home Anschluss übernommen weil er
    zur seiner Freundin gezogen ist ! Wir haben immer zusammen gewohnt und der DSL-Vertrag lief auf meinen Bruder.Ich Änderungsformular hingeschickt zur Telekom das der Vertrag auf mich umgeändert wird.Ich musste eine Ausweißkopie mit hinsenden.Nach ca.6 Wochen kam ein Brief von der Telekom das die Software Probleme haben mit Umstellung auf neue Kunden.
    Mir reichte es und ich meldete mich bei 1&1 an als neuer Kunde.Es kam ein Schreiben da wurde mir mitgeteilt das kein Vertrag zustande kommen kann weil der T-Home Anschluss auf meinen Bruder laufe und erst bei Ende der
    Vertragslaufzeit ich wechseln könnte.
    Ich trickste jetzt und schrieb 1&1 das ich ein Neuanschluss bestellen möchte.
    Da wurde ich gefragt in welcher Etage ich wohne rechts oder links.Ich beantwortete dies und siehe da 14 Tage später also heute kam der Schaltungstermin für einen neuen Anschluss bei 1&1 mit 3 neuen Rufnummern.
    Ich mir nicht sicher rief dort an und sagte der Dame das auf der TAE-Dose
    noch ein Anschluss geschaltet ist auf meinen Bruder und die Telekom nicht in der Lage ist den Vertrag vorzeitig kündigen zu lassen.
    Jetzt sagte sie mir kein Problem es kommt ein Techniker der macht die Umschaltung.Da ich doch getrickst habe und ein neuen Anschluss beantragt habe wie erwähnt wollte ich fragen ist es technisch überhaupt möglich auf den Anschluss der noch besteht einen neuen Anschluss zu schalten oder glauben die wirklich das meine TAE-Dose Tod ist.
    Ich soll am 12.09.08 von 08.00 Uhr -14.00 Uhr auf einen Techniker warten???
    Also klärt mich mal auf bitte !

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Da wird sich dien Bruder freuen.
    Der kann nämlich jetzt seine Vertrag bis zum Ende der MVLZ bezahlen.

    Herzlichen Glückwunsch.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    auch von mir ein herzlichen glückwunsch.
    Wenn direkt komplett geschaltet wird, wird der Techniker mit schlagbohrer anrücken und dir ne zweite TAE setzen

    viel spass ..

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Glückwunsch !
    Dann wird doppelt gezahlt, du voll für den neuen 1und1 Vollanschluss, dein Bruder für den nicht mehr genutzen T-com Anschluss bei dir (warum hat er den nicht mitgenommen ?) bis zum Ende der MVLZ.
    Er soll nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen, sonst läufts noch nen Jahr länger !

    Wie naiv kann man eigentlich sein ?

    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 23:13
  2. Erklärung (technisch) zur Schaltung

    Von Waffel im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 23:01
  3. Schaltung?

    Von jojoxyz im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:23
  4. Vorzeitig DSL Schaltung

    Von PlanetConny im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:53
  5. TAE-Schaltung

    Von Alf_H im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz