USB Wlan stick besser als PCI Karte ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard USB Wlan stick besser als PCI Karte ?

    ;oin,
    hatte mir ja den Netgear Accesspoint gekauft und nen passenden netgear wlan usb stick.

    Da auf dem alten 600er pentium nur win 98 druf war udn ich des wlan nit hinbekahm dachte ich kaue ne pci karte geht bestimmt beser. aber ne nix besser.

    Also Nen bissle mehr ram in den 600df geknallt und win xp druf gepackt. KArte lief auch nur saumässig schlechter empfang.

    ist nix inde rnähe was wirklich ablenken kann.

    Ok, dann dne usb stick wieder rein getan, und nun ahbe ich volle 54 MBit/s.

    Die pci wlankarte war von digitus..


    kann es sein das der netgear wlan stick wirklich besser ist?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    bitte besorge Dir doch eine neue Tastatur, da Deine anscheinend kaputt ist.

    Normalerweise empfehle ich bei schwacher PC-Leistung grundsätzlich relativ hochwertige PCI-Karten (Digitus zähle ich nicht zu den selbigen), da diese in der Lage sind, ein Teil der Netzwerk-Kommandos selbst zu verarbeiten und nicht unbedingt den Prozessor belasten.
    Allerdings hat Deine Prozessor-Leistung nichts mit der Empfangsqualität zu tun. - Es kann jedoch sein, das habe ich schon häufig erlebt, dass ein WLAN-USB-Stick einen besseren Empfang hat, da man ihn an dem USB-Kabel bewegen kann. -> Dass der Stick einen besseren Empfang hat, würde evtl. erklären, dass er von einem etwas "besseren" Hersteller stammt.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Welche WLAN-Karte für neuen PC?

    Von Birgit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 12:04
  2. welcher Fritz WLAN Stick ist besser

    Von shelter im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:19
  3. Probleme WLAN Karte

    Von marj3369 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:46
  4. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:36
  5. DSL 2000 und WLAn Karte

    Von gsx600f im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz